FAQ & Diskussion zum Kauf - Samsung Galaxy S10 / S10e /S10+ | Snapdragon Variante

@Tobbel ist offen bei den Tasten und Anschlüssen
 
Ist doch bekannt, dass die single core Performance beim Exynos wesentlich besser ist. Der Snappi ist aber was die Grafik angeht besser.
 
@wolfplayer Geht Call Recording mit dem deutschen S10+? Könntest du eine andere SIM (statt der Drei SIM) zusammen mit der A1 SIM auf Dual-VOLTE/WIFI testen? Ich könnte mir vorstellen, dass die A1 SIM nur zufällig geht und andere ggf. nicht, da bei den Vorgängermodellen (s9, s8) ohne passende Firmware gar nichts in dieser Richtung funktioniert hat.

Ist der Kamerasound aus, wenn die Systemtöne auf lautlos sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und, gibts schon weitere Testergebnisse, z.B. zum Idle-Verbrauch von euch beiden Snappi Besitzern? :1f60e:
 
@s10eBesteller ich werde berichten wenn ich das S10 Snappi bestelle :p
 
@Tobbel Danke, aber das dauert wohl noch oder weißt du schon, dass du das Snappi willst? :1f606:
 
@s10eBesteller also wenn ich das S10 bestelle dann auf jedenfall mit Snappi. Ich will aber noch auf die P30 Reihe warten wobei beide anscheinend nur mit Full Hd+ kommen. Quad Hd sollte mittlerweile eigentlich Standard sein.
 
den einzigen Nachteil den ich bis jetzt ausfindig machen konnten, war das die samsung pay App zwar auf deutsch ist, aber halt samsung pay hong Kong

mit dem Akku komm ich super zurecht. 5 std. sot bei maximaler Helligkeit und ich habe noch 1/3 Akku.
 
@Baci Ton das hab ich auch bei Techinthebasket gelesen, dass Samsung Pay wohl nicht funktioniert. Wieso denn maximale Helligkeit ? ^^
 
@wolfplayer @renard01 Wäre super, wenn ihr noch die restlichen Punkte testen könntet ;)
Vor allem VoLTE und der Idle Standby Akkuverbrauch.
Wenn einer von euch eine Drillisch SIM oder O2 SIM in D hat würde mich sehr interessieren ob damit VoLTE/WIFI funktioniert.

Hier eine interessante Antwort zu dem Thema:
VoLTE | O₂ Community

Ich denke, dass es eben "Glück" ist, ob die Konfigurationsdatei für unsere Provider in der HongKong Firmware vorhanden ist oder nicht.

Wenn das geht, schicke ich meine Bestellung auch ab ;)
 
@all and @s10eBesteller Ich habe gerade das Anrufen über WLAN getestet - habe das noch nie gemacht, Technik die begeistert :)

Habe offline-Modus angeschaltet und danach nur das WLAN an. Anrufen per WLAN geht mit beiden SIM-Slots, bei mir aber nur mit einer Karte (Telekom). Die andere Karte ist eine reine Datenkarte, mit der ich auch im normalem Netz nicht telefonieren kann.

Standby-verbrauch (alles an, nur auf "nicht stören") teste ich heute Nacht.

Keine Ahnung, was die Unterschiede bzgl. der Kamera zwischen Snapi und Exynos ist. Wenn ich etwas Konkretes testen soll lasst es mich wissen. Kameraquali ist sehr gut bisher, bei schlechtem Licht (leicht) besser als mit meinem alten S8+.

Aber die Ausdauer ist echt Hammer, das Ding werde ich auch auf Reisetagen binnen eines Tages nicht leer kriegen, überhaupt kein Vergleich zum S8+ Exynos.

Ganz vielen Dank für den Tip mit dem Import aus Asien, war fast schon soweit mir eins aus USA kommen zu lassen ...

Grüße,
Renard01
 
@renard01 Danke für deine Rückmeldung :)

Was du gerne bitte noch testen könntest:
- Eben den Standby Verbrauch, das wäre super. Einfach die Differenz der Prozente und die Zeit und was an war (am besten mit LTE ohne WLAN, da haben die Exynos Modelle den höchsten Drain)
- Hast du die GCAM schon hinbekommen?
- Wie siehts mit Wärmeentwicklung aus, wenn man 10min Asphalt9 spielt? Das Exynos, das ich getestet hab, wird da schon recht warm.
- Ist dir noch was aufgefallen, was nicht funktioniert (außer Samsung Pay)?

Danke!
 
renard01 schrieb:
Keine Ahnung, was die Unterschiede bzgl. der Kamera zwischen Snapi und Exynos ist.
zumindest S8/S9 war es so:
Exynos = Samsung Kamerasensoren.
Snapdragon = Sony Kamerasensoren

jeweils vorne + hinten
 
Log schrieb:
Ist doch bekannt, dass die single core Performance beim Exynos wesentlich besser ist. Der Snappi ist aber was die Grafik angeht besser.
Singel Core, Grafik Performance ist leider absolut irrelvant was da ein Exynos auf dem Papier hat. App Entwickler, ja selbst Android (Google arbeitet ja mit Snapdragon zusammen) sind für Snapdragon Optimiert. In 2/3 aller Android Geräten ist ein Snapdragon eingebaut das letzte 1/3 teilen sich alle anderen Hersteller zusammen.
 
So hier wieder mal ein kurzes Statement von mir zum Gaming bin ich leider noch nicht gekommen wegen Wärme...
Wowifi und Volte funktioniert auf beiden Dual Sims hier in Österreich nur mit A1 Sim Karten mit 3 Simkarte funktioniert weder
Wowifi und Volte auch nicht. Aber das ist mir eigentlich egal da ich die zweite Karte nur fürs Datenvolumen brauche.

Standby Drain werde ich diese Nacht beobachten.

Und noch etwas seltsames ist mir heute aufgefallen. Wollte testweise über odin die Chinesische Firmware aufspielen da es da schon das März Sicherheitsupdate gibt.
Aber das ist nicht möglich bricht mit Fail ab. Obwohl diese Firmware auch für SM-G9750 ist.
Die originale Hong Kong Firmware konnte ich mit Odin Flashen.
 
maik005 schrieb:
zumindest S8/S9 war es so:
Exynos = Samsung Kamerasensoren.
Snapdragon = Sony Kamerasensoren
jeweils vorne + hinten

Gab es das qualitative Unterschiede?
[doublepost=1553285717,1553285617][/doublepost]@wolfplayer Hab es auch gerade gesehen, die chinesische Firmware ist schon vor zwei Wochen aktualisiert worden, der Rest wartet noch.
Seltsam, dass sich die chinesische nicht aufspielen lässt...
Gab es einen Grund, dass du die Hong Kong Firmware neu geflasht hast?
 
wolfplayer schrieb:
So hier wieder mal ein kurzes Statement von mir zum Gaming bin ich leider noch nicht gekommen wegen Wärme...
Wowifi und Volte funktioniert auf beiden Dual Sims hier in Österreich nur mit A1 Sim Karten mit 3 Simkarte funktioniert weder
Wowifi und Volte auch nicht. Aber das ist mir eigentlich egal da ich die zweite Karte nur fürs Datenvolumen brauche.

Standby Drain werde ich diese Nacht beobachten.

Und noch etwas seltsames ist mir heute aufgefallen. Wollte testweise über odin die Chinesische Firmware aufspielen da es da schon das März Sicherheitsupdate gibt.
Aber das ist nicht möglich bricht mit Fail ab. Obwohl diese Firmware auch für SM-G9750 ist.
Die originale Hong Kong Firmware konnte ich mit Odin Flashen.
das liegt daran das wir die tgy und nicht chc Version haben.kannst du mal probieren die g975u zu installieren
 
@wolfplayer
@renard01
Könntet ihr eine Kopie von eurer Rechnung hier reinstellen (geschwärtze Adresse und IMEI). Bei den HongKong Händlern steht teilweise was drin, dass keine MWST anfällt, seltsam irgendwie...
Danke!
 
Hat das FM-Radio denn Empfang über den vollen Frequenzbereich von 88 - 108 MHz?
In den Specs ist nämlich nur der Frequenzbereich 76 - 90 Mhz erwähnt.
 

Ähnliche Themen

amar7
Antworten
42
Aufrufe
1.867
amar7
amar7
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
0
Aufrufe
147
MSSaar
MSSaar
M
  • Mops21
Antworten
3
Aufrufe
356
Mops21
M
Zurück
Oben Unten