Galaxy S10 - Diskussionen zur Kamera

  • 2.376 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy S10 - Diskussionen zur Kamera im Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
Echnaton

Echnaton

Lexikon
Was ist denn so schlimm an der Kamera Software?
Ich kann einfach nichts finden, so sehr ich auch danach suche.
Ich bin froh, dass sie übersichtlich, auf das wesentliche begrenzt ist und nicht so einen Spielkram beinhaltet, wie die oft zitierte Möchtegern-Konkurrenz besitzt.
 
T

tifi

Ambitioniertes Mitglied
Warum wurde die Gruppenselfie-Funtion entfernt? Eine ganze Familie aufs Bild bekommen ist nicht mehr.
Was sollen diese Slow-Mo-Schnipsel? Einfach ein Video aufnehmen und wenn es passt eine Slow-Mo-Sequenz (oder mehrere) einstreuen macht besondere Videos.
Alles Sachen, die es im S9 gibt.
Warum kann man mit dem UWW oder dem Tele kein Panorama aufnehmen? Oder den Live-Fokus benutzen? Usw.

Es geht mir nicht um wissenschaftlich anmutende Einstellungen, sondern um Sachen, die es schon gab, bzw. um Dinge die nahe liegend sind.
Klar ist ein Panorama mit dem UWW eine Herausforderung für die Software, aber wir reden hier von Geräten, die bis 1250 Euro UVP haben. Da den Kunden mit diesen Fragen, bzw. einem so unfertig wirkendem Ding stehen zu lassen ist eine Frechheit. Finde ich...
 
Echnaton

Echnaton

Lexikon
Wieso ist das unfertig, es ist halt auf wesentliche Dinge begrenzt.
Gruppenselfie :1f602: - habe ich nie gesehen, aber wer es braucht.
Zudem hst Samsung explizit an Stelle dessen den Ultraweitwinkel implementiert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Queeky

Queeky

Guru
Ich bin gerade im Urlaub und mache jeden Tag mit dem S10 einfach nur klasse Fotos. Mit allen Linsen, Zoom und UWW. Die Kamera macht prima Fotos. Von "unfertig" kann ich nichts feststellen.
 
yannik1108

yannik1108

Experte
@tifi man kann panorama NUR mit dem WW objektiv aufnehmen!
 
T

tifi

Ambitioniertes Mitglied
@Echnaton Das soll keine Anmache sein, aber deine Antwort ist etwas für den Eimer. Du vermisst etwas nicht, von dem du nicht wusstest das es das gab und lachst aber den aus, der sich mit seinem Geräte beschäftigt hat und es nutzte? Schon schräg.
Samsung hat anstelle dieser Funktion gar nicht eingefügt. Oder soll man das jetzt mit dem UWW blind machen?

yannik1108 schrieb:
@tifi man kann panorama NUR mit dem WW objektiv aufnehmen!
Ja?!
 
4

459387

Gast
Das Paket ist schon gut. Klar, wenn man vorher Funktionen genutzt hatte die jetzt gestrichen sind, ist das schon ärgerlich. Motzen ändert aber nichts, melden bei Samsung vermutlich genauso nicht, da die bestimmt nach der Marktforschung und Konkurrenz aus Apfelhausen für die Masse produzieren und anpassen.

Ich vermisse auch was es schon gab:

Video mit manuellen Einstellungen
Bewegungspanorama

Dazu wäre schön:

Panorama mit allen Linsen
Pro Modus mit allen Linsen
Manuelle JPG bzw. Nachbearbeitung einstellungen (Kontrast, Sättigung, Tiefen, Lichter usw.)
 
Echnaton

Echnaton

Lexikon
@tifi

Mich kann man nicht *anmachen* wenn es nur um tragbare Telefone geht :1f602:

Ich nutze diese Dinger seit es die allerersten davon gibt und das sehr intensiv- nur zu Deiner Info.

Ich finde aber das die Erwartungshaltung vieler User schon etwas kindisch anmutet.

Zudem hat man sich vorher zu informieren, seine Präferenzen berücksichtigend und kauft das, was zu einem passt.

Aber hinterher Mimimimi, das ist unpassend.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bassbox

Erfahrenes Mitglied
@Echnaton Weil man sich ja auch so gut darüber informieren konnte, dass z. B. plötzlich nur noch einzelne Super-Slow-Motion-Aufnahmen möglich sind... Oh man.
 
Echnaton

Echnaton

Lexikon
Sehr schön. Bin auch absolut zufrieden mit der Kamera Leistung und deren Software, in jeder Hinsicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Queeky

Queeky

Guru
Echnaton schrieb:
Ich finde aber das die Erwartungshaltung vieler User schon etwas kindisch anmutet.
:1f44d:
Rumgejammer und Rumgenörgel, das waren auch meine Gedanken die Tage.
 
4

459387

Gast
Mal eben wegen der Super SlowMo: Was ist denn da jetzt anderes? Bei mir ist die wie beim S8:
Ein kurzes Stück normales Video, dann SlowMo, dann wieder normales Video.
 
T

tifi

Ambitioniertes Mitglied
@kev946 Wie das beim S8 ist weiß ich nicht. Beim S9 kannst du in den Einstellungenen auf "Mehrfachaufnahme" stellen. Dann kannst du filmen und an den Stellen, an denen es passt per Tippen die Slow-Mo starten. Danach wird weiter gefilmt und du kannst noch mal tippen usw.
 
4

459387

Gast
Ah okay. Das konnte das S8 nicht.
 
cappuccino500

cappuccino500

Experte
Hallo,

In der Anleitung habe ich leider nicht darüber gefunden.

Im Kamera Modus Selfi erscheint wie eine Art Gyroskop wenn das Gerät waagerecht liegt.

Für was ist dieses gut?
 

Anhänge

cappuccino500

cappuccino500

Experte
@Alefthau

Dieses Funktion "Aufnahmevorschläge" ist nur für die Rear Camera und nicht für die Selfie Camera.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Ich habe es nun selbst herausgefunden.

Dieser Punkt taucht bei der Rear und der Front Camera auf sobald das Gerät waagrecht gehalten wird und das 3x3 Raster aktiviert ist. Was dieses bringen soll - keine Ahnung :)
 
K

Kornilein

Ambitioniertes Mitglied
Ich finde die Ultraweitwinkellinse schon relativ beindruckend. Eine Kamera, welche die Mehrheit öfter gebrauchen wird als die zZ viel diskutierten Night-Modi.
Wenn man dann noch bedenkt, dass es solche Ultraweitwinkellinsen im Bereich der Kompaktkameras gar nicht und bei System- und DSLR-Kamera nur in Form von sündhaften teuren Objekten (500 Euro aufsteigend) gibt, dann motzt man schon auf sehr hohem Niveau.
Ich für meinen Teil finde z.B. die Bilder eines Pixel 3 einen Tick besser, besonders die Portraits.
Dort fehlt mir aber der Ultraweitwinkel.
 
SvenAusPirna

SvenAusPirna

Experte
Für Schnappschüsse und vor allem Portraits, sind die Pixel quasi Unschlagbar.
Da konnte mein S10e mit meinem Pixel2XL nicht mithalten.

Was mir aber beim S10e gut gefallen hat, die Bilder wurden auch im Dunkeln Realistisch eingefangen und nicht übertrieben Aufgehellt wie bei vielen anderen Geräten.

Ich bin weder Jäger noch bei der Bundeswehr und benötige keine Nachtschicht in meinem Smartphone.
 
Ähnliche Themen - Galaxy S10 - Diskussionen zur Kamera Antworten Datum
6
5
3