Ich habe jetzt auch das Update gemacht und die Vorher- und Nachherbilder unterscheiden sich nicht.
Allerdings habe ich kein Bewegungsbild gemacht um das Degohsting zu testen sondern nur geschaut ob der HDR Effekt immer noch aktiv ist und sich wieder von Hand ein- und ausschalten lässt.
Das geht immer noch nicht.
Es wird immer noch ein HDR Bild gemacht was man nicht nur am Bild selber erkennt sondern auch daran das beim sofortigen Umschalten von Kamera auf Bildanzeige für eine halbe Sekunde das "richtige" Bild angezeigt wird und es nach dem zusammenrechnen auf das fertig berechnete HDR Bild umspringt.
Es ändert sich auch nichts am endgültigen Bild wenn ich von Hand HDR ein- und dann wieder ausschalte.
Ich hab mich schon immer mal gewundert warum nach dem fotografieren immer der Hinweis kam den HDR-Effekt einzuschalten.
Warum der jetzt trotzdem noch kommt obwohl er ja garnicht deaktiviert werden kann weiß ich nicht.
#Aluhutaufsetzen
Wollen die die S10 Kamera verschlechtern damit die vom S20 besser aussieht?
Noch ein Bild zum Verständnis.
Ganz Rechts ist das Bild mit der Standardkamera und ohne HDR einzuschalten.
In der Mitte ist das Jpeg mit dem ProfiModus fotografierte.
Ganz Links ist das mit Lightroom bearbeitete RAW Bild aus dem Profimodus.
Beim RAW Bild sieht man sehr gut das man aus einem Bild nicht so viel rausbekommt wie mit einem HDR Effekt.
Eigentlich sollte das Rechte Bild ja ungefähr dem in der Mitte entsprechen.
Gruß
Dirk