Galaxy S10 - Diskussionen zur Kamera

Auflösung ändern hat nix gebracht. Cache wipen auch nicht.

@JulianDarkBlue was meinst du mit dem landscape modus?
[doublepost=1555750287,1555749734][/doublepost]Liegt offenbar an der App. Mit anderen apps kein Problem. Version ist 9.0.04.3. Bei euch auch oder gibts ne aktuellere?
 
Screenshot_20190420-111126_Samsung Internet.jpg

Hab die gleiche Version. Bei mir ist die Anzeige aber korrekt, nutze allerdings den Nova Launcher.
 
Na ist der Nachtmodus jetzt besser?
 
Danke für die Mühe. Nutze auch Nova. Wenn noch jemand das Problem hat, bitte Bescheid sagen. Will deswegen eigentlich keinen facory reset machen. Normales S10.
[doublepost=1555754900,1555754227][/doublepost]Hab den Fehler gefunden. Lag an der App Rotation Control pro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Screenshot_20190420-120615_Camera.jpg

Kamera Version siehe oben, keine Probleme, habe den Samsung Standard launcher, der ab Werk dabei ist
 
@chrissi77 Natürlich ist der Nachtmodus jetzt besser.Gibt doch schon einige Beispiele.
 
  • Danke
Reaktionen: Echnaton und chrissi77
Er ist nicht besser, es gibt ihn endlich.
Den vorher war kein nachtmodus vorhanden, das s10 entschied wann der Modus genutzt wird und das war nie der Fall. Daher ist es super das Samsung das einsieht und ihn manuell wählbar macht. Den so ist man immer selber in der Position ihn zu nutzen und muss sich das nicht von Silizium chips vorschreiben lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und chrissi77
The_Rock01 schrieb:
und muss sich das nicht von Silizium chips vorschreiben lassen.
:1f602::1f602::1f602::1f602::1f602::1f602:Der war gut!!!
Hast meinen Tag gerettet:1f60e:
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
Kann man beim S10 verhindern dass EXIF-Daten gespeichert werden?
Ich habe mir vor kurzem einige Bilder vom S10 einer Bekannten am Computer angeschaut. EXIF-Daten sind keine vorhanden.

Das Programm zur Betrachtung, aber auch zur Bildbearbeitung ist fähig, EXIF-Daten anzuzeigen. Nur falls diese Frage kommt.
 
chrissi77 schrieb:
Na ist der Nachtmodus jetzt besser?

Er ist besser geworden und ich bin froh, dass Samsung dabei sehr zurückhaltend war und die Bilder immer noch so aussehen, wie ein Bild, das bei Nacht aufgenommen wurde und wie es der Fotograf gesehen hat.
Alles andere ist und wäre unnatürlich.
Bin zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, maweb und Orangehase07
Mal eine doofe Frage: Wenn ich ein Video gemacht habe und es in der Galerie anschauen will, startet es sofort (Autoplay) . Wie kann ich das abstellen?
 
@Meisterjo gar nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Meisterjo
@Meisterjo Indem du eine andere Galerie-App verwendest.
 
  • Danke
Reaktionen: Meisterjo
Mein s10e geht zurück an den Empfänger. Nach langem Testen sehe ich nicht ein, warum das Teil so viel kostet. Vom s7 kommend, ist die Kamera kaum einen deut besser. Ich meine, klar kann ich mit der Lupe Verbesserungen suchen, aber das muss sofort auffallen.
- Tagsüber keine merkbaren Unterschiede.
- Weitwinkel, einer der Hauptgründe, ist nicht gut. Alles sehr verwaschen. Sieht am Handy gut aus, am PC nicht. Da habe ich eindeutig die gleiche Qualität wie bei der Main cam erwartet, zumindest bei Licht!!
Aber so eine winzige weitwinkellinse, das ist wohl schwieriger zu machen.
- abends, Sonnenuntergang und in der beleuchteten stadt: oft kaum Unterschiede, aber da wird das s10 dann schon manchmal (!!) besser, aber dann auch nicht viel. Die Grenze zum "sieht nicht mehr gut aus" wird ungefähr an der selben Stelle erreicht, sieht beim s10 aber etwas natürlicher aus, da macht das s7 schon zu gelbe und verwaschene Fotos.
- nachtmodus ist noch weniger überzeugend als beim p30. Macht die Bilder irgendwie heller, schaut aus wie ISO höher. Das schaffe ich auch selber im Pro Modus. Keine Ahnung was daran gut aussehen soll, in keiner Situation hatte es einen Nutzen!

Alles in allem, ist die Entwicklung viel zu gering, als dass ich da wieder so viel Geld auf den Tisch lege.

Ich kaufe mir ein a40. Wird am Tag schon brauchbare Fotos machen, muss ich halt auf tolle Videos verzichten.

Als ich mal meinen Foto Ordner durchsuchte, fand ich allerdings zu 95% Fotos, die nicht in der Nacht geschossen wurden. Und auch kaum Videos.
Da habe ich doch lieber ein günstiges Phone, das nicht komplett verglast ist, was aushält und wo der Akku länger hält.

Mal sehen was das s11 bringt. Ich will bei Samsung bleiben, aber für ein flagship muss da mehr geboten werden. Vielleicht ist auch die Grenze erreicht, na gut. Das Jahr kann ich warten.
 
  • Danke
Reaktionen: bassbox und venacephalica
Bin mit der Kamera meines S10+ rundherum zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hermes
Wieso, die sind doch gleich? Tele kommt halt dazu. Das ist für mich aber nicht wichtig.
Fotoqualitat zählt. Und da tut sich eben leider fast nix.
Vielleicht ist das s7 halt einfach so krass gut :)
Unsere Erwartung wird halt auch von der Werbung und Berichten extrem hoch gesetzt.
Wie gesagt, vielleicht macht samsung da nächstes Jahr nen größeren sprung. Und wenn nicht, dann sind wir eben jetzt bei Fotos mit Handy am Ziel angelangt, bis eine große Revolution kommt. Ist auch zu akzeptieren...aber nicht mit so einer Weitwinkel Kamera, nein nein die muss besser werden :)
 
  • Danke
Reaktionen: bassbox, sam_squan und venacephalica
Echnaton schrieb:
Bedenke aber bitte auch, dass die Kameras des S10 und S10+ sich um einiges von der des S10e unterscheiden.
Wie bitte? Außer der fehlenden Tele-Linse ist da überhaupt kein Unterschied.
 
Dadurch ergibt sich auch eine andere Abstimmung der Kameras und das kann sich bemerkbar machen.
 
Ich kann das S10 mit dem S6 vergleichen und gerade bei Personen und im Innenraum sind da deutliche Unterschiede zu erkennen!
War das S7 soviel besser als das S6?
 
  • Danke
Reaktionen: M--G

Ähnliche Themen

A
Antworten
15
Aufrufe
915
CBud
C
H
Antworten
7
Aufrufe
228
jhaeusle
J
L
Antworten
8
Aufrufe
217
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten