Bluetooth-Verbindungsproblem

welche rom hast du drauf? stock?
 
Ich habe die Stock drauf gehabt

Auf cm9 geflasht und selbe Problem immer noch

Also zurück gesetzt counter auf null

W Support!

Gesendet von meinem i9220 mit der Android-Hilfe.de App
 
Lilli64 schrieb:
Hallo,
nun möchte ich Rückmeldung geben, dass die Kopplung mit der Freisprecheinrichtung (Funkwerk Dabendorf Audio 2000) endlich geklappt hat. Nach einem Anruf bei DWD hatte ich endlich einen Techniker am Telefon, der das Problem kannte und mit mir am Telefon nochmal eine Kopplung durchführte und mir sagte, worauf ich dabei achten sollte. Problem war, dass das Telefon beim Koppeln mehrfach nicht nach der Freigabe für das Telefonbuch fragte. Nur mit dieser Freigabe klappt aber die Kopplung.

Problemlösung:
Über Nacht Bluetooth am Handy ausschalten und am nächsten Morgen die Kopplung nochmals versuchen. Auf die (sehr unauffällig in der oberen Statuszeile erscheinende Anfrage nach dem Telefonbuch achten!) Heute Morgen hat es jetzt endlich geklappt und das Handy bleibt gekoppelt :thumbsup:

Wichtig war noch vom Handy aus koppeln und NICHT von der Freisprecheinrichtung aus!

Hhm, auch ich habe eine Frage dazu - ist Dein Problem mit den Unterbrechungen der Verbindung damit weg?
Ich habe eine Audio2000 von FWD und hatte keine Probleme mit der kopplung (habe das von der Freisprecheinrichtung aus gestartet) - allerdings bricht bei mir die Verbindung doch recht häufig ab. Mein Telefonbuch habe ich von der Freisprecheinrichtung aus runtergeladen - war auch kein Problem.
Hast Du ein Audio2000 der 2. Generation (wie ich) oder eins der dritten Generation (das hat 5 statt 4 Tasten)?
 
Hallo Mitleidende,

ich habe einen Volvo V70 III.

Konnte das Problem jetzt genauer Identifizieren:

Handys ins Auto, beide koppeln alles super. Habe das jetzt mal versucht nachzuvollziehen.

Wenn das Handy längere zeit liegt geht es in so eine Art Deep Sleep.
Wenn ich jetzt auf den Homebutton drücke bricht die Verbindung ab.
Das ganze konnte ich jetzt 3-4 mal Reproduzieren.
Es scheint also so zu sein : wenn das Handy aus dem Deep Sleep geholt wird bricht die Verbidnung ab. Welche App oder was auch immer das Handy da raus Holt keine Ahnung.

Kann das mal jemand Testen ob es bei euch genauso ist ?

Gruss

Konrad
 
bei mir reißt die Verbindung ausschließlich bei Gesprächen ab ...
unbemerkt disconnecten kann auch ned sein, den Signalton fürs Verbinden/Trennen der Bluetooth-Connection der Freisprecheinrichtung müsste ich ja sonst hören bzw. im Display sehen
 
PitchBlackNight schrieb:
bei mir reißt die Verbindung ausschließlich bei Gesprächen ab ...
unbemerkt disconnecten kann auch ned sein, den Signalton fürs Verbinden/Trennen der Bluetooth-Connection der Freisprecheinrichtung müsste ich ja sonst hören bzw. im Display sehen


genau das meine ich! bei mir auch nur beim telefonieren. Aber wie gesagt :

Wenn ich jetzt auf den Homebutton drücke bricht die Verbindung ab.
Also beim Telefonieren den HomeButton drücke.

Hi,

ein Freund von mir hatte ein ähnliches Problem, ihm hat diese App geholfen:

https://play.google.com/store/apps/d...toothKeepalive

Gruß

DerBiber

Klingt interessant ... mal schauen ob ich den 1 € zum testen mal locker mache :)
 
Zuletzt bearbeitet:
tntkonrad schrieb:
genau das meine ich! bei mir auch nur beim telefonieren. Aber wie gesagt :

Also beim Telefonieren den HomeButton drücke.

nein, ich drücke nix am Telefon (habs schon bewußt rausgelegt damit nicht versehentlich was gedrückt wird), die Verbindung reißt einfach so ab ...
 
PitchBlackNight schrieb:
nein, ich drücke nix am Telefon (habs schon bewußt rausgelegt damit nicht versehentlich was gedrückt wird), die Verbindung reißt einfach so ab ...

Das hatte mein Freund auch (also ein Verbindungsabriss während das Handy nichts gemacht hat,.....)


Gruss

DerBiber
 
Fakt ist der HomeButton weckt das S2 "auf".
Dabei bricht die Verbindung ab. Wie gesagt das aufwecken muss ja nicht der HomeButton sein sonder kann eMail SMS oder andere APPs sein.
Warum das nur bei Gesprächen abbricht .. keine Ahnung.

So habe die App getestet konnte ein mal 3 min ohne Abbrüche telen und eine mal 5 min ohne Abbrüche ...und habe auch hier das HomeButton Symptom getestet kein Abbruch! Es scheint als würde die APP Helfe werde es weiter Testen und hier Bescheid geben.

Gruss
 
zu der app: ist CyanogenMod7.x ausschließlich ICS? weil mit GB hatte ich ja keinerlei Probleme ...

und Deepsleep gibts immer oder nur wenn man den Energiesparmodus aktiviert hat?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:24 Uhr wurde um 15:29 Uhr ergänzt:

tntkonrad schrieb:
Fakt ist der HomeButton weckt das S2 "auf".
Dabei bricht die Verbindung ab. Wie gesagt das aufwecken muss ja nicht der HomeButton sein sonder kann eMail SMS oder andere APPs sein.
Warum das nur bei Gesprächen abbricht .. keine Ahnung.

es passiert gar nix am phone ... das is ja das merkwürdige ... wie gesagt unter GB gabs das Problem gar nicht ...

tntkonrad schrieb:
So habe die App getestet konnte ein mal 3 min ohne Abbrüche telen und eine mal 5 min ohne Abbrüche ...und habe auch hier das HomeButton Symptom getestet kein Abbruch! Es scheint als würde die APP Helfe werde es weiter Testen und hier Bescheid geben.
Gruss

ja bitte! ;)
 
Deepsleep gibt es glaube immer.

After 3 rounds of release candidates, and squashing a few more bugs in the stabilization branch of CyanogenMod 7, the newest stable iteration of the Gingerbread-based CM7 is now being released
Also ist es GB. Mit 2.3.4 hatte ich auch keine Probs aber wenn sich die Probs mit der APP lösen lassen (zumindest bis ein Update da ist) war der 1 € ne gute Investition als alles neu aufzusetzen und neu einzurichten.
Ist sicherlich keine endgültige Lösung aber ein Workaround.

Meine nächste Idee wäre Volvo mit Bluetooth Update gewesen und das kostet ca 44 € :)
Gruss
 
hab mir die App auch mal geholt, gestern dann kein Disconnect ... werds weiter testen, bin gespannt wie sich die App auf zB die Akku-Laufzeit auswirkt ...
 
sicherlich wirkt sich das auf die akku Laufzeit aus.

Aber für Kurzstrecken nicht wirklich wichtig und für Langstrecken habe ich ehe ein Ladegerät mit.
 
ja, daß es sich auswirkt is mir auch klar ... nur wieviel bin ich gespannt ;)
 
Hi,

gibt es bei Euch schon Auswirkungen auf die Laufzeit? Ich habe von keinen gehört. Jedenfalls soll der Akku genauso lange halten wie in einem Auto in dem die Verbindung nicht abreißt (und dann ohne die App).



DerBiber
 
wär mir nix negativ aufgefallen bezüglich Akkulaufzeit ... vorallem weil das positive klar üerwiegt ... bisher keinen Abriss mehr ...
 
Folgendes Problem nervt mich extrem:

Nutze ein S2 GT-I910.

Ich stelle eine BT Verbindung zu meinem Garmin Zumo 660 her.
Schalte ich das Garmin ab oder bin ausser Reichweite trennt sich die Verbindung. ( So weit i. O).
Sobald ich das Garmin einschalte oder wieder in Reichweite bin, muss ich die Verbindung immer wieder über das BT Menüs des Handys manuell herstellen.

Das Zumo 660 steht hier jetzt nur als Beispiel. Es verhält sich so mit meinem Kenwood AR und div. anderen BT Geräten.

Mit meinem Blackberry habe ich diese Probleme nicht. Sobald ich wieder in Reichweite bin, bzw. das Gerät einschalte , stellt sich die Verbindung automatisch her.

Wer hat da einen Tipp für mich ?

LG Thomas
 
Moin,
Tipp 1: bitte im richtigen Geräte Forum posten. Hier ist das S1 Forum.
Ich verschiebe mal..:)
done
 
  • Danke
Reaktionen: Riese
So, Problem fast gelöst. Handy neuen Namen gegeben, alle gepairten Verbindungen gelöscht, neu gepairt ( aber nicht das Handy suchen lassen, sondern das Zumo, bzw. das Kenwood Radio). Und siehe da, jetzt funzt es. Allerdings nur wenn ich das BT am Samsung eingeschaltet lasse. Deaktiviere ich das BT am Samsung muss ich wieder von Hand verbinden. Jetzt werde ich mal weiter probieren und als nächstes mal den Avast Virenscanner löschen. Mal schauen ob es dann klappt.....
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
958
rachengold
R
muffele
Antworten
0
Aufrufe
745
muffele
muffele
D
Antworten
5
Aufrufe
1.742
Da Bozz
D
Zurück
Oben Unten