Galaxy S10 / S10+ - Diskussionen zum Fingerabdrucksensor

Wie kann man sich vorher so ein Kopf um den Sensor machen. Man wird sehen ob man ihn sieht oder ob das nur ein Fake Foto von der Konkurrenz war. Oder ob das ein Vorseriengerät ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky und bliebe
M4Tr1x schrieb:
die Technik für den Fingerabdruck identisch,
Nein, ist eine ganz andere Technik.
Mate: optischer Scan.
S10(+): Scan mittels Ultraschall
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
stefan-do schrieb:
Wie kann man sich vorher so ein Kopf um den Sensor machen. Man wird sehen ob man ihn sieht oder ob das nur ein Fake Foto von der Konkurrenz war. Oder ob das ein Vorseriengerät ist.

Na ja, bei einem 1.000€-Handy erwartet man schon, daß man den Sensor nicht sieht. Von daher verständlich wenn manche User hier plötzlich nervös werden, bei solchen Fake-Nachrichten.
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
Ich war jetzt bei Vodafon und habe mir die S10 Serie angeschaut , ich durfte auch mit in der Sonne gehen , nichts zusehen vom Fingerabdrucksensor,auch nicht wenn man von allen Seiten schaut
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky, mobifit, andyge1985 und 6 andere
@ketwiesel
Ob die Ausstellungsstücke überhaupt einen haben?
:1f64a:
 
ich konnte auf jedenfall alle Daten auslesen
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
Ultraschall Sensor funktioniert auch unter Wasser!


Normale Optische Sensoren könten sogar das Display an der Stelle einbrennen (da das Display an der Stelle extrem hell werden muss.)
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Tizen, andyge1985 und 3 andere
@maik005 Sag das nicht zu laut, sonst sucht @The_Rock01 nachher noch intensivst auf seinem Mate nach dem eingebrannten Fingerprint-Sensor :1f605:
 
  • Danke
Reaktionen: playsat, Tizen, M4Tr1x und 3 andere
@Dr.No und muss uns davon natürlich alles berichten anstatt im anderen Bereich :1f605:
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x, Dr.No und maik005
@Dr.No
@Orangehase07
Jetzt seid mal lieb!

PS: in dem Video sieht man kurz so einen eingebrannten Bereich :1f64a:
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No, M4Tr1x und Orangehase07
Sanftes Gebashe am Mittag, das hat doch auch was.
Aber mal ernsthaft: wenn sich da was einbrennen würde, brennt bei mir nix ein, dafür aber die Sicherungen durch.
Das kann ich euch sagen. Die Ansprüche steigen mit dem Preis, zumindest ist das bei mir so, und wenn da irgend so etwas sein sollte, lernen die mich bei Samsung kennen und würden wünschen, mich nie kennengelernt zu haben :D-old
 
@M4Tr1x
Du verstehst falsch!
Oder hast zu schnell gelesen?

Einbrennen kann sich beim Ultraschall Sensor (Samsung S10/S10+) nix.
Nur bei den optischen Sensoren unter dem Display, da dort an der Stelle das Display extrem hell leuchten muss, damit der Sensor etwas sieht.
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
@maik005
Ich bin beschämt :blink-old:
Wenn man zu schnell liest, ist die Wahrscheinlichkeit auch deutlich höher, dass man falsch liest.
Aber leider neige ich auch dazu.

Ja, ok. Das relativiert das Ganze natürlich:thumbup:
 
magnus1982 schrieb:
Cool,die bestellten Case sind schon da. So kann man schon die Größe erahnen. Komme Wunderbar an den Fingerprint ran.
Freue mich schon darauf die Hülle zu füllen.

Topp! Das scheint die richtige Position für den Sensor zu sein - für Männerhände. Frauen oder auch Männer mit kleineren Händen könnten sich etwas schwer tun? Gewöhnungssache wohl eher....
[doublepost=1551124996,1551122758][/doublepost]@hagex Es ging doch um den FP Sensor an der Seite bezüglich der Hüllen. Aber ja, hier passt es auch :)
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Kann der Fingerprint jeder Zeit erkannt werden also auch bei deaktivierten Display oder muss vorher immer erst ne Taste gedrückt werden das der Bildschirm angeht und man dann erst der Fingerprint nutzen kann ?
 
Das geht auch bei deaktiviertem Display.
 
  • Danke
Reaktionen: PM28 und M4Tr1x
@Tizen
Dann landet man aber nur auf dem Sperrbildschirm, oder?
 
Tizen schrieb:
Das geht auch bei deaktiviertem Display.

+ das die Position des Sensors erahnt werden muss, da Display schwarz. Sollte aber nach einer Zeit gelernt sein.
 
@M4Tr1x So wie ich das auf bisherigen Videos gesehen habe entsperrt es dann sofort.

@Tommy536 Oder man makiert mit Edding die Stelle. :D
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x und Orangehase07
Naja beim OnePlus muss erst das Display aktiviert werden dann erst kann der Fingerprint genutzt werden find ich persönlich blöd daher die Frage.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
246
jhaeusle
J
L
Antworten
8
Aufrufe
245
Klaus986
K
S
Antworten
16
Aufrufe
359
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten