Galaxy S10 - Diskussionen zur Kamera

Also ich werde die Tage hier nochmal 2 Fotos vom s10 und Pixel Posten. Da wirkt das s10 geradezu blass dagegen. Hat mich ziemlich erstaunt, allerdings, deckt es sich mit meinem Eindruck von YouTube Videos und vergleichen mit dem iPhone.
 
  • Danke
Reaktionen: turbo1781
Welches Format benutzt ihr überhaupt für viedeo Aufnahmen? Ich habe festgestellt das wenn man die 16:9 Einstellung benutzt das Bild sehr verrauscht sobald man nicht mehr im freien bei optimalen lichtverhältnissen ist. Stelle ich die anderen ein ist es besser aber dafür kann man keine Auflösung usw mehr einstellen. Finde das nicht optimal gelöst.
 
Hast du eventuell den Super Steady Modus aktiv?
 
@RS1977 also bewusst eingestellt habe ich nix. Kann man das irgendwo sehen wenn der aktiv ist ?
 
Ich muss auch nochmal meinen Senf dazugeben. Nachdem nun einige Updates ins Land gerollt sind und auch der Nachtmodus dabei ist, kann ich sagen: Das Pixel 3 bleibt weiterhin meine Kamerareferenz. Das Ding schießt Selfies mit der Frontkamera, im Dunkeln mit sovielen Details. Die Selfie-Cam des Galaxys ist eine Zumutung. Zumal ich eines nicht begreife. Auf dem Display sieht das Selfie absolut scharf (und nicht nur wegen des Motivs :D) aus. Sobald ich es in der Galerie angucke ist es teilweise detailarm. Ja Beauty ist aus. Gleiches gilt für die Hauptkamera. UWW und Zoom ist eine tolle Sache. Wenn aber die Kamera eines Telefons aus Oktober bis heute einfach die Referenz ist, dann sollte man sich schon Gedanken machen.

Übrigens. Der krasse Kontrast mancher Farben ist mir auch aufgefallen und liegt definitiv an der Szenenoptimierung. Ich werde den Tipp mit dem Promode mal testen. Zumal hier ja auch Raw aufgenommen werden kann.

Ich denke mein kommendes Gerät wird wieder ein Pixel :(
 
Wie sind eure Erfahrungen mit der Funktion "Ultra-Weitformat-Korrektur"?? Die Option generell an, oder lieber aus lassen.
 
So wie es aussieht gab es seit dem Release gute Kamera updates für das s10.
Hier mal ein Vergleich s10plus vs p30pro jeweils mit aktueller software.
Auto und Nachtmodus
 

Anhänge

  • P30pro auto.jpg
    P30pro auto.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 371
  • Galaxy s10plus auto.jpg
    Galaxy s10plus auto.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 412
  • P30pro nachtmodus.jpg
    P30pro nachtmodus.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 372
  • GAlaxy s10plus nachtmodus.jpg
    GAlaxy s10plus nachtmodus.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 385
  • Danke
Reaktionen: GigaTom, junkyde, chrissi77 und 2 andere
oje, dachte nicht, dass der Unterschied so krass ist, ist ja echt der Hammer die Bilder der Pro. Würde sagen die Hälfte an Rauschen..
Respekt
 
Werde heute mit dem s10plus und p30p raus gehen wenn es sonnig ist oder wenigstens trocken und folgende Video Modi vergleichen.

Alle jeweils 30 sek lang.
P30pro: 1080p 30fps, 1080p 60fps, 4k 30 FPS

Front Kamera: 1080p 30fps

S10plus: 1080p 30fps, 1080p 60fps, 4k 30 fps, 4k 60fps.

Front Kamera: 4k 30fps.

Mal sehen wie die sich im Vergleich schlagen Lade alles auf mega hoch, den da könnt ihr die Videos in voller qually downloaden anstatt mit YouTube Kompression.
 
  • Danke
Reaktionen: junkyde, M--G, chrissi77 und 2 andere
Viel Spaß, wobei das Ergebnis klar ist. Huawei kann kein Video. Das S10 ist da top und nur die iPhones sind noch besser. Was schade ist, das 4K60 keine Stabilisierung hat.
 
Ich weiß bin ja jetzt zum s10 gewechselt.
Trotzdem bin ich gespannt wie es ausschaut, und wenn es ok ist poste ich die Videos hier.
Bisschen habe ich es vermisst vernünftige Videos zu machen.
Beim p30pro ist es so sobald Windgeräusche dazu kommen hört es sich an als wenn man unter Wasser wäre.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ich bin bisher eigentlich sehr zufrieden was die Kamera angeht. Ich hatte sie nur mit meinem vorherigen Iphone X verglichen und da waren die Bilder durchgängig beim S10e besser.
 
Hier kein Vergleich. 2 Fotos und die Videos.
Namen stehen im Dateinamen.
 

Anhänge

  • Galaxy s10 Plus auto.jpg
    Galaxy s10 Plus auto.jpg
    4,6 MB · Aufrufe: 230
  • P30pro auto.jpg
    P30pro auto.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 218
  • Galaxy s10 Plus auto 2.jpg
    Galaxy s10 Plus auto 2.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 203
  • P30pro Auto 2.jpg
    P30pro Auto 2.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 208
  • Danke
Reaktionen: chrissi77, Traindriver2302, Tommy66 und eine weitere Person
Hat das P30 Pro bei 4K30 keine Stabilisierung? Wie erwartet ist Huawei da echt bescheiden, mit Schwenks kommt die Bildrate gar nicht klar. Und der Ton ist sehr, sehr mies. Beim S10 ist das echt sensationell. Wenn da nicht große Störgeräusche sind, hörst du Stimmen die Meter weit weg sind extrem klar.
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
Dieses zeigt wieder eindeutig weshalb das S10 das beste Gesamtpaket ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07, junkyde, The_Rock01 und eine weitere Person
Das habe ich auch gemerkt und deswegen bleibt das s10. Schade um den Zoom und Akku aber das andere überwiegt.
Im Laden testen konnte man ja nicht so wie privat.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und junkyde
Ich finde den Samsung 2x Zoom wesentlich brauchbarer in der Praxis als 5x Zoom. Bei 5x hast du für alles zwischen 1,1x und 4,9x nur digitalen Zoom.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und The_Rock01
Ich habe gerade das S10+ zum testen hier und ich würde sagen das der Unterschied zwischen 2 fach S10 und 2 fach P30 Pro digital sehr minimal ist.
Dafür ist der 5 fach Unterschied schon mega deutlich.
 
  • Danke
Reaktionen: junkyde, M--G und The_Rock01
So hier stelle ich mich für ein Selfie vergleich zur Verfügung.
S10plus vs Note 9 vs p30pro.
Namen stehen beim Bildnamen.
Und einmal Blumen um zu sehen wie nah ich ran kann damit es scharf bleibt beim s10plus.
Bin sehr zufrieden, das habe ich nicht erwartet.
Die Selfies könnt ihr bei mega downloaden den sobald ich sie hier hochlade sind sie nur knapp 800kb groß

[MEGA [MEGA [MEGA
 

Anhänge

  • 20190522_185539.jpg
    20190522_185539.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 186
  • 20190522_185543.jpg
    20190522_185543.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 209
  • 20190522_185533.jpg
    20190522_185533.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 209
  • 20190522_185528.jpg
    20190522_185528.jpg
    2 MB · Aufrufe: 201
  • 20190522_185135.jpg
    20190522_185135.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 209
  • 20190522_185138.jpg
    20190522_185138.jpg
    3 MB · Aufrufe: 208
  • 20190522_185142.jpg
    20190522_185142.jpg
    3 MB · Aufrufe: 207
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302, chrissi77 und M--G

Ähnliche Themen

A
Antworten
15
Aufrufe
902
CBud
C
H
Antworten
7
Aufrufe
221
jhaeusle
J
L
Antworten
8
Aufrufe
210
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten