Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Galaxy S10 - Diskussionen zur Kamera

  • 2.406 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy S10 - Diskussionen zur Kamera im Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
Dirk269

Dirk269

Ambitioniertes Mitglied
steiner.seevetal schrieb:
Genau das fehlt jetzt, die Auswahl, wenn ich das Kamera Symbol gedrückt halte. 🙁
Ich sollte der Datei und cache von Camera app löschen.
 
Dirk269

Dirk269

Ambitioniertes Mitglied
@steiner.seevetal ist es gelöscht?
 
S

steiner.seevetal

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja, hatte gedacht mit einem Danke bei deinem Vorschlag hätte als Antwort gereicht. Danke für den Tipp.
 
Dirk269

Dirk269

Ambitioniertes Mitglied
schön dass es geholfen hat. Ich wünsche dir einen schönen Tag
 
Curved10

Curved10

Erfahrenes Mitglied
mal paar fotos geknipst ab 20 Uhr mit 4:3 Format

S10+
Es wurde nie fokussiert (Außer bei dem Bild mit dem Mond 10 FACH-ZOOM) und wenn man sich nach dem 1. Foto richtet IMG_20200504_194155.jpg dann ist die Reihenfolge immer so 3 von gleichen Bilder in der Reihe (siehe unten) und wo nur 1 Foto ist das ist einfach nur Auto HDR,bei den Nacht Fotos ist das 1. immer Auto HDR das 2. Nacht Modus
1. Bild immer Stock Auto HDR
2. Bild Stock Pro Modus RAW Qualität (alle Einstellung auf Standard gelassen)
3. Bild Stock Pro Modus (alle Einstellung auf Standard gelassen)
-Bei dem 2 Bild vom Mond wurde 10 Fach reingezoomt
S10+ 04.05.2020 – Google Drive

Note 9
Es wurde nie fokussiert (Außer bei dem Bild mit dem Mond 10 FACH-ZOOM) und wenn man sich nach dem 1. Foto richtet IMG_20200504_194203.jpg dann ist die Reihenfolge immer so 3 von gleichen Bilder in der Reihe (siehe unten) und wo nur 1 Foto ist das ist einfach nur Auto HDR,bei den Nacht Fotos ist das 1. immer Auto HDR das 2. Nacht Modus
1. Bild immer Stock Auto HDR
2. Bild Stock Pro Modus RAW Qualität (alle Einstellung auf Standard gelassen)
3. Bild Stock Pro Modus (alle Einstellung auf Standard gelassen)
-Bei dem 2 Bild vom Mond wurde 10 Fach reingezoomt
Note 9 04.05.2020 – Google Drive

kleines Fazit: Note 9 gefällt mir insgesamt besser ,wegen rein zoomen da wird es weniger Pixelig ,ansonsten die Nachtfotos gefallen mir beim s10+ besser
 
Zuletzt bearbeitet:
Androides

Androides

Ambitioniertes Mitglied
@Curved10 Ein sehr schöner Vergleich, vielen Dank dafür 👍 Was mir auffällt, die Fotos von Samsung Galaxy S10 + sind um einiges schärfer.
 
Curved10

Curved10

Erfahrenes Mitglied
@Androides jap sieht man gut beim Gras und das s20+ was ich vorher hatte war bei der Schärfe nochmal über s10+ meine ich jetzt so und naja mir gefällt sowas nicht so gut wenn es zuviel ist

was mich interessieren würde es gibt doch eine GCAM oder eine Ersatz App für das s10+ mit Exynos auf Android 10? falls ja welche apk könnt ihr empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

androtalk

Stammgast
Für Exynos gibt es da nichts vernünftiges.
 
T

Thomas11

Neues Mitglied
Es gibt einige GCam Mods für die Exynos Version. Da aber Exynos, ist kein Mod voll optimiert und ermöglicht dir nicht die selbe Funktionalität wie mit der Samsung Kamera. Ich selbst habe auch einige durchprobiert, habe aber die Configs nie richtig verstanden und fande die Oberflächen teils schlecht.
Am besten gefallen mir die Ergebnisse mit einem Port fürs S9: Working GCam Port for Galaxy S9/S9+ Exynos ONLY!!!

Anbei ein paar Beispiele. Die letzten beiden Bilder sind für einen direkten Vergleich mit der Samsung Kamera gemacht, alle mit HDR geschossen.
 

Anhänge

Curved10

Curved10

Erfahrenes Mitglied
wieder paar fotos geknipst zwischen 18 - 19:30 Uhr mit 16:9 Format,das 3 Foto in einer Reihe immer wurde mit der App ZGCAM 990 ZGCAM A GCam For Exynos Devices was ich mit dem s10+ und dem Note 9 runtergeladen und installiert habe geknipst.

siehe auf das rot markierte,da könnt ihr auf Zuletzt geändert klicken,dann sind alle 3 fotos in einer reihe.
siehe123.png Unbenannt333.png

S10+
Es wurde nie fokussiert und wenn man sich nach Zuletzt Geändert dem 1. Foto richtet IMG_20200506_181711.jpg dann ist die Reihenfolge immer so 3 von gleichen Bilder in der Reihe (siehe unten) und wo nur 1 Foto ist das ist einfach nur Auto HDR,bei den Nacht Fotos ist das 1. immer Auto HDR das 2. Nacht Modus
1. Bild immer Stock Auto HDR
2. Bild Stock Pro Modus (alle Einstellung auf Standard gelassen)
3. Bild ZGCAM (HDR+ Erweitert)
S10+ 06.05.2020 – Google Drive


Note 9
Es wurde nie fokussiert und wenn man sich nach Zuletzt Geändert dem 1. Foto richtet IMG_20200506_181509.jpg dann ist die Reihenfolge immer so 3 von gleichen Bilder in der Reihe (siehe unten) und wo nur 1 Foto ist das ist einfach nur Auto HDR,bei den Nacht Fotos ist das 1. immer Auto HDR das 2. Nacht Modus
1. Bild immer Stock Auto HDR
2. Bild Stock Pro Modus (alle Einstellung auf Standard gelassen)
3. Bild ZGCAM (HDR+ Erweitert)
Note 9 06.05.2020 – Google Drive

falls sich jemand für meine Einstellung für die ZGCAM 990 interessiert einfach schreiben

das nächste mal wieder das gleiche nur mit 4:3 und mit 12 MP die Fotos
 
Zuletzt bearbeitet:
orgshooter

orgshooter

Stammgast
@Curved10
Es sind ja immer zwei Bilder (nicht drei)!
Also erstes Bild Stock und zweites Bild ZGCAM?
 
maik005

maik005

Urgestein
Curved10 schrieb:
immer so 3 von gleichen Bilder in der Reihe (siehe unten)
es sind doch bloß 2 Bilder jeweils.

Mal die beiden Dateien aus Beispiel.
Welche ist im Auto Modus mit der Samsung Kamera und welche mit der ZCAM?
Samsung Kamera würde ich sagen das erste?
1588793588319.png
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
Curved10 schrieb:
Achtung: wenn bei euch Zuletzt Geändert nicht angezeigt wird sind die Bilder von ZGCAM ganz unten im Ordner einzeln
dachte es war bei mir nach Zuletzt geändert sortiert, war aber nach Name.
Nun passt es :thumbup:
 
E

extraneus

Ambitioniertes Mitglied
Also ich bin jetzt von meinem Xiaomi Mi9 auf das Samsung s10+ gewechselt. Aus verschiedenen Gründen war ich mit dem Xiaomi nicht so zufrieden. Die Oberfläche von Samsung (abgesehen vom internen Store) finde ich echt Top. Hat mich alles gefreut. Aber leider bin ich mega enttäuscht von der Kamera. Bei nicht super top Lichtverhältnissen habe ich ein super weichgezeichnetes Bild. Besonders wenn ich auch nur ein bisschen reinzoome. Dabei waren die Kamera Tests die ich gelesen habe alle sehr gut. Sehr schade. Dabei war ich noch am überlegen das S10+ oder das Oneplus 7t zu nehmen. Wegen der Kamera frage ich mich, ob ich mich jetzt falsch entschieden habe. Besonders, da beim Oneplus Root und alles auch kein Problem gewesen wäre.

@Thomas11
Coole Bilder!
 
E

extraneus

Ambitioniertes Mitglied
Gibts bei dem S10 (+) eigentlich einen Makromodus? Oder einfach die Zoomlinse auswählen und gucken wie nah man rangehen kann?
 
J

Jakarinato

Ambitioniertes Mitglied
Bei meinem S10e gibt es keinen Makromodus. Da ich auch keinen Zoom hab, nehm ich die "Normallinse" und kann dann ca. 5 - 6 cm an
ein Objekt rangehen.
 

Anhänge

A

androtalk

Stammgast
Habt ihr - besonders nach dem Schnellstart der Kamera - auch oft das Problem, dass die Onscreen Tasten nicht funktionieren bzw. nur der stufenlose Zoom aktiviert wird? Das nervt. Ich meine ich hatte das schon beim S8. Screen ausschalten, idealerweise entsperren, Kamera App nochmal öffnen und es geht wieder.
 
B

Bongo Bong

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen

Nachdem ich Gestern mein neues S10+ bekommen hatte, habe ich auch gleich ein Update gemacht.
Dadurch kamen auch ein paar neue Kamerafunktionen hinzu.

Eines vermisse ich aber von meinem S7 edge.
Dort konnte ich eigene Kamera-Buttons auf den Startbildschirm legen und z.B. den Pro Modus oder die Zeitlupe hinterlegen.

Beim S10+ finde ich das nicht.
Geht das nicht oder bin ich zu blöd?

Gruß
Dirk
 
B

Bongo Bong

Erfahrenes Mitglied
Im Detail weiß ich es nicht da ich die Kamera nicht viel ausprobiert hatte, aber mir ist z.B. aufgefallen das der Live-Fokus und der Live-Fokus-Video nicht sofort angezeigt wurden sondern erst über "Mehr" hinzugefügt werde müssen.
Auch den Single-Shot hatte ich vorher nicht gesehen (oder übersehen).

Hast du eine Idee zu meinem Problem?

Gruß
Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Galaxy S10 - Diskussionen zur Kamera Antworten Datum
8
6
1