Galaxy S10 / S10+ - Diskussionen zum Fingerabdrucksensor

  • 1.150 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy S10 / S10+ - Diskussionen zum Fingerabdrucksensor im Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
M

M4Tr1x

Gast
@maik005
Eine hervorragende Idee. Gut für die Haptik in jedem Fall.
Aber mal ehrlich, so schwer wird das glaub ich nicht werden, den Bereich intus zu haben, um seinen Daumen da drauf zu legen.
 
maik005

maik005

Urgestein
M4Tr1x schrieb:
so schwer wird das glaub ich nicht werden, den Bereich intus zu haben, um seinen Daumen da drauf zu legen.
Richtig.
Wer das S8/S9/N8/N9 hat kennt das schon vom "festen Druck" auf den unsichtbaren Homebutton
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
M4Tr1x schrieb:
so schwer wird das glaub ich nicht werden, den Bereich intus zu haben, um seinen Daumen da drauf zu legen.
Richtig.
Wer das S8/S9/N8/N9 hat kennt das schon vom "festen Druck" auf den unsichtbaren Homebutton
 
M

M4Tr1x

Gast
@maik005
Wohnst du auf nem Berg? Es hallt hier ziemlich im Forum :D-old

Ist der Bereich eigentlich kleiner als jetzt der neue für den Fingerabdruck?
 
maik005

maik005

Urgestein
@M4Tr1x
Da stand wieder einer auf dem Kabel...
Danke Vodafone :biggrin:

Größe der Bereich ist wurde ich sagen recht identisch...
Der S10 Bereich für den Fingerabdruck vielleicht etwas kleiner?
 
ballex

ballex

Experte
maik005 schrieb:
ballex schrieb:
Oder man makiert mit Edding die Stelle
Schwarzer Edding auf schwarzem Display? :1f602:
Nein...natürlich nicht, das wäre ja ein Anfängerfehler. Bitte gelben oder pinken Edding verwenden. Da scheint dann auch noch das Display durch und es geht einfacher als mit der Rasierklinge! :1f60f:

Zur Position:
Ich sehe da auch kein Problem, es ist einfach mittig ein Stückchen über dem Software-Home-Button...das sollte man auch im Dunkeln nach kurzer Eingewöhnungszeit "im Schlaf" hinbekommen.
 
M

M4Tr1x

Gast
@maik005
Bestimmt auf nem WLAN-Kabel. Ich kenns
Schön, du bist noch jemand, der Danke sagt. Find ich super :1f44d:

Hm, wahrscheinlich eher gleich groß. Die Fläche des Daumens is doch im allgemeinen recht groß würd ich sagen.
 
maik005

maik005

Urgestein
@M4Tr1x
Nein mein Vodafone Kabel (ex. Kabeldeutschland) :biggrin:
Aber btt

ballex schrieb:
Sollte dem Display eh nichts anhaben können.
 
M

M--G

Gast
@FlorianZ
Dieser Bericht ist einfach nur ne Lachnummer. Erstmal abwarten. Samsung wird bestimmt ein Update bringen.
 
FlorianZ

FlorianZ

Experte
Mag sein. Oder aber es wird wie beim Mate 20 Pro. Da gabs auch einige Updates, aber wirklich zuverlässig finde ich den Fingerabdrucksensor nicht.
Ich fürchte fast das dem Samsung das gleiche Schicksal blühen könnte.

Aber klar - erstmal abwarten.
 
M

M--G

Gast
@FlorianZ
Samsung ist kein Huawei.
Das ist auch der Grund warum ich vom Mate 10 Pro aufs S10 wechsle. Huawei ist bekannt dafür Fehler nicht auszubügeln.
 
Orangehase07

Orangehase07

Experte
@FlorianZ zumal es ja 2 komplett unterschiedliche Fingerabdrucksensoren sind.
 
FlorianZ

FlorianZ

Experte
mag sein das es zwei unterschiedliche Sensoren sind, aber technisch ist das nun mal für beide Hersteller weitestgehend Neuland.

es hat bisher immer ein bis drei Gerätegenerationen gedauert, bis eine Technologie ausgereift funktioniert hat. Allein deshalb bleibt die Vermutung dass für viele der fingerabdrucksensor im Display, egal bei welchem Hersteller erst in ein paar Jahren so funktionieren, wie sie es vorher mit den "alten sensoren" gewohnt waren.

Aber wir werden noch ein paar Updates ja sehen, wohin die Reise geht.
 
M

M4Tr1x

Gast
Ich find sowas immer irgendwie komisch, wenn Updates für ein Gerät herauskommen, was noch gar nicht offiziell auf dem Markt ist :o
Aber find ich schon gut, dass man diese Dinge im Blick hat und gleich ein Update nachschiebt. Aber so langsam schien der eigentlich gar nicht zu sein, hatte ich zumindest in Erinnerung. Aber ich kann mich natürlich auch täuschen.

By the way: auf so ne Quelle wie Androidpit würde ich mal net so viel geben.
 
stefan-do

stefan-do

Experte
@M4Tr1x Warum komisch? Fehler erkannt und vielleicht beseitigt :)
 
M

M4Tr1x

Gast
@stefan-do
Keine Ahnung. Ich glaub, weil man das ja jetzt als Nutzer noch gar nicht mitbekommt bzw. das Update bekommt.
Die Betonung liegt auf vielleicht :D
 
S

shizzl

Stammgast
Angeblich funktioniert die Erkennung am besten, wenn man den Finger nur leicht auflegt.
Wenn man zu stark drückt dauert die Erkennung länger:

Twitter
 
FlorianZ

FlorianZ

Experte
Ich denke nicht dass es sich dabei um einen Fehler generell handelt.
Ich denke, systembedingt werden die fingerabdrucksensoren unterm Display frühestens in einigen Jahren so gut und zuverlässig funktionieren wie wir es von der vorherigen Generation gewohnt waren.

ich wage jetzt mal einen vorsichtigen Ausblick in die glaskugel, und sage das Samsung es auch nicht hinbekommt den fingerabdrucksensor mit Updates so gut zumachen dass er nicht mehr kritisiert wird.

Aber das ist ja nicht schlimm, die ersten fingerabdrucksensoren in iPhones haben auch nicht perfekt funktioniert, aber das wurde über die Jahre immer besser.

Also, alles gut
 
M

M4Tr1x

Gast
@shizzl
Ah, jetzt erinner ich mich wieder. Ich glaub in nem Video vom Technikfaultier hatte er das auch angedeutet in dem er sagte (so sinngemäß), wow da muss man ja gar nicht großartig Druck ausüben, damit der Finger erkannt wird.

@FlorianZ
Andererseits, wer was kritisieren möchte, findet immer was. Da kann man natürlich am besten mit sowas wie dem Fingerabdruck anfangen, da das ja was neues ist
 
Ähnliche Themen - Galaxy S10 / S10+ - Diskussionen zum Fingerabdrucksensor Antworten Datum
2
24
10