Galaxy S10 / S10+ - Diskussionen zum Fingerabdrucksensor

  • 1.150 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy S10 / S10+ - Diskussionen zum Fingerabdrucksensor im Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
ballex

ballex

Experte
Hier sieht man es auch gut (ab ca. 1:08 min):

Entsperrt auch bei ausgeschaltetem Display sofort in den Home-Screen. :)
 
M

M4Tr1x

Gast
@ballex
Das müsste doch mittig sein die Position oder?
Denke, das wird schon mit der Zeit
 
cad

cad

Guru
M4Tr1x schrieb:
Das müsste doch mittig sein die Position oder?
Sollte man meinen, eben. Macht ja anders keinen Sinn.

Deshalb machen die Fotos mit dem sichtbaren Sensor irgendwie keinen Sinn, da ist es nicht horizontal mittig - verglichen mit dem Homebutton:
areamobile.de
areamobile.de
 
M

M4Tr1x

Gast
Also je öfter ich diese Bilder sehe, desto mehr entsteht bei mir der Eindruck, dass da irgendwas retouchiert worden ist.
 
ballex

ballex

Experte
Vor allem: Kein YouTuber hat das bisher in einem Video erwähnt...und die haben alle schon ihre Testgeräte. Wenn es also wirklich auffallend im Betrieb sichtbar wäre, hätte man das schon von mehreren Seiten gehört. Das hier gezeigte Gerät ist also einfach schlicht: defekt - das kann ja mal passieren.
 
M

M4Tr1x

Gast
@ballex
Und wenn Samsung davon im Vorfeld irgendwas mitbekommen hätte, dass das flächendeckend aufgetreten wäre, bin ich mir sicher, dass die das nachgebessert hätten.
 
H

heatschgern

Erfahrenes Mitglied
@cad
Da wollte diese News-Seite wohl einfach ein paar mehr Klicks...
Hat auch gut geklappt. Da bekommt wohl jemand eine Gehaltserhöhung :D
 
cad

cad

Guru
@maik005 Ich würde die Stelle am besten mit Hilfe eines Teppichmessers markieren (zur Not tut es auch ein spitzer Stein - für die Sparfüchse... ;))
 
maik005

maik005

Urgestein
PM28 schrieb:
beim OnePlus muss erst das Display aktiviert werden
Das hat auch einen optischen Scanner, der benötigt das Display zur Beleuchtung des Fingers.

Das S10/S10+ hat einen Ultraschall Fingerabdruckscanner der auch bei ausgeschaltetem Display funktionieren kann.
(Ich weiß aber nicht ob es beim S10 so ist)
 
cad

cad

Guru
@maik005 Wurde schon mehrfach so berichtet, dass es geht. :1f44d:
 
maik005

maik005

Urgestein
@cad
Teppichmesser auf dem Display?
Hast du noch nie versucht, oder?

Hab beim meinem S9+ mit einer Rasierklinge vorsichtig die aufgebrachte Folie zugeschnitten.
Null Kratzer da die Klinge nicht hart genug ist.

Siehe auch JerryRigEverything bei YouTube.

(Keine Garantie von mir!)
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
Hat hier denn keiner eine Senkfräse zur Hand?
 
The_Rock01

The_Rock01

Ehrenmitglied
M4Tr1x schrieb:
Also je öfter ich diese Bilder sehe, desto mehr entsteht bei mir der Eindruck, dass da irgendwas retouchiert worden ist.
Das kann gut sein, heute machen die leute ja viel um ein Produkt mies zu machen.
Grade bei Youtube hätte man es sofort gesehen. Bester Beweis ist das es kein Video gibt. Ein Bild kannst bearbeiten das es so aussieht, ein Video nicht weil die Stelle in Bewegung ist.
Samsung hätte das bestimmt nicht durchgelassen.

Welchen sensor hat den das mate 20 pro?
Den der funktioniert auch wenn das Display aus ist.

Finde es toll das Samsung den jetzt auch im Display hat, gefällt mir besser als hinten.
 
wavetime

wavetime

Experte
Muss bei ausgeschaltetem Display eigentlich kurz draufgetippt werden, dass es leuchtet um dann per Fingerabdruck zu entsperren.
Oder brauch man nur auf den dunklen Bereich seinen Finger halten und das Handy wird entsperrt?
 
maik005

maik005

Urgestein
The_Rock01 schrieb:
Den der funktioniert auch wenn das Display aus ist.
dafür leuchtet das Display aber an der Stelle währen der Fingerabdruck erkannt wird?

Zu99.9% hat es auch einen optischen Sensor.
Samsung sagte ja, dass das S10 erste Smartphone mit Ultraschallsensor ist.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
wavetime schrieb:
S10/S10+?
Was soll da leuchten?
Der Ultraschallsensor braucht kein Licht.

EInfach Finger an die Stelle halten und das Gerät entsperrt ohne das man das Display vorher einschalten muss.
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
Auf manchen Produktbildern sieht man einen Fingerabdruck leuchten. Kann aber auch symbolisch sein.
 
maik005

maik005

Urgestein
@Dr.No
das dient nur der Orientierung.
Der leuchtet ja normal.
Bei Geräten mit optischem Sensor leuchtet die ganze Fläche beim scannen ja extrem hell
 
M

M4Tr1x

Gast
Wie wärs denn mit Hammer und Meisel zum Markieren?

@heatschgern
Die wird er auch brauchen, sobald dann von Samung ne Klage ins Haus flattert
 
maik005

maik005

Urgestein
@M4Tr1x
würde die Fläche mit grobem Schleifpapier schön rauh schleifen.
Dann sieht und fühlt man den Bereich gleich