1. JulianDarkBlue, 12.04.2019 #1441
    JulianDarkBlue

    JulianDarkBlue Android-Guru

    Das Bild mit den Tulpen rechts fand ich eindeutig besser.
     
  2. Checkoffski, 12.04.2019 #1442
    Checkoffski

    Checkoffski Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich kann dir nur zustimmen, habe gestern auch getestet.
    Jaja, keine Vergleiche, OK! Hilft aber, um zu sehen wo die Messlatte liegt.

    Die Farben vom S10 gefallen mir generell besser. Gerade so am Limit, zu farbenfroh zu sein, aber eben dafür "schöner" anzusehen meistens.
    Fokus stimmt was immer und ist rasend schnell.
    Zoom haben "andere" Handys die Nase vorn, aber gut, das ist ja eher eine Option die man jetzt denke ich nicht so oft braucht, da ist superweitwinkel nach meiner Meinung wichtiger. Da hat samsung mit 123 auch einen größeren Winkel als so manch andere.

    Zum lowlight, und da muss ich mit p30 vergleichen: wirklich GUT sieht bei sehr schlechtem Licht nichts aus, höchstens auf dem Handy Display.
    Was bei anderen Herstellern zur Zeit beworben wird, ist leider Schwachsinn.
    Sicherlich,eine gute Leistung, aber damit entstehen niemals Bilder, die man sich an die Wand hängen würde! Aber so wird es ja dargestellt... Samsung sollte versuchen, aus lowlight wie zb nachts im Wohnzimmer, also indoor Beleuchtung, mehr rauszuholen. Sollte mit einer 1.5 blende ja super gehen. Ansonsten, ist an der Kamera wirklich nichts schlecht, sogar sehr gut.
     
  3. The_Rock01, 12.04.2019 #1443
    The_Rock01

    The_Rock01 Ehrenmitglied

    Einziger Nachteil am superweitwinkel des s10 ist das kein autofous vorhanden ist. Aber ich finde uww gehört in jedes Handy da super praktisch.
    Hat das s10 eigentlich auch die Probleme des s9 und nite 9 das wegen der Variablen blende keine indoor Kunst Beleuchtung Fotos gelingen wo sich Leute bewegen?
    Den davon habe ich nichts mehr gehört.

    Ist aber schon zu lesen das die meisten hier Spaß an ihrem Gerät haben

    Und Vergleiche sollen mit jedem Handy erlaubt sein den nur so kann man schauen wo die eigene Kamera steht.

    Hatte gestern mal p30p vs note 9 gemacht alles automatik und nichts verstellt.
    Eventuell ist jemand so freundlich und kann so ähnliche Bilder mal mit dem s10 posten.
    Da mich das mehr interessiert als Youtube Vergleiche.
    Schaue sie zwar aber man weiß ja nicht ob das alles so stimmt.

    Also freue mich auf eure Bilder..
    Ist jetzt kein Vergleich p30p vs note 9 aber habe nur die beiden hier und das sind die einzigen die ich Poste weitere folgen nicht, da s10 forum.
     

    Anhänge:

  4. maik005, 12.04.2019 #1444
    maik005

    maik005 Ehrenmitglied

    das hat 0.nix mit der Blende zu tun. Die ist ja offen (f/1.5) bei schlechtem Licht.
     
    mikle_01, The_Rock01 und M--G haben sich bedankt.
  5. Supahstar, 12.04.2019 #1445
    Supahstar

    Supahstar Android-Hilfe.de Mitglied

  6. Echnaton, 12.04.2019 #1446
    Echnaton

    Echnaton Android-Guru

    Ja, das kann ich, aus eigener Erfahrung, bestätigen.
    Die Bilder sind sehr natürlich, ausgewogen und detailreich. Geben das gesehene so wieder, wie das menschliche Auge es zum Zeitpunkt der Aufnahme gesehen hat. Vor allem besitzt sie nicht diese künstliche Aufhellung.
    Das und nur Das ist mir bei einem Bild wichtig.
     
    mikle_01, M--G und Checkoffski haben sich bedankt.
  7. Tricatel, 12.04.2019 #1447
    Tricatel

    Tricatel Neuer Benutzer

    Die Rivalität zwischen S10 und P30pro scheint ja echt ne heisse Kiste zu sein, naja war ja bei Android-vs-IOS oder Amiga-vs-C64 auch nicht anders - wahrscheinlich brauchen das die Menschen. ;)

    Ich persönlich bin mit der S10-Kamera sehr zufrieden. Zugegeben, der Zoom und der Nacht-Modus vom P30pro sind beeindruckend. Unstrittig, das S10 kann da nicht mithalten, den Hickhack zu wechseln würde ich mir dafür aber nicht antun. Auch weil ich Features wie "Bewegungsaufnahme" schmerzlich vermissen würde (gibt zwar "Momente" bei Huawei, aber seit dem P30pro ist das ein eigener Modus geworden zu dem man vorher wechseln muss).

    Letztendlich muss jeder für sich entscheiden für was er die Bilder verwenden will, weder Oma noch Freundeskreis haben jemals gezeigte Bilder auf 100% gezoomt und sich über mangelnde Strukturen oder Details beschwert. Auch Ausdrucke für das Fotoalbum waren kein Problem. Sehr schön ist auch der Dynamikumfang im Vergleich zum Vorgänger-Handy (S8), den habe ich dort nur mit HDR+ der GCam erreicht.

    Mond-Bilder mit einem Handy zu schießen und was wirklich brauchbares zu erwarten halte ich schon für sehr ... mutig. Da mach ich lieber Bilder von dem Mond auf der Front-Kamera, der ist nicht ganz so unscharf hat weniger Probleme mit dem Weisabgleich - und Oma würden die Bilder auch eher interessieren ;)
     
    Orangehase07 und M--G haben sich bedankt.
  8. skycamefalling, 12.04.2019 #1448
    skycamefalling

    skycamefalling Android-Hilfe.de Mitglied

    mikle_01, Checkoffski und M--G haben sich bedankt.
  9. Echnaton, 12.04.2019 #1449
    Echnaton

    Echnaton Android-Guru

    Ich würde eher sagen, das es um das Herausstellen der Unterschiede geht. Vielleicht auch um Geschmäcker.
    Besonders aber auch um die Versprechungen, die oft vorauseilen und sich dann nicht so bewahrheiten, aber lustigerweise schöngeredet werden.

    Dem Grunde nach braucht das alles kein Mensch, höchsten die.... lassen wir das lieber.:1f64a:;)
    Man kann und sollte sachlich über Unterschiede reden, die auf jeden Fall vorhanden sind.

    Da es hier aber einzig um die Kamera des S10 / S10+ geht kann ich Dir und den anderen zustimmen. Diese Kamera macht die ausgewogeneren Bilder, ist in der Farbanmutung/Darstellung, Detailtreue und der gesamten Abstimmung einfach realitätsnäher.
     
    Queeky und M--G haben sich bedankt.
  10. M--G

    M--G Android-Ikone

    Ich finde auch das mittlerweile dieses ewige hin und her zwischen Samsung und Huawei nur noch nervt. Sollen doch die Huawei Besitzer in ihrem Kamera Thread Diskutieren und wir S10 Besitzer hier.
    Jeder kauft sich ein Gerät und wenn man zufrieden damit ist, ist es doch gut.
     
    John Coffee, Cold, Orangehase07 und 5 andere haben sich bedankt.
  11. benniHC, 12.04.2019 #1451
    benniHC

    benniHC Android-Hilfe.de Mitglied

    M--G und Orangehase07 haben sich bedankt.
  12. Echnaton, 12.04.2019 #1452
    Echnaton

    Echnaton Android-Guru

    Für den einen und anderen sicherlich.
    Für mich grundsätzlich nicht, aber mal schauen, ob sie es besser und realitätsnäher, hinbekommen.
     
    M--G und Orangehase07 haben sich bedankt.
  13. derluda, 12.04.2019 #1453
    derluda

    derluda Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich habe mit beiden jetzt rauf und runter fotografiert, ja beom Zoom und Lowlight ist das P30 wirklich top, vor meinen S10+.

    Allerdings bei 80% der Bilder der ich mache, Tagsüber/Wohnung/nicht ganz dunkel, sind die Bilder des S10+ aber sowas von besser.
    Schärfer, detailtreuer, weniger griselig und vor allem die Farben sind viel natürlicher und realer, bim P30 pro teilweise grell, rötlich.

    Dafür ist der Fingerprint beim Samsung eine Schande, ...aber ich lebe damit :1f610:
     
    M--G, Orangehase07 und Echnaton haben sich bedankt.
  14. mikle_01, 13.04.2019 #1454
    mikle_01

    mikle_01 Android-Lexikon

    Echnaton und M--G haben sich bedankt.
  15. Echnaton, 13.04.2019 #1455
    Echnaton

    Echnaton Android-Guru

    Besser ist immer besser. In freudiger gelassener Erwartung.
     
    mikle_01 und M--G haben sich bedankt.
  16. venacephalica, 13.04.2019 #1456
    venacephalica

    venacephalica Erfahrener Benutzer

    Hmmm, ich muss sagen...da hab ich der 10er 20190413_090404.jpg Reihe doch Unrecht getan...ich bin überrascht...also positiv:biggrin:

    Aber das Ultraweitwinkel geht wirklich gar nicht...die Bilder finde ich:1f4a9:.
    Aber für Facebook und Instagramm wirds reichen...
     
    M--G bedankt sich.
  17. Checkoffski, 13.04.2019 #1457
    Checkoffski

    Checkoffski Fortgeschrittenes Mitglied

    Sch*** finden ist schön. Zu beschreiben was daran sch*** ist, noch schöner.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.04.2019
  18. venacephalica, 13.04.2019 #1458
    venacephalica

    venacephalica Erfahrener Benutzer

    @Checkoffski wenn man sich die Bilder auf einem Monitor anschaut, sieht nun mal das UWW sehr verwaschen aus.
    Es gibt keine wirkliche Schärfe und Details sind gar nicht vorhanden. Für mich eine Spielerei, bei der vielleicht allein der Reiz der Perspektive eine Daseinsberechtigung erhält. Meiner Meinung nach wäre ein "Tele" sinnvoller gewesen aber gut, man muss es ja nicht nutzen...
     
  19. Checkoffski, 13.04.2019 #1459
    Checkoffski

    Checkoffski Fortgeschrittenes Mitglied

    Beispiele wären schön
     
  20. venacephalica, 13.04.2019 #1460
    venacephalica

    venacephalica Erfahrener Benutzer

    @Checkoffski Ernsthaft? Gibt doch genug hier im Bilderthread...Du willst mich wohl auf den Arm nehmen..:1f602:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
VPN aktiv halten auf S10+ Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum Sonntag um 10:28 Uhr
Verfügbarkeit S10 5G Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum Mittwoch um 19:09 Uhr
S10 - Andere Version außer deutsche kaufen? Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum 28.03.2019
Galaxy S10 Kompass Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum 25.03.2019
S10 Wecker, Vibration deaktivieren Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum 20.03.2019
S10 fährt nachts runter Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum 18.03.2019
WLAN connected langsam + Anfängerfragen Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum 17.03.2019
S10/S10+/S10e - Diskussion zur Gesichtserkennung Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum 15.03.2019
Galaxy s10, note 9 vs mate 20pro und co Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum 17.03.2019
Diskussion zu Verarbeitung und Stabilität des Samsung Galaxy S10 Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum 15.03.2019
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.