Galaxy S10 - Diskussionen zur Kamera

Wenn du in der Kamera App auf "mehr" gehst dann ist da rechts so ein Stift Icon und darüber kannst du dann die Kameramodi verschieben 😉
 
Die weiteren Modi in die Modi-Liste verschieben hab ich ja getan, jedoch kann ich sie nicht als eigenen Button auf dem Bildschirm ablegen.😬 mehr hab ich aber noch nicht geschafft.
 
Ab und an bekomme ich die Scanfunktion in der Kamera angezeigt.
Wie kann ich diese manuell ansteuern?
 
@orgshooter
gar nicht.
Das wird nur automatisch erkannt z.b. bei einem Blatt Papier auf kontrastreicherem Hintergrund.
 
  • Danke
Reaktionen: orgshooter
@maik005
Das ist aber schade.
 
Hat das S10 eigentlich den Single Take Modus vom S20 per Update bekommen wie das Note 10 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal eine Seite zurück meinen letzten Beitrag😉
 
Warum hast du dir das S10 Plus geholt und nicht ein Note, oder das neue S20, wenn ich fragen darf. Suche auch gerade ein Samsung Smartphone, weiss nur nicht welches ich nehmen soll. Schwanke zwischen dem Note10, S20, oder S10 Plus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Das Note 10 ist mir doch etwas zu groß, dass S20 viel zu teuer und dass S10+ gehört laut Tests noch immer zuden besten.
Außerdem war es mit 580€ recht preiswert.
 
@Bongo Bong
Die Funktion um Shortcuts von verschiedenen Kameramodi auf den Startbildschirm zu legen, gibt es meines Wissens nach nicht mehr bei der S10-Reihe.
 
  • Danke
Reaktionen: Bongo Bong
@Jakarinato
Nur Foto und Video Modus sind noch direkt möglich.
Zumindest beim S9+.
Dazu einfach das Kamera Symbol auf dem Homescreen kurz gedrückt halten.
Ob mit einem Shortcut Maker mehr möglich ist?
 
  • Danke
Reaktionen: Jakarinato
@maik005
Das geht bei meinem S10e auch... Aber Shortcuts für z.B für "Essen", "Nacht" oder "Pro" wie sie noch mit dem S7 möglich waren, kann man bei der 10-er Reihe mit Bordmitteln nicht anlegen...
 
  • Danke
Reaktionen: Bongo Bong
Bongo Bong schrieb:
Das Note 10 ist mir doch etwas zu groß, dass S20 viel zu teuer und dass S10+ gehört laut Tests noch immer zuden besten.
Außerdem war es mit 580€ recht preiswert.
Ich meinte das Note 10, ohne Plus.
 
Seit dem letzten Update diese Woche hat der Wechsel zwischen den Linsen jetzt einen Zoom-Effekt. Besonders während der Videoaufzeichnung ist das echt nett.
 
@androtalk
gab es vorher nicht?
kenne ich vom S9+ etwa seit OneUI 2.0
 
Gerade noch einmal Videos von zuletzt angesehen, nein hatte ich bis dato noch nicht.
 
Genau, dass mit dem "smoothen" reinzoomen ist neu. Gefällt mir auch viel besser jetzt.
 
androtalk schrieb:
Seit dem letzten Update diese Woche hat der Wechsel zwischen den Linsen jetzt einen Zoom-Effekt. Besonders während der Videoaufzeichnung ist das echt nett.
Ja, das kannte ich schon vom A51. Ganz nett, läuft aber noch etwas hakelig, wenn man schnell durchschaltet. Habt ihr sonst noch Veränderungen festellen können?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Läuft bei euch der Sprung vom Tele zum UWW auch ruckelig - kommt erst eine Zwischenstufe und dann die UWW-Ansicht beim S10.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss als ewiger Samsung Nutzer schreiben,dass die Kamera des S10/+ für mich momentan so die beste Smartphonekamera ist,die man für das Geld bekommen kann,hatte bis letzter Woche auch noch das S20+ aber habe ich verkauft,da die Kamera im direkten Vergleich zum S10 echt unter aller Kanone ist,Bilder hatten teils Ölgemäldeeffekt,der Autofokus funktionierte nie so nah,wie der des S10,nein danke.Bin gespannt,was demnächst das S30 kameratechnisch zu bieten hat aber bis dahin finde ich,ist man mit der Kamera des S10/+ bestens versorgt.
 
  • Danke
Reaktionen: Jakarinato und NitramAkloh
Nachdem ich ja nicht mehr mit einem Button den Pro modus der Kamera direkt starten kann habe ich einen anderen Weg gefunden.
Ich habe die Bixby Taste auf Doppelklick geändert und lasse bei einmal drücken den Schnellbefehl „Stell die Kamera auf Pro-Modus“ ausführen.
So geht es auch sehr einfach.

Gruß
Dirk
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, junkyde, androtalk und 2 andere

Ähnliche Themen

A
Antworten
15
Aufrufe
905
CBud
C
H
Antworten
7
Aufrufe
221
jhaeusle
J
L
Antworten
8
Aufrufe
211
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten