Galaxy S10 - Diskussionen zur Kamera

@kev946 ich weiss nicht, ich weiss nicht...irgendwie zieht die Cam keinen Hering vom Teller...im Bilderthread gibt's bisher nur ein Bild, was mir wirklich gut gefällt...nämlich das Katzenbild...und es liegt nicht nur an der Katze:1f602:
 
  • Danke
Reaktionen: sangess und cranky89
Hab heute aus Verzweiflung und weil mich das S10 gestern vor Freunden in einer Bar mit seiner Low Light Performance blamiert hat wieder ein Mate 20 Pro gekauft. Heute oder morgen werde ich Vergleichsbilder schießen
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01, Nexus-Nerd und venacephalica
@MeisterPanse bin mal gespannt...
 
@MeisterPanse

Komisch....bei mir ist es genau andersrum.

Weil die Bilder meines Mate 20 pro nicht mit dem s10 eines Freundes mithalten konnten. .. Überlege ich mir ein s10plus zu Holen.
 
Bei was für Motiven denn? Das S10 in einer halbwegs dunklen Bar und du fühlst dich wieder 9 Jahre zurückversetzt. Geht auch einigen anderen hier wenn wenig Licht da ist. Allein schon das ich bestimmen kann wann ich den Night Modus benutzen will ist Gold wert.
 
@MeisterPanse

Ich Weiss nicht was du mit night mode in einer Bar meinst.. . Sobald sich jemand bewegt, ist das Bild unscharf.
Der night mode des Mate 20 braucht ca. 4-6 Sekunden zum belichten. Auf dem Handy Bildschirm sieht es dann zwar OK aus.. Aber bei näherer Betrachtung sieht man, daß alles Matschig ist.

Auch die video Funktion des Mate 20 kann man im Vergleich zum s10 vergessen.... Was für mich sehr wichtig ist
 
Ich will ein Bild machen von Freunden. Das S10 schaltet den Night Modus an und das Ergebnis ist grauenhaft. Ohne Szenenoptimierer ist es nicht anders. Na dann schau dir Mal die S10 Bilder an und betrachte sie näher. Es ist matschig noch das kleinste Problem.
 
@MeisterPanse
Vergleichsbilder würden mich auch sehr interessieren :)
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Nexus-Nerd schrieb:


Danke, deckt sich mit meiner Erfahrung. Ich empfinde das S8 was Bilder angeht ebenbürtig bzw in div Situationen besser. finde ich schade, zwei Jahre später. Beim S8 hab ich ohne mir Gedanken zu machen die Kamera zu Hause gelassen. Mit dem S10 bin ich zur Zeit mit der Qualität nach wie vor nicht zufrieden. Ich hoffe echt auf ein Software Update.
 
  • Danke
Reaktionen: MeisterPanse
maik005 schrieb:
@kev946
HDR auf "auto" oder manuell eingeschaltet?

HDR ist im Vergleich zum S9+ schon deutlich stärker?
HDR ist an (nicht auto). Auch ohne HDR werden die Bilder etwas stärker bearbeitet als noch auf dem S8 (mein einziger Vergleich).

Insgesamt werden die Fotos teils zu hell, teils zu dunkel. Ich habe dann angefangen die Messpunkte für die Belichtung manuell zu setzen.
 
Das klingt irgendwie alles nicht berauschend....

Da frag ich mich was mit Samsung los ist...
Bis auf eine Übersättigung bei älteren Modellen war die Kamera die letzten Jahre ja immer sehr gut...
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Orangehase07
Es ist vor allem nicht berechenbar. Mal ist es ausgewogen wie es auf dem S8 immer war, dann sind die Schatten mal viel zu dunkel (hauptsächlich beim WW Sensor), dann ist HDR manchmal so krass, das an harten Kontrastgrenzen so ein heller Glow herum entsteht, wie wenn es wer bei Snapseed übertreibt.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Orangehase07 und maik005
Wie gesagt, ich denke der Sensor kann einiges mehr. Die Software stimmt mMn hinten und vorne nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: marquez, M--G und orgh.4873
Blöd das die Arbeiten am Note 10, S11 und Galaxy Fold wohl Vorrang haben. Features und Geräte vor Bugfixing.
 
  • Danke
Reaktionen: Cold
Schlimm! Eigentlich muss man das S10 direkt weiterverkaufen bevor sich das rumspricht!
Ich bin MeisterPanse da wirklich dankbar, ohne seine Kommentare zur Kamera wäre mir das sonst nie aufgefallen, besonders gut finde ich es ja auch das er uns an seinen Insiderinformationen bzgl. der Samsungsoftwareentwicklung teilhaben lässt!:1f44d:
 
Wo steht das ich Insiderinfos habe?
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Irgendwas stimmt nicht. Egal welche Einstellung, das Ergebnis ist gerade annähernd immer identisch.

Gerade getestet:

Szenenoptimierung / HDR (immer):
an / an
an / aus
aus / an
aus / aus

Ganz auffällig: Im Automodus ist die Szenenoptimierung aus und trotzdem macht die Kamera über die nächtliche Skyline eine "Langzeitaufnahme"?
 
  • Danke
Reaktionen: orgh.4873, yannik1108, M--G und eine weitere Person
Weil ich die Diskussion der Kamera bei wenig Licht/Nacht verfolge habe ich eben selbst ein bisschen an der Kamera herumgespielt bei Dunkelheit bzw wenig Licht.

Im Pro Modus kann man die Qualität der Fotos bei schlechten Lichtverhältnissen auf jedenfall steigern finde ich. Der Auto-Modus ist irgendwie fürn a*** bei wenig licht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Wort teilweise gepunktet, Gruß von hagex

Ähnliche Themen

A
Antworten
15
Aufrufe
903
CBud
C
H
Antworten
7
Aufrufe
221
jhaeusle
J
L
Antworten
8
Aufrufe
210
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten