Galaxy S10 - Diskussionen zur Kamera

maik005 schrieb:
Nicht zur selben Zeit aufgenommen

Nein, wie denn auch das HTC war weg, als das S10e da war...und genau den Zeitpunkt zu treffen ist schwierig...ich müßte also bis November diesen Jahres warten und (ich glaube es war 15:10) an der gleichen Stelle stehen und hoffen, dass das Wetter genauso ist mit exakt, den gleichen Lichtbedingungen.

Ich weiss, was Du meinst Maik, aber dann sind nahezu alle Vergleichsbilder, die Du so im Netz finden kannst Blödsinn...und Laborbedingungen spiegeln nicht die Praxis wider...
Glaubst Du wirklich, dass das 10 bei den schlechteren Lichtbedingungen besser abgeschnitten hätte...passt für mich nicht irgendwie.
Ich denke schon, dass man einen kleinen Eindruck gewinnen kann.

maik005 schrieb:
aha...:]
was meinst Du warum ich die Begriffe in Tüttelchen gesetzt habe, nichts desto trotz wirst Du bei so einem kleinen Mini Sensor auch bei Nahaufnahmen kaum einen Unterschied sehen zwischen 1,5 und 2,4.

Ich sehe aber einen Unterschied im Weitbereich zwischen veraquarellt und nicht veraquarellt (jaaaa, mit einem Fitzelchen mehr rauschen).
 
venacephalica schrieb:
wirst Du bei so einem kleinen Mini Sensor auch bei Nahaufnahmen kaum einen Unterschied sehen zwischen 1,5 und 2,4.
Das solltest du mal testen.
Das Bokeh ist schon deutlich sichtbar unterschiedlich
 
@maik005 ich bin gespannt, werde ich aber erst morgen mal dazu kommen...
dann wäre es doch auch ne Idee Samsung würde noch ein Programm -einen Bokäääääääääh Modus- einzufügen so zwischen Foto und Live Focus:1f60e:...huch...ist ja Live Focus:1f612:
 
Und ja, ich bleibe dabei. Samsung hat den wesentlich besseren Dynamikumfang, Schnuckelchen.
 
@kev946 :];)
 
Was hat sich bei der Kamera verbessert?
 
FB07 schrieb:
Was hat sich bei der Kamera verbessert?

Der Nachtmodus wurde hinzugefügt..
Jetzt kann man ihn manuell auswählen. Zu finden in den Kameramodis.
 
  • Danke
Reaktionen: Mainstream85
@Tizen + @Hermes

Danke

Ich lade es grade auch über Smart Switch
 
  • Danke
Reaktionen: Mainstream85
Ih hoffe mal das Update kommt für das S10 noch heute, dann kann ich es gleich testen bei Dämmerung/Nacht.
Die bisherigen Ergebnisse waren nicht so toll, bzw. auf S8 Niveau.

Update: Jetzt habe ich das Update auch bekommen. S10 ohne Branding.
 
Ist das Update, jetzt auch das Update für die Kamera ?
 
Auch bei mir, gerade eingetrudelt, hat jemand schon die Nachtaufnahme getestet?
Warum ist der Nachtmodus im Kameramenü so weit vom normalen Fotomodus entfernt?
 
Das kann man einstellen an welcher Stelle der jeweilige Modus stehen soll.
 
  • Danke
Reaktionen: Andymiral und Naturelsker
Beim Nachtmodus gibt es kein Weitwinkel

Schade
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@FB07
irgendwie klar, oder?
Weitwinkel hat doch eine kleinere Blende und vor allem viel viel viel kleinere Pixel?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Obsoleten Anteil entfernt - Gruß Onslaught
Der direkte Nachtmodus gibt einem jetzt schon mal mehr Möglichkeiten wie vorher und das ist nicht schlecht. Aber so richtig gut hat man die Funktion nicht implementiert. Er geht nur für Standardkamera und nicht für die anderen Kameras wie z.B. die Frontkamera beim Pixel. Und auch die Qualität haut einem nicht vom Sockel. Ich würde mich freuen wenn Sie da noch einmal nachlegen würden, wobei ich mir das nicht so richtig vorstellen kann, denn scheinbar hat oder hatte man das bisher nicht so richtig geplant.
 
Alle die, die vom nachtmodus schwärmen... Was wollt ihr damit aufnehmen?
Bei Dämmerung, also Sonnenuntergang zb, macht das s10 doch sehr tolle Fotos! Da fand ich das p30 zb, ohne nachtmodus, eher bescheiden. Etwas zu hell, und Farben komisch. Stimmung war beim s10 viel schöner, quasi perfekt.
Was ich mit dem Nachtmodus anfangen soll, weiß ich nicht.
Klar ist es cool, wenn man einen Platz in der Stadt fotografiert und man sieht alles fast wie am Tag...aber dass solche Bilder rauskommen, die wirklich Spaß machen, da muss einiges stimmen und man muss wohl auch Glück haben. Ich habe kaum brauchbare Fotos geschossen, obwohl ich fotografisch nicht unbegabt bin.

Blablabla, also es gibt echt wichtigeres als nen nachtmodus. Da es ja nur Software ist, siehe google, kann samsung das sicher noch besser. Sie haben wohl etwas gepennt.
 
  • Danke
Reaktionen: Powershooting, M--G und Orangehase07
Für Tags und Abends ist die bisherige Bildqualität schon toll, aber wenn es richtig dunkel wird hat es der kleine Sensor im Handy halt nicht wirklich die Möglichkeit tolle Nachtfotos mit wenig Rauschen, viel Dynamikumfang und Schärfe aus der Hand zu machen. Hierfür können jedoch aktuelle Algorithmen wahnsinnig helfen. Und das scheint ja mit der aktuellen Technik recht gut zu gehen. Wem diese Art Fotos nicht gefallen, kann ja den normalen Automatik- oder Promodus benutzen. Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn da noch was kommen würde.
 
In der Kamera ist jetzt der Nacht Modus Auswählbar.
 
Frage :

Kann ich es einstellen das der Bildschirm nicht auf 100% erhellt wird wenn ich die Kamera App öffne ?
 
Der neue Nachtmodus gefällt mir auch.
 
  • Danke
Reaktionen: Powershooting

Ähnliche Themen

A
Antworten
15
Aufrufe
858
CBud
C
H
Antworten
7
Aufrufe
203
jhaeusle
J
L
Antworten
8
Aufrufe
193
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten