Galaxy S10 - Diskussionen zur Kamera

Pixel 3 Island dieses Jahr. Nur zum Vergleich
 

Anhänge

  • IMG_20190608_123710.jpg
    IMG_20190608_123710.jpg
    4,8 MB · Aufrufe: 373
  • IMG_20190608_105528.jpg
    IMG_20190608_105528.jpg
    4,9 MB · Aufrufe: 376
  • IMG_20190607_162135.jpg
    IMG_20190607_162135.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 361
  • Danke
Reaktionen: Humunkulus, Androides und Cloud
stam190691 schrieb:
Die Bilder sind an allen Ecken und Kanten scharf und bei meinen Bildern nur irgendwo in der Mitte wenn überhaupt. @Cloud hast du die Bilder im Automatikmodus aufgenommen?

Ja natürlich sind deine Bilder nur an einer Stelle scharf. Nämlich dort, wohin die Kamera fokussiert hat. Bei Landschaftsbildern ist es deutlich einfach das Gesamtbild scharf zu stellen, aber bei deinem beiden Bildern gibt es jeweils ein Objekt im Vordergrund auf das scharf gestellt wurde. Hättest du per Hand den Hintergrund scharf gestellt, wäre das Bild auch insgesamt schärfer (außer das jeweilige Objekt im Vordergrund). Ansonsten kannst du dich auch mal mit dem Thema Blende auseinandersetzen um ein Verständnis dafür zu bekommen wann welcher Bildteil scharf ist.

Davon ab muss ich aber auch sagen, dass ich von der Kamera des S10 sehr enttäuscht bin. Ich mag diesen Pastel Look überhaupt nicht. Da gefallen mir die Bilder des Pixel 3 hier deutlich besser wenn man auf 100% geht. Auch die Bilder von meinem S8+ haben mir weitaus besser gefallen. Vielleicht durch das bereits angesprochene Nachschärfen. Ich hab mir jetzt eine vernünftige Kamera besorgt, die ich mitnehme wenn ich weiß, dass ich fotografieren werde. Für Schnappschüsse reicht das Handy allemal.
 
Zuletzt bearbeitet:
@buster98 😂 Für Schnappschüsse reicht das Handy allemal ? Hauptsache das blöde Teil kostet ja jetzt noch übertrieben viel und von der UVP will ich garnicht erst anfangen.Für Schnappschüsse kann man sich ein Gerät für 200 Euro kaufen. Ich habe mich mit dem Thema Blende sehr wohl beschäftigt. Verständnis habe ich dafür trotzdem nicht, denn mein altes S7 hat es geschafft das gesamte Bild scharf zu stellen und nicht irgendwo wo es gerade Lust hat. Ihr müsst verstehen dass es klar ist dass man für den Preis eine bessere Bildqualität haben sollte als die Vorgänger. Das S10 ist wohl die größte Verarsche seit es Samsung Smartphones gibt. Am liebsten würde ich es verkaufen, aber das würde zu lange dauern und ich würde einen Dreck dafür kriegen.
 
Hör doch jetzt mal auf zu labern und stelle 100% Crops vom S7 und dem S10 hier gegenüber die zeigen was du meinst.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und maik005
Alter was meinst du mit 100% Crops ?? Soll das den Unterschied noch deutlicher zeigen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@stam190691
Eine 100% Ansicht heißt 1 Pixel des Fotos auf 1 Pixel des Bildschirms.
 
  • Danke
Reaktionen: androtalk
stam190691 schrieb:
@buster98
[...]
Das S10 ist wohl die größte Verarsche seit es Samsung Smartphones gibt. Am liebsten würde ich es verkaufen, aber das würde zu lange dauern und ich würde einen Dreck dafür kriegen.
Nice wording.
Und Du möchtest uns was genau damit sagen?
 
Ehrlich gesagt finde ich auch keine krassen Verbesserungen im Vergleich zu den älteren Modellen. Das ist aber wegen der Tatsache, dass seit einigen Jahren die Kameras in den Samsung Flagschiffen ganz gut sind. Finde die Kamera des S10 auch nicht schlechter als zum Beispiel Sony Xperia 1 oder iPhone XS. Für mich reicht die allemal.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: andy.81 und WolfgangN-63
Hallo zusammen und frohe Weihnachten.
Ich habe ein Samsung S10 (G973F) mit dem ich eigentlich zufrieden bin, bis auf die Kamera. Wenn ich 10fach ins Bild rein zoome , ist das Bild sehr unruhig und wackelt mal mehr und mal weniger. Ich habe vorher ein S8 gehabt womit beim zoomen alles schick ist und sehr ruhig. Soll das S10 nicht einen Bildstabilisator haben? Das ganze ist nur im Automatikmodus und bei gutem Licht so.
Kamera zurück gesetzt, Cache geleert und Werksreset habe ich schon gemacht.
Kann das vielleicht noch jemand bestätigen oder beobachten, bevor ich mir Gedanken machen muss ob da etwas defekt ist.
Auf dem Gerät läuft Android 10.

Viele Grüße und schöne Weihnachtstage.
 
Es läuft halt über die Telelinse, solange ausreichend Licht ist. Die Stabilisierung derer ist bei weitem nicht so gut. Soweit zoomen ist aber auch sinnlos, kommt auf das gleiche wie wenn du einfach ein 2x Foto machst und dir dann den Ausschnitt cropst.
 
@androtalk hi
2Fach zoom wende ich auch häufig an. Ist mir halt nur aufgefallen das es bei 10fach zoom extrem unruhig wird und zum vergleich S8 8fach zoom ist alles ruhig. Man denkt ja schnell das was defekt. Wie kommt es denn das im Pro Modus bei 10fach zoom alles ruhig ist? Wird eine andere Linse genutzt?
VG
 
Ja, im Pro Modus ist nur die Hauptlinse aktiv.
 
Würde mich trotzdem interessieren ob es bei anderen Usern auch so wackelig ist im 10fachen Zoom. Freue mich über weitere Antworten.

VG
 
Ich habe seit paar wochen ein 10+ und hatte schon einige gute handys in letzter zeit. Heißt ich wechsel öfter mal. Es hieß immer das bei samsung die Bilder von den Farben sehr kräftig sind. Das kann ich aber beim s10 absolut nicht erkennen. Zumindest nicht wenn man sich die bilder am handy anschaut. Ich nutze auch noch ein xiaomi mi 9 und das erscheint mir wesentlich Farbenfroher. Vielleicht auch etwas übertrieben. Oder bin ich vielleicht vom mi 9 nur etwas anderes gewöhnt? Wie sieht ihr das?
 
  • Danke
Reaktionen: Androides
@stefan191
Bei welchem Displaymodus am S10?
Da gibt es unterschiedliche die sich da enorm auswirken.
 
  • Danke
Reaktionen: stefan191
Also ich hatte es jetzt auch lebendig stehen. Finde die fotos oft irgendwie farblos. Aber wie gesagt das kann natürlich auch nur ein subjektiver eindruck sein.
 

Anhänge

  • Screenshot_20191226-210517_Settings.jpg
    Screenshot_20191226-210517_Settings.jpg
    360,7 KB · Aufrufe: 188
Zuletzt bearbeitet:
Alles Geschmackssache... der eine findet es übertrieben, der andere Farblos
 
  • Danke
Reaktionen: stefan191
Also wer das übertrieben findet, hatte noch kein xiaomi 😂. Finde das display allgemein nicht so sehr hell wie immer gesagt wurde. Das mi 9 im vergleich ist mindestens genauso hell.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@stefan191
früher, S4-S7 wurde sich meist beschwert, dass die Bilder viel zu übersättigt sind.
Allen wird man es nie recht machen können.
Lade doch mal ein paar unbearbeitete Fotos hier hoch, dann können wir das Beurteilen und vielleicht den Fehler finden.
 
  • Danke
Reaktionen: stefan191
Ok gebe zu, das bild draußen finde ich schon gut. 😁
 

Anhänge

  • 20191226_103511.jpg
    20191226_103511.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 302
  • 20191225_164657.jpg
    20191225_164657.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 304
  • 20191215_140649.jpg
    20191215_140649.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 320
  • 20191109_154404.jpg
    20191109_154404.jpg
    7,1 MB · Aufrufe: 306

Ähnliche Themen

A
Antworten
15
Aufrufe
905
CBud
C
H
Antworten
7
Aufrufe
221
jhaeusle
J
L
Antworten
8
Aufrufe
211
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten