Galaxy S10 - Diskussionen zur Kamera

Gibt es da eventuell vorher/nachher Vergleiche bzw. ja einen Beweis? (Ohne auf die Füße dir treten zu wollen).
Wieso sollte man seinen eigenen Status selbst in den Dreck ziehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Beweis wird schwierig, weil man dazu das selbe Motiv zur selben Zeit bei identischen Lichtverhältnissen einmal mit alter (Android-9-), und einmal mit neuer (Android-10-) Firmware ablichten müsste. Aber im Diskussionsthread zur Kamera des P30 (Pro) wird das mitunter fleißig diskutiert. Deswegen bitte dort weiterlesen und -diskutieren.
Hustanfall schrieb:
Wieso sollte man seinen eigenen Status selbst in den Dreck ziehen?
Wie gesagt, um den Nachfolger zu pushen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man nicht das Pro zurücksetzen?
 
Habt ihr schon den "Single Take" Modus bei der Kamera entdeckt (falls ich es nicht verschlafen habe gibt's den erst seit dem Update heute)? Soll wohl gute Schnappschüsse produzieren die man sonst nicht gemacht hätte. Auch im Selfie Modus finde ich es ganz nett.
 
@lapas
Jap ist heute mit dem Update gekommen.
 
Finde ich aber für meinen Anspruch voll Banane. Wohl was für die Jugend.
 
  • Danke
Reaktionen: Echnaton
Ist der Nachtmodus mit dem Update besser geworden?
Gibt es sonst Verbesserungen bei der Kamera? Selfies sollen nicht mehr so glattgebügelt werden - stimmt das?
 
Für Video gibt es wieder einen Pro Modus. Hatten da nicht soooo viele gemeckert?

Superstabil geht auch wieder besser als vorher wie ich finde.

Was ein sehr nettes neues Tool ist, ist die Pause Funktion beim Video aufzeichnen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jakarinato und M--G
GigaTom schrieb:
.........sondern Huawei hat sie verschlechtert. Warum? Darüber kann nur spekuliert werden. Evtl. um den Nachfolger ohne Google-Dienste wenigstens bei der Kamera besser dastehen zu lassen.

Das wäre aber extrem übel, um es freundlich auszudrücken. Dann könnte man dieser Firma überhaupt nicht mehr trauen. Aber egal, die verkaufen in Zukunft ehedem nur noch unter der eigenen Bevölkerung....politischer möchte ich nicht werden.


Beiträge automatisch zusammengeführt:

androtalk schrieb:
Finde ich aber für meinen Anspruch voll Banane.

Single Take
Kann darin auch keinen Sinn erkennen und sowohl auf meinem S10+ als auch Note 10+ verbannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Info: Update Camera Über Galaxy Store.
SmartSelect_20200403-085138_Galaxy Store.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: flatflo, Androides, orgshooter und 2 andere
Bekommen diejenige, die keinen Samsung-Account besitzen, das Update über den Playstore?

Ich habe es mir gerade über den Galaxystore installiert. Daher frage ich..
 
@orgshooter Glaube ich eher nicht, da es die App Camera von Samsung im Google Playstore wohl gar nicht gibt. Daher dann auch keine Updates.
 
Nope... nur über ein Softwareupdate oder wenn man die APK selbst installiert...
 
Also ich habe das s10+ nun seit paar Monaten und muss sagen das mich die Kamera oftmals enttäuscht. Sichtbare Artefakte, Bildrauschen und Colorbanding sind an der Tagesordnung. Keine Ahnung wieso, aber das S8 meiner Frau macht einfach bessere Bilder. Klar ist der Nachtmodus des s10 keine schlechte Sache, aber es bringt nichts wenn bei Dämmerung die Bilder verrauschen und das s8 die besseren macht.

Dann zur Videokamera. Stelle ich beide Smartphones auf FHD@60FPS mit oder ohne Videostabilisierung rauscht das s10 dermaßen schon in leicht dunkleren bereichen, da ist das s8 zum vergleich ein Traum. Nur wenn man die 60FPS nicht einschaltet macht das s10 knackige Videos, aber mit 60fps ist das sobald man kein top licht hat ein Dilemma. Ist schon hart wenn das s8 mit 60fps fast so knackig scharfe videos wie das s10 ohne 60fps. Ich glaub dann sind es wohl 30fps.

Absoluter Fehlkauf was das angeht muss ich sagen.
Und wie ich hier lese bin ich nicht der einzige.
 
Viele wollen einfach nur Fotos ( Snapschüsse ) machen und dehnen fällt sodass nicht besonders auf. Die sagen wiederum echt geile Bilder .

Es ist ein Smartphone und keine Spiegelreflexkamera und für ein Smartphone sind die Bilder ok .
 
@joggie1980
Trotzdem sollte man von einem Nachfolgegerät erwarten können, dass es zumindest nicht schlechter als der/die Vorgänger sind.

Das mit dem Rauschen kann ich bestätigen. Das Problem an der Geschichte ist, dass die Details verschwinden, wenn Samsung die Software so programmiert, dass das Rauschen wegkaschiert wird.

Warum das andere Hersteller besser können? Keine Ahnung.
 
  • Danke
Reaktionen: alteHexe
funktioniert der live fokus modus auch mit der tele linse? ich glaub beim p30 geht das oder?
 
Bei mir funktiniert seit dem Kamera-Update die Bilder-Serienfunktion nicht mehr😟 Wenn ich lange(wie bisher) auf dem Auslöser bleibe, wird ein Video aufgenommen.
In den Einstellungen steht folgendes: "Über Auslöser zum Rand streichen - Serienbilder aufnehmen"🧐 eine andere Auswahl-Option habe ich nicht und beim wieauch immer wohin streichen passiert auch nichts.

Hat jemand dasselbe Problem?
Hat jemand ne Lösung?????
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja habe ich vor dich. Seit dem letzten Update, muss man die Auslöser nach unten ziehen wann man ein continu Bild oder ein GIF machen wollte.
 

Anhänge

  • 20200412_090848.jpg
    20200412_090848.jpg
    273 KB · Aufrufe: 163
  • Screenshot_20200412-090724_Camera.jpg
    Screenshot_20200412-090724_Camera.jpg
    366,3 KB · Aufrufe: 159
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris

Ähnliche Themen

A
Antworten
15
Aufrufe
899
CBud
C
H
Antworten
7
Aufrufe
221
jhaeusle
J
L
Antworten
8
Aufrufe
210
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten