Galaxy S10 - Diskussionen zur Kamera

Mal ne doofe Frage hat die Samsung Kamera kein Scanner für Barcode usw.?
 
Bei mir wird der Scan-Rahmen aber oft nicht über das ganze Dokument gelegt, sondern nur auf einen Teil davon. Vergrößern kann man den Rahmen wohl auch manuell nicht. Von daher ist das für mich eher Spielerei...
 
@M--G
Bixby Vision oben auswählen?
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
hab heute nochmal mit dem Samsung Kundenservice geschrieben, bezüglich Mehrfachaufnahme bei Superslowmotion und Nutzung der verschiedenen kameras im Pro Modus. Der Mitarbeiter schrieb darauf das es in Zukunft ein Update geben wird, in dem mehrere Einstellmöglichkeiten in der Kameraapp hinzugefügt werden und andere geändert werden. Was genau, konnte/wollte er mir jedoch nicht verraten. Na ja, lassen wir uns überraschen ob und was kommt. Schön wärs.
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
sangess schrieb:
Der Mitarbeiter schrieb darauf das es in Zukunft ein Update geben wird, in dem mehrere Einstellmöglichkeiten in der Kameraapp hinzugefügt werden und andere geändert werden. Was genau, konnte/wollte er mir jedoch nicht verraten...
Gängige Praxis, um unzufriedene Kunden zu beruhigen/hinzuhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Cybeth und sam_squan
Ja richtig @GigaTom

Die Überlegung hatte ich gestern auch schon. Samsung verspricht jetzt irgendwelche Updates ohne konkrete Verbesserungen zu nennen (nicht nur auf die Kamera bezogen) oder sich auf einen Termin festzulegen. Und die frühen Käufer, die den höchsten Preis quasi bezahlt haben, warten und warten und warten... Irgendwann sind dann die gröbsten Schnitzer behoben und dann kosten die Geräte nur noch die Hälfte in den Shops...

Ich schicke meins zurück und warte die Entwicklung der Firmware ab und kaufe es dann erneut zum günstigeren Preis. Bis dahin tuts mein S7 auch noch...
 
Samsung hat doch schon ein Update angekündigt für die Kamera. Genau genommen für den Nachtmodus. Vielleicht kommt ja ein bisschen mehr dazu.
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x, MAUTY, chrissi77 und 2 andere
Wann kommt denn das Update, das angekündigt wurde?
 
Mit Sicherheit kommt der Live-Focus während der Videoaufnahme hinzu. Siehe "A80".

Ich bin mittlerweile von der Kamera überzeugt, auch wenn mein Pixel 3XL die Gesichter bzw. Portrais um einiges besser abbildet. Nachtmodus
nutze ich nicht, und der Rest ist beim S10+ besser
 
  • Danke
Reaktionen: lionscity93 und M--G
Sleipnir77 schrieb:
Mit Sicherheit kommt der Live-Focus während der Videoaufnahme hinzu. Siehe "A80".
Da wäre ich mir nicht so sicher.
Das A80 hat einen ToF Sensor der genau dafür genutzt wird.
Das S10 hat dieses Sensor nicht.
Nur das S10 5G wird auch einen ToF Sensor haben (genau wie das P30Pro, auch dieses hat die Live Fokus bei Video.)
[doublepost=1555007020,1555006952][/doublepost]@shizzl
FAKE!
Niemals kann Huawei schlechter sein.

(So nun hat es jemand gesagt, jetzt bitte vernünftige Diskussionen dazu :1f602::D)
[doublepost=1555007299][/doublepost]@shizzl
Gibt es den blindtest auch (schon) mit Low Light Fotos?
Das würde vermutlich nich mal interessant.
 
  • Danke
Reaktionen: LonzoX und M--G
maik005 schrieb:
FAKE!


(So nun hat es jemand gesagt, jetzt bitte vernünftige Diskussionen dazu :1f602::D)

Du erwartest einfach zu viel.
Aber Fake?
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Echnaton
Viel Ironie und so...
Das Huawei soll doch immer viel viel besser sein lt dem Thema hier.
Bevor das wieder ausartet dacht ich mir ich kurze das eben mal ab :1f607:
Damit es vernünftig weiter geht.
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07, 459387, M--G und eine weitere Person
Don_Gore schrieb:
@Andymiral Einfach in den Rahmen klicken, dann wird "gescannt".
Das ist mir tatsächlich noch nie gelungen, also das in den Rahmen klicken schon...aber am Ende kam immer nur ein normales Foto bei raus, was mache ich falsch? :)
 
maik005 schrieb:
@Echnaton
Viel Ironie und so...
Das Huawei soll doch immer viel viel besser
……….
Damit es vernünftig weiter geht.

Soll, die Betonung liegt auf s o l l . :1f602:

Aber nun ganz ernsthaft und ohne Häme:
Warum sollte man den Vergleich nicht auch in den entsprechenden anderen Phone Foren posten dürfen? Es sind doch die entsprechenden Smartphones darin enthalten.

Edit:
Nun hat der Vergleich den Weg in das P30Pro Forum geschafft und ich sehe schon, wie ein User Schnappatmung bekommt.:1f64a:;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Schlechter Vorschlag :D, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: LonzoX, lionscity93, orgh.4873 und eine weitere Person
Öhm... Also ich habe mal heute das p30 gegen das S7 getestet. Da ich das S7 schon mit dem S10 verglichen habe (welches vorerst mal wieder weg ist, bis mal mit den Laufzeiten was besser wird), kann ich mir ungefähr ein Urteil bilden.

Das p30 macht indoor schon bessere Fotos, es sind mehr Details und weniger rauschen bemerkbar. Doch waren die Farben eher kalt. Samsung eher warm. Richtig waren beide nicht, gefallen hat mir da auch keins. Von dem "tollen" lowlight halte ich gar nichts, sonst hattetich das p30 behalten.

Schaut alles Erstens VIEL zu hell aus!! Also im automatik Modus. Nachtmodus nochmal schlimmer.
Da macht das S10 realistischere Farben und Belichtung.
Und wenns wirklich so dunkel ist, dass man nur noch mit dem p30 was sieht, was auch erstaunlich ist, bringt das einem nix, weil es allerhöchstens am Handy einigermaßen "gut" aussieht, aber schon da erkennt man dass es sehr unscharf ist.

Also das S10 macht ausreichend gute Fotos in jeder Lebenslage, fertig.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky, bliebe, M--G und 2 andere
Checkoffski schrieb:
Also das S10 macht ausreichend gute Fotos in jeder Lebenslage, fertig.

Mein Reden. :1f64f: Meine Erfahrung, die ich ebenfalls selbst gemacht habe.

Und dito, diese künstlich aufgehellten Bilder, sind auch nicht mein Geschmack, da zudem realitätsfern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Checkoffski Dann kann ich mir auch das Xiaomi Mi9 holen, ist genauso gut oder schlecht wie das S10 und kostet nur die Hälfte :D
 
@Bratschlauch
da solltest du mal ganz dringend deine Augen prüfen lassen.
Alternativ deinen defekten Monitor ersetzen.
Die Bilder sind ganz deutlich unterschiedlich, allein schon bei den Farben.
 
  • Danke
Reaktionen: Echnaton und M--G

Ähnliche Themen

A
Antworten
15
Aufrufe
913
CBud
C
H
Antworten
7
Aufrufe
227
jhaeusle
J
L
Antworten
8
Aufrufe
215
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten