Galaxy S10 - Diskussionen zur Kamera

@Cold
Über Bixby Vidion gibt es Adobe Scan zum Download.

Alternativ Microsofts Office Lens App (ohne Bixby)
 
  • Danke
Reaktionen: Cold
kev946 schrieb:
Das S10 läuft gut, macht eigentlich alles um Nuancen besser als das S8. Die ersten Tage ein wenig geblendet, ist es nun schon "Standard", da es eben doch extrem nah an den Vorgängern ist. Ich verstehe das Technikfaultier wo er in einem Video meinte: Wer ein S8 oder S9 hat braucht das Ding eigentlich nicht.

Das ist Blödsinn, wenn Technikfaultier das so erzählt. Der Thread geht zwar um die Cam, aber dazu muß ich mich äußern. Ich habe das S10 jetzt genau eine Woche und bin begeistert. Bestes Galaxy, seit ich auch Samsungs kaufe. Es ist richtig rund geworden, obwohl ich schon vom S9+ begeistert war. Aber insgesamt ist mir letzteres zu klobig/schwer.
Ich habe selbst die Generationen S7e, S8+, S9+ und nun S10 durch und für mich hat sich jeder Schritt gelohnt. Das bedeutet nicht, dass ich das pauschal jedem empfehlen würde. Es ist halt nie eine Revolution, immer Evolution und das muss man persönlich mit sich und den Upgrade-Kosten ausmachen.

Das S9+ lohnte sich für mich ggü. S8+, weil die CPU-Performance endlich mal halbwegs Anschluss an aktuelle iPhone Prozessor-Generationen bekam (SingleCore). Das war ein großer Schritt und einmalig im Android-Bereich, betrifft natürlich nur Exynos.
Stereoton ist mir auch wichtig und das Display ist besser kalibriert, das Weiß ist weniger gelblich. Auch die Cam ist bei LowLight eine spürbare Verbesserung und die Videoaufnahmen in 60fps mit Stabilisierung sind stabiler.
Das S10 legt noch mal eine Schippe drauf. Da die Displaygröße fast so groß ist wie beim S9+, spare ich mir in diesem Jahr das Plus-Modell und habe ein 30 Gramm leichteres Smartphone in der Hand. Der Akku ist ja fast genauso groß.
Dieses smartere Gefühl in der Hand macht so viel aus und ist mir sehr wichtig. Design finde ich endgeil (habe das weiße Gerät), auch die Lösung mit dem Cam-Loch mag ich. 8 GB RAM, 128 GB Speicher und 30 % mehr CPU .. kann man nicht meckern.
Den neuen Bildschirmmodus "natürlich" liebe ich, endlich mal kein Kontraste/Farben-Overkill wie sonst üblich. Der Touch-Sensor im Display ist genau das, was ich will. Ich hoffe, die Performance wird hier noch gesteigert, aber hinten kann ich das Ding einfach nicht gebrauchen, wenn das Gerät im Arbeitsalltag vor mir auf dem Tisch liegt.
Die Upgrade-Kosten sind diesmal noch erträglicher als beim Wechsel vom S8+ auf das S9+ und da kann ich einfach nicht meckern oder gar nein sagen. Ich weiß nicht, ob ich dafür 900 Euro zahlen würde. Aber sorry Leute, wer zahlt denn diese anfänglichen Listenpreise hier?
Bei der Software gibt noch ein paar Kleinigkeiten, aber das reift.

PS:
Mit der Cam bin ich auch noch nicht zufrieden. Die neuen Modi und Features sind geil und teils praktisch, aber mir wird das Bild insgesamt zu sehr aufgehellt. Ich hoffe, dies wird noch schnell gefixt. Jenseits dieser übertriebenen Aufhellung ist der Rest aber etwa auf S9 Niveau. Die KI Bild-Erkennung ist brauchbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, Orangehase07 und Traindriver2302
Da ich mich heute, wegen eines Problems mit dem S7 meiner Frau, leider mit dem Support von Samsung abgeben musste, habe ich das Thema Bildqualität der S10-Modelle angesprochen. Obwohl ich im Vorfeld wusste, dass das Wissen des Support auch bei diesem Thema die Note 5 nicht übersteigen wird.

Das Ergebnis war, die einzelnen S10-Modelle hätten eine sehr gute Bildqualität und sind auf dem Niveau der Konkurrenz. Die Kritiken sind nicht nachvollziehbar.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Cold schrieb:
Mal keine Frage/Meinung zur Kameraqualität, ich habe keine Erfahrung mit der Samsung Cam und hab heute festgestellt das die Kamera App Dokumente erkennt und in den "Scanning" Modus wechselt, aber wie kann ich denn damit nun wirklich Dokumente scannen, wenn ich den Auslöser drücke wird es immer ein Foto? Mag sein das dies für Samsung Veteranen als blöde Frage erscheint, aber ich weiss es wirklich nicht :)

Den Modus gibt es. Du musst dafür nicht den Auslöser drücken, sondern auf den erkannten gelben Scanbereich.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Cold, Queeky und eine weitere Person
Luise Lustig schrieb:
kev946 schrieb:
Das S10 läuft gut, macht eigentlich alles um Nuancen besser als das S8. Die ersten Tage ein wenig geblendet, ist es nun schon "Standard", da es eben doch extrem nah an den Vorgängern ist. Ich verstehe das Technikfaultier wo er in einem Video meinte: Wer ein S8 oder S9 hat braucht das Ding eigentlich nicht.

Das ist Blödsinn, wenn Technikfaultier das so erzählt. Der Thread geht zwar um die Cam, aber dazu muß ich mich äußern. Ich habe das S10 jetzt genau eine Woche und bin begeistert. Bestes Galaxy, seit ich auch Samsungs kaufe. Es ist richtig rund geworden, obwohl ich schon vom S9+ sehr begeistert war. Aber insgesamt ist mir letzteres zu klobig/schwer.
Ich habe selbst die Generationen S7e, S8+, S9+ und nun S10 durch und für mich hat sich jeder Schritt gelohnt. Das bedeutet nicht, dass ich das pauschal jedem empfehlen würde. Es ist halt nie eine Revolution, immer Evolution und das muss man persönlich mit sich und den Upgrade-Kosten ausmachen.

Das S9+ lohnte sich für mich ggü. S8+, weil die CPU-Performance endlich mal halbwegs Anschluss an aktuelle iPhone Prozessor-Generationen bekam (SingleCore). Das war ein großer Schritt und einmalig im Android-Bereich, betrifft natürlich nur Exynos.
Stereoton ist mir auch wichtig und das Display ist besser kalibriert, das Weiß ist weniger gelblich. Auch die Cam ist bei LowLight eine spürbare Verbesserung und die Videoaufnahmen in 60fps mit Stabilisierung sind stabiler.
Das S10 legt noch mal eine Schippe drauf. Da die Displaygröße fast so groß ist wie beim S9+, spare ich mir in diesem Jahr das Plus-Modell und habe ein 30 Gramm leichteres Smartphone in der Hand. Der Akku ist ja fast genauso groß.
Dieses smartere Gefühl in der Hand macht so viel aus und ist mir sehr wichtig. Design finde ich endgeil (habe das weiße Gerät), auch die Lösung mit dem Cam-Loch mag ich. 6 GB RAM, 128 GB Speicher und 30 % mehr CPU .. kann man nicht meckern.
Den neuen Bildschirmmodus "natürlich" liebe ich, endlich mal kein Kontraste/Farben-Overkill wie sonst üblich. Der Touch-Sensor im Display ist genau das, was ich will. Ich hoffe, die Performance wird hier noch gesteigert, aber hinten kann ich das Ding einfach nicht gebrauchen, wenn das Gerät im Arbeitsalltag vor mir auf dem Tisch liegt.
Die Upgrade-Kosten sind diesmal noch erträglicher als beim Wechsel vom S8+ auf das S9+ und da kann ich einfach nicht meckern oder gar nein sagen. Ich weiß nicht, ob ich dafür 900 Euro zahlen würde. Aber sorry Leute, wer zahlt denn diese anfänglichen Listenpreise hier?
Bei der Software gibt noch ein paar Kleinigkeiten, aber das reift.

PS:
Mit der Cam bin ich auch noch nicht zufrieden. Die neuen Modi und Features sind geil und teils praktisch, aber mir wird das Bild insgesamt zu sehr aufgehellt. Ich hoffe, dies wird noch schnell gefixt. Jenseits dieser übertriebenen Aufhellung ist der Rest aber etwa auf S9 Niveau. Die KI Bild-Erkennung ist brauchbar.
Das S9 kann 4K60 mit Stabilisierung? Also mit aktivierter elektronischer Stabilisierung in den Einstellungen? Das S10 kann es leider nicht. Und "superstabil" über den WW Sensor kann leider bei weitem nicht als GoPro Hero 7 Black Ersatz gesehen werden. Die superstabil Videos vom Unboxing Event sind doch bestimmt gefaked wie schon die DSLR Fotos beim A8. Wer weiß.:D

... edited damit ein einzelner Herr hier zum Freitag Abend kein Pippi bekommt ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kev946 schrieb:
Das S9 kann 4K60 mit Stabilisierung? Also mit aktivierter elektronischer Stabilisierung in den Einstellungen?
Nein.

kev946 schrieb:
Die superstabil Videos vom Unboxing Event sind 100% nicht mit einem S10 entstanden.
Weil?
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
...die Ergebnisse mit superstabil zwar ganz gut stabil sind, aber die Qualität nur so lala.
 
Hier ist jetzt mal zu.

Morgen im Laufe des Tages wird der Thread wieder geöffnet.

Wenn hier nochmal wechselseitig Beleidigungen verteilt werden, werden auch Sanktionen folgen.

Edit:

Thread wieder offen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, Traindriver2302, rob239 und 5 andere
Wisst ihr, ob man die Kamera-App erweitern kann? Dort wo "Bixby Vision" und "AR Emoji" aufgelistet sind ist neben letzterem noch Platz. Da ist einfach eine leere schwarze Fläche, die nur darauf zu warten scheint, einen weiteren Modus zu beherbergen.
 
Also ich bin beim s10e total begeistert von der Kamera , auch Videos sind wirklich super .
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
  • Danke
Reaktionen: M--G und SchinkenSpicker
Ist ja nett, das mein Thread hierher verschoben wurde.

Aber wie soll hier bei den ganzen Schw.nzvergleich-Gesprächen diese Frage beantwortet werden?

Galaxy S10 - Diskussionen zur Kamera
 
DanielGalaxyS schrieb:
Geil ist auch wenn man im Whatsapp ein bild mit Blitz macht.... Der Blitz kommt viel zu spät und das Bild bleibt dunkel :1f605:
Tatsächlich - gerade ausprobiert.......Unglaublich....
 
Also bei mir macht er das Foto zu spät. Der Blitz kommt vorher.
 
@Bullson
Da hattest du vmtl. versehentlich einen Finger auf dem Display. Wenn man dann die Aufnahme drückt wird der Zoom eingeblendet.
 
Ich mag den Panorama-Modus. Der Nightsight- Modus meines Pixel 3 ist aber um Welten besser. Auch Portraits macht das Google imho besser als das S10.
 
Alle 3 Sensoren probiert. HDR und Szenenoptimierung an.

20190316_145821_copy.jpg 20190316_145730_copy.jpg 20190316_145902_copy.jpg 20190316_145839_copy.jpg
 

Anhänge

  • 20190316_145932_copy.jpg
    11,8 MB · Aufrufe: 135
  • Danke
Reaktionen: beleboe, venacephalica, sangess und 2 andere
@kev946
HDR auf "auto" oder manuell eingeschaltet?

HDR ist im Vergleich zum S9+ schon deutlich stärker?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
15
Aufrufe
915
CBud
C
H
Antworten
7
Aufrufe
228
jhaeusle
J
L
Antworten
8
Aufrufe
217
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten