1. MeisterPanse

    MeisterPanse Android-Experte

    Du bekommst keine RAWs in dem Night Shot Modus. Alles was jetzt passiert ist etwas positives zu finden. Eine Handykamera ist ein Point and Shoot Paradebeispiel. Wenn ich meine Freunde in Low Light Bedingungen aufnehmen will werde ich sicher nicht 2 Modis und 4 Werte umstellen.
     
  2. Nichts

    Nichts Android-Experte

    Muss ich ja evtl. nicht, solange der Night Shot Modus auch nur ein Bild macht ist es ja nur eine andere Verarbeitung die ich per RAW auch manuell machen kann. Anders wäre es wenn Serienbilder verrechnet werden, das weiß ich nicht wie es gelöst ist. Aber ändert auch nix daran das es Samsung hätte besser machen können wenn sie gewollt hätten, und zwar auf Hardwareebene.
     
  3. Dad

    Dad Neuer Benutzer

    Komischerweise oder leider gibt es ja schon von Samsung eine Aussage zu Fingerprintsensor, aber überhaupt keine Aussage von einer evtl. geplanten Verbesserungen der Kamera im Nachtmodus. Entweder wollen die das bisher noch nicht realisieren, oder die wollen da einfach nichts machen. Ich hoffe das der öffentliche Druck dafür stärker wird und die einfach reagieren müssen, denn es wäre wirklich absolut schade wenn da keine Verbesserung käme.
     
  4. MeisterPanse

    MeisterPanse Android-Experte

    Schau mir morgen ein 1 Monate altes Mate 20 Pro vom Händler für 559€ an. Werde das S10 mitnehmen und Low Light Fotos machen im Laden. Wenn das Ergebnis ist wie ich denke geht das S10 dann nächste Woche zurück.
     
  5. kev946

    kev946 Android-Experte

    Zugegebenermaßen werde ich kein Fan der neuen Panorama Aufnahme.

    Unter Pie war es schon schade, dass die Bewegung aus den Panoramas entfernt wurde. Ich habe das gemocht.

    Aber jetzt Panorama auf die Weitwinkellinse zu beschränken ist noch doofer. Der Dynamikumfang ist der Linse/dem Sensor entsprechend mies, die Qualität bescheiden und der Krümmung vom Bild auch doof. Ich würde schon gern selbst entschieden, ob Pano aus WW, Normal oder Tele.
     
    ToranX bedankt sich.
  6. heatschgern

    heatschgern Android-Experte

    @MeisterPanse
    Wenn es dir bei einem Smartphone lediglich um die Kamera geht, ist dass denke ich die beste Entscheidung für dich. Würde das Mate nehmen.
     
    beleboe, cranky89 und bliebe haben sich bedankt.
  7. DigiDirk_75

    DigiDirk_75 Erfahrener Benutzer

    Ja bitte, kauf dir das Mate

    Ich glaube ich habe noch nicht einen positiven Post von dir gesehen
     
    beleboe, LA_GTI, Orangehase07 und eine weitere Person haben sich bedankt.
  8. The_Rock01

    The_Rock01 Ehrenmitglied

    So bin zwar kein mod mehr, aber ich würde sagen wir erstellen ein separaten threat s10 Kamera vs mate 20pro und Co.
    Dort kann man dann alles reinschieben was hier an Vergleiche gepostet wurde.

    Dann wird hier nur weiter über die s10 Kamera und deren Software geschrieben.

    Denke so ist es übersichtlicher.
    Wenn ein User nach einem Vergleich sucht kann er direkt in den passenden Bereich gehen und hier Lösungen für eventuelle Probleme mit der Kamera finden.
     
    orgh.4873, MeisterPanse, makeno und 4 andere haben sich bedankt.
  9. kev946

    kev946 Android-Experte

    Weil der Blendenwechsel hier schon angesprochen wurde:

    Alle Hersteller feiern sich auf ihre Szenen "KI". (oder eher deren Marketing) Warum die KI keine Bewegung im Bild erkennt oder zumindest Tiere, Menschen (Kinder!), sprich alles was sich bewegen könnte, erschließt sich mir nicht. In solchen Situationen wäre in jedem Fall ein "KI" Blendenwechsel auf 1.5 sinnvoll.

    Viele Ideen hier sind so simpel, was machen die da eigentlich den ganzen Tag bei den Herstellern?
     
  10. The_Rock01

    The_Rock01 Ehrenmitglied

    Zumal ich wirklich sagen muss, das unsinnigste was samsung gemacht hat war die variable blende.
    Den Unterschiede hat man 0 gesehen.
     
  11. Darkpassion

    Darkpassion Android-Experte

    Es muss doch einen Unterschied bei den Kameras geben flossy hat die kamera jetzt auch als super bewertet,dann muss es doch am Sensor liegen bei den qualcomm Prozessoren.


     
  12. maik005

    maik005 Ehrenmitglied

    glaube ich kaum.
    S8/S9 haben ja auch schon je nach SoC andere Kamerasensoren.
    Ich denke/hoffe immer noch das da einfach nur die Software - noch - nicht ausgereift ist.

    bei Nahaufnahmen sieht man den schon. ;)
     
    M--G bedankt sich.
  13. kev946

    kev946 Android-Experte

    An sich ist die Qualität nicht schlechter als beim S8 oder S9. Gegenüber dem S8 einen Tick besser meist. Etwas anders, aber grundsätzlich nicht schlecht. Ein Pano mit WW ist aber definitiv - logischerweise - schlechter als ein Pano auf dem S8 mit Hauptkamera. Keine Ahnung was das soll.

    Es läuft alles rund, macht was es soll. Ist halt ein Golf unter dem Smartphones. Vielleicht auch ein GTI. Etwas hipp, aber nichts was richtig aus der Masse heraussticht. Das große Problem: Wir haben uns alle mehr erhofft. Das hat Samsung nicht geliefert. Und ehrlich gesagt glaube ich auch nicht das da noch was richtig grundlegendes kommen wird.

    Das S10 läuft gut, macht eigentlich alles um Nuancen besser als das S8. Die ersten Tage ein wenig geblendet, ist es nun schon "Standard", da es eben doch extrem nah an den Vorgängern ist. Ich verstehe das Technikfaultier wo er in einem Video meinte: Wer ein S8 oder S9 hat braucht das Ding eigentlich nicht.

    Mich haben die 3 Sensoren in den "kompakten" Maßen des S10 gelockt. Das hat sonst keiner.

    Nichtsdestotrotz: Zum eigenen Testen habe ich jetzt echt noch ein Mate 20 Pro bestellt. Ich bin sehr gespannt.
     
    stonebanana bedankt sich.
  14. MeisterPanse

    MeisterPanse Android-Experte

    Dann nennt mal positives über die Kamera :-D Wieso soll ich was positives berichten wenn ich nix positives habe? Das machen die Youtuber schon.
    Nicht nun die Kamera ist wichtig sondern auch Empfang, Akkulaufzeit etc. Und huch, da hat das S10 auch überall das nachsehen. Und wieso soll ich in einem Kamerathread über was anderes als die Kamera schreiben?
     
  15. maik005

    maik005 Ehrenmitglied

    @MeisterPanse
    wenns doch so schlecht ist, dann weg damit!
    Andere Hersteller haben auch schöne Geräte.

    Aber keiner bietet die eierlegende Woll-Milch-Sau. :)
     
    M--G, orgh.4873, hagex und 3 andere haben sich bedankt.
  16. hagex

    hagex Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Vor meinem Beitrag standen ein paar jetzt gelöschte Posts.
    Ab sofort bitte weiter nur zur Kamera des S10!
    Danke und
    Gruß von hagex
     
    M--G, kev946, Onslaught und 2 andere haben sich bedankt.
  17. MeisterPanse

    MeisterPanse Android-Experte

    Was heißt wenn es doch so schlecht ist? Dann zeig doch mal gute Bilder. So wie manche hier Partei ergreifen sollte das doch nicht das Problem sein oder? Vielleicht habe ich ein defektes Gerät oder so...
     
  18. Cold

    Cold Android-Hilfe.de Mitglied

    Mal keine Frage/Meinung zur Kameraqualität, ich habe keine Erfahrung mit der Samsung Cam und hab heute festgestellt das die Kamera App Dokumente erkennt und in den "Scanning" Modus wechselt, aber wie kann ich denn damit nun wirklich Dokumente scannen, wenn ich den Auslöser drücke wird es immer ein Foto? Mag sein das dies für Samsung Veteranen als blöde Frage erscheint, aber ich weiss es wirklich nicht :)
     
    hagex bedankt sich.
  19. maik005

    maik005 Ehrenmitglied

    @Cold
    Sie wechselt nicht in einen Scan Modus sondern erkennt Text (bei der Szenenerkennung ein "T") und optimiert die Bildeinstellungen auf Text?!
     
    M--G und Cold haben sich bedankt.
  20. Cold

    Cold Android-Hilfe.de Mitglied

    ah okay, bin ich doch nicht zu blöd :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
S10 fährt nachts runter Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum Montag um 13:30 Uhr
WLAN connected langsam + Anfängerfragen Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum Sonntag um 19:01 Uhr
S10/S10+/S10e - Diskussion zur Gesichtserkennung Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum Freitag um 18:54 Uhr
Galaxy s10, note 9 vs mate 20pro und co Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum Sonntag um 14:06 Uhr
Diskussion zur Verarbeitung des Samsung Galaxy S10 Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum Freitag um 16:54 Uhr
Product Codes der Galaxy S10 Reihe Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum 13.03.2019
S10 Oberfläche aufeinmal Schwarz/Weiss Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum 12.03.2019
Galaxy S10 verschlüsseln Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum 12.03.2019
Garantie(laufzeit) bei Vorbestellern der S10-Modelle Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum 12.03.2019
S10E Galaxy S10E - Diskussionen zum Fingerabdrucksensor Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum 10.03.2019
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.