Von welchem Smartphone wechselt ihr zum S10/S10+ oder S10e? [Keine Diskussion]

Seid ihr zufrieden mit dem Wechsel?

  • Ja

    Stimmen: 195 82.3%
  • Nein

    Stimmen: 42 17.7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    237
joeugly1

joeugly1

Ambitioniertes Mitglied
Komme vom Huawei P 20 Pro und zum S10.
 
Meisterjo

Meisterjo

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hatte das iphone x, vorher aber das Galaxy s6 edge Plus
 
jackjona

jackjona

Experte
Ich nutze das iPhone X und als 2. Gerät habe ich mir das Galaxy S10e gekauft, tolles Gerät :D
 
C

Cold

Ambitioniertes Mitglied
Ich bin vom Oneplus 3T gewechselt, nicht weil das 3T meinen Ansprüchen nicht mehr genügt hat...ich hatte halt einfach "Bock" auf ein neues Spielzeug (ausserdem hatte ich da einen wirklich hässlichen Kratzer auf dem Cover des 3T!).
Bin ich mit dem S10 nun zufrieden? Ja, bin ich...aber nicht weil die allgemeine Performance von meinem S10 so viel besser ist. Es sind eher vermeintliche Kleinigkeiten, wie zB Wlan Call, Volte und auch die Stabilität von diversen Apps wie zB von Blitzer.de Pro (nutze ich immer als Beifahrer :1f60f:) , beim S10 funktioniert der Autostart/Autostop in Verbindung mit meinem Kfz Bluetooth bislang absolut zuverlässig...beim 3T war es immer ein Glücksspiel, mal ging es mal auch nicht.
Komme ich nun zur UI, ich kannte bislang nur Samsungs Touchwiz und war von der One UI wirklich positiv überrascht. Ich habe das OxygenOS immer gemocht aber ich bin der Meinung das One UI da nicht schlechter ist, beide UI´s haben einige Vor- und Nachteile (zB vermisse ich auf dem S10 "double tap to sleep", dafür funktionieren die Bixby Routinen gut.
Mein grösster Kritikpunkt beim S10: Es gab einfach keine guten Gründe nach der Einrichtung groß rumzubasteln, lief eigentlich Alles wie es sollte....Langweilig!:rolleyes2:
 
C

Cya

Neues Mitglied
Ich komme vom iPhone 8 und habe nun einiges vor mir. Mein letztes Android Gerät war nämlich ein S3 und ist entsprechend schon was her.

Kernpunkte wo ich mich offenbar einlesen / einarbeiten muss: Backup (ein iCloud Backup ist wohl - so hab ich es bisher gelesen - nicht mit einem Google Drive vergleichbar) und der Akku.

Ich hoffe, ihr helft mir ggf. ;)
 
Nocturne1984

Nocturne1984

Experte
bei mir von Samsung Galaxy S7 Edge, 3,5 Jahren alt, da die Akku nur noch 0,4 - 0,5 Tag hält habe ich mich daher entschieden auf ein neues Samsung Galaxy S10+ 1 TB zu gönnen.

bin hier nochmal ich hoffe das ist erlaubt, S7 Edge geht nun zum Sammelstück in der Vitrine-Sammlung 2019-04-13 13.35.15.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Onslaught - Grund: Beiträge zusammengeführt - Gruß Onslaught
T

tschm

Ambitioniertes Mitglied
Vom S9+ zum S10+ gewechselt. Die Vorgängergeräte werden in der Famile weitergereicht...
 
bergerstrasse

bergerstrasse

Stammgast
Vom Note 9 zum 10+. Note 9 geht an meine Frau weiter, obwohl ich das Note gerne behalten hätte, aber mit zwei Phones durch die Gegend........................
 
Freeddi

Freeddi

Lexikon
Vom S9+ zum S10+. Meine Mutter hat nun das S9+. S8+ von ihr wurde verkauft
 
techbiene

techbiene

Ambitioniertes Mitglied
Vom S9 auf das S10 umgestiegen und bin begeistert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr. Zoidberg

Dr. Zoidberg

Stammgast
Ich bleib irgendwie der Samsung Familie immer Treu. Bin seit dem Galaxy S5 dabei jetzt vom S9+ zum S10+ gewechselt und bereue es auch nicht.
Früher hatte ich auch gleich immer gerootet jetzt wo es schwerer fällt und ich es ohne Root nutze muss ich sagen derzeit fehlt mir das Root nicht.

Von daher bin ich zufrieden :)
 
K

kaielmi

Ambitioniertes Mitglied
Habe schon des öfteren in Erwägung gezogen, mein S7 durch ein neueres Smartphone zu ersetzen, aber die bisherigen Nachfolger gefielen mir einfach nicht. Zu groß. Aber auch der fehlende Home-Button war ein Kriterium, was ich beim S10e allerdings nicht mehr vermisse.

Als ich das S10e in der Hand hielt siewus ich, das wird es.
Und ich würde bisher nicht enttäuscht.
 
V

vbkredeemer

Neues Mitglied
Iphone 3G - S2 - S4 - S5 - S7 Edge - S10
:-D
 
H

Heisenberg001

Fortgeschrittenes Mitglied
S1, S2, S3, S4, Note 4, S6 edge, S7 edge, Note 8, S9+, Mate 20 Pro, S10+
 
R

rededdy

Gast
Hab den Versuch gewagt und bin von IOS { iPhone X } auf Android {Galaxy S10 } umgestiegen.
Schau ma mal.
 
S

Snajdan

Neues Mitglied
S1, S3, HTC One m7, S6, S8 - > S10, sobald es die 600 Euro geknackt hat
 
T

Tonimaggaroni

Neues Mitglied
S9, LG G7, S10E, zurück zum LG G7 da das Akku Management, zumindest bei meinem unter aller Kanone war. 5% Verlust im standby sagt Alles. Und keine Benachrichtigungs LED. Samsung ist für mich gestorben sorry
 
Oben Unten