Galaxy S10 / S10+ - Diskussionen zum Fingerabdrucksensor

an die die das s10 schon haben. leuchtet der fingerabdrucksensor eigentlich leicht um zu wissen wo man drücken muss oder muss man den screen erst anschalten um den zu sehen ?
 
Ich habe mein S10 heute erhalten und glaube, dass mein Fingerabdrucksensor nicht richtig funktioniert. Zuerst Fehlermeldung beim Einrichten ("Sensor reagiert nicht") und nach Neustart konnte ich mit Ach und Krach einen Finger registrieren. Ständig "Drücken Sie stärker" oder "Finger muss den ganzen Sensor bedecken" - nur ca. jeder 3 Versuch wurde registriert. Beim entsperren muss ich Recht fest drücken und nur jeder 2. Versuch klappt. Das habe ich in Videos anders gesehen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

@Tobbel
Wenn das Display an ist, wird ein Symbol angezeigt. Wenn aus, dann nicht. Vllt. geht was über Always On - habe ich noch nicht versucht.
 
@marc1991x
Updates alle installiert?
Gab ja schon ein Firmwareupdate und eined für den Fingerabdrucksensor.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Danke, guter Hinweis... Lade gerade das Update runter - der Sensor wird explizit erwähnt.

Habe auch das Gefühl, dass es am Finger liegt... Linker Daumen lief super durch, beim rechten habe ich Probleme
 
Verzweifeltes Schlechtreden? Das Statement dass etwas durchscheint kommt von Samsung :) immer das verzweifelte Schlechtreden des Herstellers, schlimm xD
 
Hallo

Habe auch festgestellt,dass der FP-Sensor bei mir Probleme bereitet-reagiert recht unzuverlässig!

Da ich im Winter aber immer sehr trockene Hände habe,habe ich festgestellt das dieses das Problem ist!

Nach cremen der Hände funzt der FP-Sensor ohne Probleme-Evtl: ein Plegehinweis seitens Samsung:1f602::1f60e:
 
Kann das jemand bestätigen der das S10 bereits hat? Sichtbarkeit Fingerabdruckscanner.

@Freeddi
@MicroCuts
 
Ja ich ich habe gestern den Abdruck gesehen im Laden. Unzwar als Hinweis wo ich entsperren muss.
Man Leute lasst euch nicht verrückt machen.
Solange es hier keiner schreibt das er ihn bei sich sieht würde ich keine Panik schieben.
Aber zu Beruhigung aller, Stefan usw die das S10 schon haben sollen mal bitte mittlere oder volle Helligkeit bei helem Hintergrund und Sonnenlicht draußen testen.
Danke.
 
Liebe Gemeinde ... die Apokalypse kann bestätigt werden ...
Aber bitte nicht durchdrehen.
Das ist ne wirklich sehr helle Lichtquelle und man muss das Display schon sehr genau und sehr dich davor positionieren, um den Sensor zu sehen.
Mein Tipp: das wird im Alltag - auch bei starker Sonne- keine Rolle spielen
 

Anhänge

  • 20190302_112047.jpg
    20190302_112047.jpg
    570,9 KB · Aufrufe: 315
  • Danke
Reaktionen: Queeky, heatschgern, chrissi77 und 6 andere
Geht ja mal gar nicht, ich habe nämlich ständig einen 400 Watt Strahler aufs Dispaly gerichtet. :1f61c:
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07
Ich habe auch eher das Problem, dass der Sensor sich nicht gut einrichten ließ und auch das entsperren so gut wie gar nicht funktioniert .
Wenn das so bleibt, ist das wirklich schwach.
Zumal die Gesichtserkennung keine Option für mich ist
[doublepost=1551523450,1551522920][/doublepost]

Habe das Update allerdings noch nicht drauf... also bleibt Hoffnung;)
[doublepost=1551524377][/doublepost]Nachtrag:

Alles paletti, mit dem Update läufts wie geschnitten Brot
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: s30507090, Queeky, maik005 und 5 andere
Muss ich mir Sorgen machen weil geschnittenes Brot nicht läuft? :) Wieso wird versucht das ganze ohne Update einzurichten? Die Updateabfrage kommt doch vor der Einrichtung des Fingerabdruckes!?
 
MeisterPanse schrieb:
Die Updateabfrage kommt doch vor der Einrichtung des Fingerabdruckes!?
Nein.
Erst nach Ende des Einrichtungsassistenten.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Muß man den Fingerabdruck-Assistenten beim Einrichten denn durchlaufen? Kann man das nicht überspringen, das Update installieren und dann auf Werkseinstellungen alles Neu einrichten?
 
  • Danke
Reaktionen: Hermes
@Dr.No
Kann man überspringen.
Dafür muss man aber wissen, dass es ein Update gibt.
Werksteset ist nicht nötig.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Dr.No
Positiv: Die Sonne kommt raus
Folge: der Sensor ist bei direkter einstrahlung definitiv sichtbar

Ob das stört, muss jeder wohl selber beurteilen.

Da ich aber selten mein Display direkt in die Sonne halte, habe ich mich für "scheißegal" entschieden :)
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Wir sind uns einig dass wenn du das Handy bei Sonnenschein benützst bzw wenn die Sonne auf dein Handy scheint die Vorraussetzung gegeben ist? Wirst du dein Handy nur im Schatten benutzen oder ein Saisonkennzeichen anmelden und nur im Winter benutzen?
 
@MeisterPanse was bezweckst du eigentlich mit deinen geschreibe? Oder ist das einfach nur ADHS? Dann tuts mir einfach nur leid, aber es gibt Tabletten dagegen habe ich mal gelesen. Ich kann den Sensor bei normalen Gebrauch nicht sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky, Orangehase07 und M--G
Ich frage ihn ob er bewusst ist was er geschrieben hat. Dafür sind Satzzeichen da. Wieso du hier mit solchen Wörtern kommst Erschließt sich mir nicht. Das du lesen kannst... Ok, was auch immer das hier beizutragen hat. Bist du der Zeit vorraus geeilt und hast das Handy bei voller Sonneneinstrahlung getestet? Wie kann man sagen das man den Sensor nicht sieht und dabei nicht ansatzweise die dafür nötigen Bedingungen haben? Völlig unaussagekräftig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
227
jhaeusle
J
L
Antworten
8
Aufrufe
216
Klaus986
K
S
Antworten
16
Aufrufe
343
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten