Update für das Samsung S10 / S10+ / S10e / S10 5G (Patch-Ebene Januar 2022)

  • 33 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Update für das Samsung S10 / S10+ / S10e / S10 5G (Patch-Ebene Januar 2022) im Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
Ulibaer

Ulibaer

Erfahrenes Mitglied
Hallo und alles Gute in 2022 und bleibt xsund.
 
Zuletzt bearbeitet:
lm1818

lm1818

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallöchen auch von mir Alles Gute fürs Jahr 2022 vor allem Gesundheit
 
Ulibaer

Ulibaer

Erfahrenes Mitglied
@orgshooter
Hier geht's um die monatlichen Sicherheits-Patches.
Das Releases Upgrade von Android wird in dem von dir aufgeführten Thread "abgehandelt'.
Ob es im Januar zusätzlich noch ein Sicherheits-Patch geben wird, weiß ich noch nicht, halte ich aber für nicht ausgeschlossen.
 
Ulibaer

Ulibaer

Erfahrenes Mitglied
Ich habe nur den Sicherheits-Patch für Dezember auf meinem S10 5G bekommen.
Was jetzt in Kürze mit Android 12 und UI 4.0 kommt, werden wir sehen.
SamMobile berichtet zwar, dass mit Android 12 / UI 4.0 auch ein Sicherheits-Patch für Dezember kommt.
Ob und wann dann noch ein Patch für Januar 2022 kommt und was der beinhaltet, bleibt abzuwarten.
Siehe dazu zunächst diesen Link:
Samsung Galaxy S10-Serie erhält das stabile Android 12-Update - SamMobile
Die Patch- und Upgrade-Situation ist leider momentan etwas unübersichtlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

nsmart

Fortgeschrittenes Mitglied
Januar Patch für S10e (DBT) kam gerade OTA rein.
Screenshot_20220117-084906_Software update.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
S

spike.one

Fortgeschrittenes Mitglied
Galaxy S10 (DBT) kam ebenfalls der Januar Patch per OTA
 
holms

holms

Guru
Ebenso über OTA fürs S10+ (DBT) da:

Version: G975FXXUEGVA4 / G975FOXMEGVA4 / G975FXXUEGVA2
Größe: 168,43 MB
Sicherheitspatch-Ebene: 1. Januar 2022
 
Ulibaer

Ulibaer

Erfahrenes Mitglied
Was auffällt, es wurde jeweils "nur" das Sicherheitspatch angeboten.
Die noch fehlenden Updates auf One UI 4.0 / Android 12 folgen wohl später.
Schaut dazu in den entsprechenden Thread.
Hier warten wir aber auch noch auf die Sicherheitspatches für die Versionen DTM und VD2.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

nsmart

Fortgeschrittenes Mitglied
@Ulibaer Ich hatte bereits Android 12 auf dem S10e (mit Sicherheitspatch Dezember) erhalten und das war jetzt ein paar Wochen später das erste Update (Sicherheitspatch Januar) nach dem Rollout von Android 12.
 
Ulibaer

Ulibaer

Erfahrenes Mitglied
Danke für die Klarstellung.
Ich nehme nun an, dass für DTM und VD2 der Sicherheits-Patch Januar 2022 auch bald erfolgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Schinkenhörnchen

Experte
Habe heute ein neues Update bekommen. Weiß jemand, was damit gefixt wurde?
 
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Es ist mehr als ein Sicherheitsupdate.
Was sollte denn bei dir gefixt werden?
 
Ulibaer

Ulibaer

Erfahrenes Mitglied
@Schinkenhörnchen
Du nutzt immer noch ein S10?
Dann gibt es nur die üblichen und dürftigen Standardhinweise von Samsung:
• Die Gesamtstabilität Ihres Geräts wurde verbessert.
• Die Sicherheit Ihres Gerätes wurde verbessert.
 
Zuletzt bearbeitet:
afralu

afralu

Fortgeschrittenes Mitglied
Schinkenhörnchen schrieb:
Weiß jemand, was damit gefixt wurde?
Ein Fix dabei war das NFC Problem mit der AusweisApp, dass geht jetzt wieder
 
Ulibaer

Ulibaer

Erfahrenes Mitglied
@afralu
Kannst du uns mal mitteilen, wo du die Info gefunden hast?
Das Problem "Ausweis-App" war ja von einigen Usern hier im Forum genannt worden.
Wenn das mit dem Patch behoben wurde, wäre das ein Hinweis darauf, dass Samsung schnell reagiert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
afralu

afralu

Fortgeschrittenes Mitglied
siebun

siebun

Neues Mitglied
Könnte sein, dass das Google Pay Problem auch gelöst ist?
 
Ulibaer

Ulibaer

Erfahrenes Mitglied
Das müsste halt jemand mit UI 4.0 / Android 12 mal testen und eventuell hier bestätigen.
 
Ähnliche Themen - Update für das Samsung S10 / S10+ / S10e / S10 5G (Patch-Ebene Januar 2022) Antworten Datum
4
4
5