Galaxy S10 / S10+ - Diskussionen zum Fingerabdrucksensor

Hier sieht man es auch gut (ab ca. 1:08 min):

Entsperrt auch bei ausgeschaltetem Display sofort in den Home-Screen. :)
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x und PM28
@ballex
Das müsste doch mittig sein die Position oder?
Denke, das wird schon mit der Zeit
 
M4Tr1x schrieb:
Das müsste doch mittig sein die Position oder?
Sollte man meinen, eben. Macht ja anders keinen Sinn.

Deshalb machen die Fotos mit dem sichtbaren Sensor irgendwie keinen Sinn, da ist es nicht horizontal mittig - verglichen mit dem Homebutton:
areamobile.de
areamobile.de
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
Also je öfter ich diese Bilder sehe, desto mehr entsteht bei mir der Eindruck, dass da irgendwas retouchiert worden ist.
 
Vor allem: Kein YouTuber hat das bisher in einem Video erwähnt...und die haben alle schon ihre Testgeräte. Wenn es also wirklich auffallend im Betrieb sichtbar wäre, hätte man das schon von mehreren Seiten gehört. Das hier gezeigte Gerät ist also einfach schlicht: defekt - das kann ja mal passieren.
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
@ballex
Und wenn Samsung davon im Vorfeld irgendwas mitbekommen hätte, dass das flächendeckend aufgetreten wäre, bin ich mir sicher, dass die das nachgebessert hätten.
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07
@cad
Da wollte diese News-Seite wohl einfach ein paar mehr Klicks...
Hat auch gut geklappt. Da bekommt wohl jemand eine Gehaltserhöhung :D
 
@maik005 Ich würde die Stelle am besten mit Hilfe eines Teppichmessers markieren (zur Not tut es auch ein spitzer Stein - für die Sparfüchse... ;))
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
PM28 schrieb:
beim OnePlus muss erst das Display aktiviert werden
Das hat auch einen optischen Scanner, der benötigt das Display zur Beleuchtung des Fingers.

Das S10/S10+ hat einen Ultraschall Fingerabdruckscanner der auch bei ausgeschaltetem Display funktionieren kann.
(Ich weiß aber nicht ob es beim S10 so ist)
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
@maik005 Wurde schon mehrfach so berichtet, dass es geht. :1f44d:
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x und maik005
@cad
Teppichmesser auf dem Display?
Hast du noch nie versucht, oder?

Hab beim meinem S9+ mit einer Rasierklinge vorsichtig die aufgebrachte Folie zugeschnitten.
Null Kratzer da die Klinge nicht hart genug ist.

Siehe auch JerryRigEverything bei YouTube.

(Keine Garantie von mir!)
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x und cad
Hat hier denn keiner eine Senkfräse zur Hand?
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x und cad
M4Tr1x schrieb:
Also je öfter ich diese Bilder sehe, desto mehr entsteht bei mir der Eindruck, dass da irgendwas retouchiert worden ist.

Das kann gut sein, heute machen die leute ja viel um ein Produkt mies zu machen.
Grade bei Youtube hätte man es sofort gesehen. Bester Beweis ist das es kein Video gibt. Ein Bild kannst bearbeiten das es so aussieht, ein Video nicht weil die Stelle in Bewegung ist.
Samsung hätte das bestimmt nicht durchgelassen.

Welchen sensor hat den das mate 20 pro?
Den der funktioniert auch wenn das Display aus ist.

Finde es toll das Samsung den jetzt auch im Display hat, gefällt mir besser als hinten.
 
Muss bei ausgeschaltetem Display eigentlich kurz draufgetippt werden, dass es leuchtet um dann per Fingerabdruck zu entsperren.
Oder brauch man nur auf den dunklen Bereich seinen Finger halten und das Handy wird entsperrt?
 
The_Rock01 schrieb:
Den der funktioniert auch wenn das Display aus ist.
dafür leuchtet das Display aber an der Stelle währen der Fingerabdruck erkannt wird?

Zu99.9% hat es auch einen optischen Sensor.
Samsung sagte ja, dass das S10 erste Smartphone mit Ultraschallsensor ist.
[doublepost=1551195991,1551195921][/doublepost]
wavetime schrieb:
S10/S10+?
Was soll da leuchten?
Der Ultraschallsensor braucht kein Licht.

EInfach Finger an die Stelle halten und das Gerät entsperrt ohne das man das Display vorher einschalten muss.
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
Auf manchen Produktbildern sieht man einen Fingerabdruck leuchten. Kann aber auch symbolisch sein.
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
@Dr.No
das dient nur der Orientierung.
Der leuchtet ja normal.
Bei Geräten mit optischem Sensor leuchtet die ganze Fläche beim scannen ja extrem hell
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x, Orangehase07 und Dr.No
Wie wärs denn mit Hammer und Meisel zum Markieren?

@heatschgern
Die wird er auch brauchen, sobald dann von Samung ne Klage ins Haus flattert
 
@M4Tr1x
würde die Fläche mit grobem Schleifpapier schön rauh schleifen.
Dann sieht und fühlt man den Bereich gleich
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
208
jhaeusle
J
L
Antworten
8
Aufrufe
195
Klaus986
K
S
Antworten
16
Aufrufe
326
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten