Update für das Samsung S10 / S10+ / S10e / S10 5G (Patch-Ebene Januar 2022)

Ulibaer

Ulibaer

Erfahrenes Mitglied
186
Hallo und alles Gute in 2022 und bleibt xsund.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen auch von mir Alles Gute fürs Jahr 2022 vor allem Gesundheit
 
@orgshooter
Hier geht's um die monatlichen Sicherheits-Patches.
Das Releases Upgrade von Android wird in dem von dir aufgeführten Thread "abgehandelt'.
Ob es im Januar zusätzlich noch ein Sicherheits-Patch geben wird, weiß ich noch nicht, halte ich aber für nicht ausgeschlossen.
 
Ich habe nur den Sicherheits-Patch für Dezember auf meinem S10 5G bekommen.
Was jetzt in Kürze mit Android 12 und UI 4.0 kommt, werden wir sehen.
SamMobile berichtet zwar, dass mit Android 12 / UI 4.0 auch ein Sicherheits-Patch für Dezember kommt.
Ob und wann dann noch ein Patch für Januar 2022 kommt und was der beinhaltet, bleibt abzuwarten.
Siehe dazu zunächst diesen Link:
Samsung Galaxy S10-Serie erhält das stabile Android 12-Update - SamMobile
Die Patch- und Upgrade-Situation ist leider momentan etwas unübersichtlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Januar Patch für S10e (DBT) kam gerade OTA rein.
Screenshot_20220117-084906_Software update.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ulibaer, aiea, Cloud und eine weitere Person
Galaxy S10 (DBT) kam ebenfalls der Januar Patch per OTA
 
  • Danke
Reaktionen: Ulibaer und afralu
Ebenso über OTA fürs S10+ (DBT) da:

Version: G975FXXUEGVA4 / G975FOXMEGVA4 / G975FXXUEGVA2
Größe: 168,43 MB
Sicherheitspatch-Ebene: 1. Januar 2022
 
Was auffällt, es wurde jeweils "nur" das Sicherheitspatch angeboten.
Die noch fehlenden Updates auf One UI 4.0 / Android 12 folgen wohl später.
Schaut dazu in den entsprechenden Thread.
Hier warten wir aber auch noch auf die Sicherheitspatches für die Versionen DTM und VD2.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ulibaer Ich hatte bereits Android 12 auf dem S10e (mit Sicherheitspatch Dezember) erhalten und das war jetzt ein paar Wochen später das erste Update (Sicherheitspatch Januar) nach dem Rollout von Android 12.
 
  • Danke
Reaktionen: Ulibaer
Danke für die Klarstellung.
Ich nehme nun an, dass für DTM und VD2 der Sicherheits-Patch Januar 2022 auch bald erfolgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute ein neues Update bekommen. Weiß jemand, was damit gefixt wurde?
 
Es ist mehr als ein Sicherheitsupdate.
Was sollte denn bei dir gefixt werden?
 
  • Danke
Reaktionen: Ulibaer
@Schinkenhörnchen
Du nutzt immer noch ein S10?
Dann gibt es nur die üblichen und dürftigen Standardhinweise von Samsung:
• Die Gesamtstabilität Ihres Geräts wurde verbessert.
• Die Sicherheit Ihres Gerätes wurde verbessert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schinkenhörnchen schrieb:
Weiß jemand, was damit gefixt wurde?
Ein Fix dabei war das NFC Problem mit der AusweisApp, dass geht jetzt wieder
 
  • Danke
Reaktionen: tinchenbär, okij und Ulibaer
@afralu
Kannst du uns mal mitteilen, wo du die Info gefunden hast?
Das Problem "Ausweis-App" war ja von einigen Usern hier im Forum genannt worden.
Wenn das mit dem Patch behoben wurde, wäre das ein Hinweis darauf, dass Samsung schnell reagiert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: okij und Ulibaer
Könnte sein, dass das Google Pay Problem auch gelöst ist?
 
Das müsste halt jemand mit UI 4.0 / Android 12 mal testen und eventuell hier bestätigen.
 

Ähnliche Themen

P
  • Pittyplatsch77
Antworten
3
Aufrufe
178
orgshooter
orgshooter
R
Antworten
10
Aufrufe
757
holms
holms
H
Antworten
7
Aufrufe
202
jhaeusle
J
Zurück
Oben Unten