Der große Akkulaufzeit-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo ghostbreaker!
Wow ich bin echt beeindruckt.So lange hat mein Akku noch nie mit dem 4.0.4er gehalten.
Das wird wahrscheinlich daran liegen, dass ich eine schlechte Firmware erwischt habe. Du hast doch sicher nach einer Anleitung geflasht oder? Woher hast du denn deine Firmware her wenn ich fragen darf?
Lg
 
Naja, 7 Tage ^^
Bei Benutzung hält mein 2000er 1,5-2 Tage und das ist schon viel.
Mit nem Customkernel der richtig eingestellt ist, lässt sich noch bissle mehr Laufzeit rausholen.
 
Keine Ahnung wie viel ich hinschreiben muss, damit die Informationen ausreichend sind :laugh:
aber mein Kernel:
3.0.31-Siyah-s2-v5.0b2+

Ich möchte eig. nur eine Firmware mit dem der Akku halbwegslange geht, sodass mein Dad bzw. ich mein Handy nicht jeden Tag aufladen müssen.
 
Ich möchte eig. nur eine Firmware mit dem der Akku halbwegslange geht, sodass mein Dad bzw. ich mein Handy nicht jeden Tag aufladen müssen.

Also ich kenne eigentlich keinen SGS2 Nutzer der nicht jeden Tag an die Strippe muß (vorausgesetzt man braucht am nächsten Tag sein Handy).
 
7 Tage Laufzeit hab ich noch nie gesehen....kann es kaum glauben.
 
7 Tage Laufzeit hab ich noch nie gesehen....kann es kaum glauben.

Das geht nur wenn man nichts damit macht. Siehe Foto: Bildschirm 6%!
Bei mir steht da 69% und ich hab heute noch nicht so viel gemacht. Für mich zählt nur Screen-On unter normalen Bedingungen, alles andere ist auch sinnfrei.
 
Ja 7 Tage ist echt lange.

Aber mir scheint, als hätt ich nicht die offizielle Firmware erwischt, denn mein Freund hat ebenfalls Android 4.0.4 auf seinem SGS II und die Schrift oben ist blau.
Jedenfalls habe ich mich ein wenig schlau gemacht und Folgenden Beitrag gelesen:

https://www.android-hilfe.de/forum/...ogen-mod-9-1-anleitung-how-to-uvm.220145.html

9k=

C:\Users\Markus\Desktop\2012.10.30-16.39.48.jpeg
--> Meine Daten http://www.imgbox.de/show/img/A3AdssSTVF.jpeg
Jedoch stellt sich eine Frage die ich mir leider nicht beantworten kann: Bei dem Beitrag ist etwas, das mir sehr wichtig erscheint. Leider kann ich das nicht wirklich mit 100%iger Sicherheit herauslesen, ob ich nach dem Beitrag jetzt vorgehen kann/darf oder nicht. Denn bei dem Beitrag steht folgender Hinweis:

>>> Solltet ihr zuvor ein ICS Stock RoM ( Oder LPQ Basierendes Custom RoM ) mit LPQ / LPH genutzt haben bitte lesen, ist dem nicht so könnt ihr diesen abschnitt auslassen und gleich zu Pkt. 1.1 übergehen.
Mit dem LPQ RoM wurde ein Bootloader mit geflasht.

Dieser führt zu problemen was dazu führen kann das ihr Nightly Builds ab dem 19.03.2012 nicht mehr Flashen könnt.<<<

Danke fürs Lesen.
lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du nach dem update ein factory reset gemacht?
Nach einem großen update von GB auf ICS immer eine gute Wahl um Probleme im Vorfeld auszumerzen.
Vorher bitte alle wichtigen Daten, wie Apps und Kontakte sichern.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Die geplante Anleitung hat sich erübrigt, da sie mir eher zu kompliziert erscheint und ich zu viele Fehler machen könnte.

Nein hab ich nicht gemacht Abemann, wer will schon, dass all seine Daten verlorengehen, ich meine freiwillig?
 
Die man ja vorher sichern kann. ;)
Nur ein gutgemeinter Tip.
Apps sichern mit Titanium backup und Kontakte über Google sichern.


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Maki535 schrieb:
Ach und was ich noch fragen wollt, was wär denn wichtig wenn du schon nach Kernel, Partial Wakelocks und CPU States fragst? Ich mein seit dem Aufladen, Screen Off, Boot, etc.
Da ich ja noch eher zu den Anfängern gehöre, kann ich das noch nicht wirklich rauslesen, daher würd ich gerne Screenshots machen^^
Danke schon im Voraus!
Bei den Wakelocks steht eine Prozentzahl dabei... Mein höchster Partial Wakelock hat 9,9% und mein höchster Kernel Wakelock 2,4%. Außerdem 90,3% DeepSleep.
So in der Drehe sollte sich das alles bewegen.

Zur Akkulaufzeit: wenn ich mein Telefon nicht anfasse, dann käme ich wohl auch auf 5-6 Tage!
Ich habe die originale Firmware, Bluetooth ist die ganze Zeit aktiviert (Verbindung besteht aber nur ca. 1h pro Tag), Exchange-Server mit 15h Push, dazu bissl surfen und komme 3,5 bis 4,5 Tage hin.

VG =)
 
Hallo mu88,
Ja mein Vater hatte ebenfalls die originale Version und sein Akku hielt 5 Tage wenn er nicht viel gemacht hat.
Nun ist seine Akkulaufzeit bei 1,5Tagen, seit er die 4.0.4 Version oben hat.
 
ich hab auch 4.0.4... allerdings den größeren Samsung-Akku.
1,5 Tage können okay sein, wenn man das Telefon ständig nutzt ;)

VG =)
 
Ich wiederhole mich gerne nochmal, probiere einen factory reset.
Nach der Neuinstallation alle Synchronisationseinstellungen überprüfen und die, die nicht gebraucht werden deaktivieren. Ggf auch die Hintergrunddaten deaktivieren.
Btw

Bevor du den Reset machst,kleine Frage :
Wie hast du dir die root Rechte verschafft? Kernel geflasht oder anders.
Tipp mal bitte *#1234# ein ind poste das Ergebnis um zu sehen welche 4.0.4 dein Vater hat.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Sers,
Habe eine kurze Frage und zwar habe ich das 2000mAh Akku und mein Handy zeigt das es eine Überspannung hat. Ist das normal? Batt Stats sind gewiped
Gruß


Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
newtowngirl schrieb:
Nach dem auf-Werkeinstellungen-zurücksetzen mit android gemacht & vorher mit betterBatteryStats (Dolphin/TunnyBrower war nur schnell nachgeguckt, wie man nochmal Screenshots macht):

Hmm zeigt nicht wirklich eine App, die Stromhungrig ist.
Da bin ich auch überfragt :confused2:

Dein Akku ist quasi erst knappe 4 Monate alt?
Was du probieren könntest: Man hat auf Akkus (soweit ich mich richtig entsinne) 6 Monate Gewährleistung. Könntest also einen Umtausch verlangen - zumindest wäre es ein Versuch wert.
 
Hallo Leute,
ich habe meinem Vater jetzt "GreenPower-Premium" installiert und einige Sachen angepasst. Außerdem hab ich 5h Nacht-Modus eingestellt gehabt. Trotzdem hat das Handy 10% Akku in nur 10 Stunden verbraucht. Ich hab ein Video gesehen, da hat jemand Akkutipps gegeben, der hatte die Standard Android Version und er hat über nacht 0% Akku verbraucht.

Jedenfalls zum factory reset:
ich hab den Fehler gemacht, und hab gleich vom GB aufs ICS --> OHNE factory reset geflasht. Ich hab gehört das ist schlecht D:

Wie ich mir Root-Rechte verschafft habe?
Ich hab mir ein Video angesehen, die Datei die im Anhang war, bei Odin eingefügt, Handy verbunden, und im Downloadmodus Odin gestartet.

Hier meine Daten bzw. das was du wolltest:

Pic-Upload.de - 2012.10.31-09.33.56.jpg

lg
 
90% nach 10 Stunden Betriebszeit finde ich völlig ok. Das Ding ist ja nicht ganz tot. Ich weiß ja nicht, was du für Vorstellungen hast, aber diese 5-Tages-Fiktion halte ich bei normaler Nutzung für utopisch.
 
Sooo, ich habs jetzt wieder aufs 4.0.3er geflasht mit einer offiziellen Firmware, anschließend gewipet und jetzt hab ich eine Systemaktualisierung aufs 4.0.4 gemacht. Bin schon neugierig wie der Akku aushält.
 
Hallo Maki535, solltest du die Zeit haben empfehle ich dir folgende rom:
https://www.android-hilfe.de/forum/...yrushv16-2-m1stabile-pa-cm10-aokp.243348.html
ich habe vieles ausprobiert und dies ist die beste Rom die du aktuell bekommen kannst was performace, akku und individualisierbarkeit betrifft!
Leider ist die beschreibung auf der ersten seite etwas verwirrend, geh am besten so vor:
Lad dir von dem Server http://rush85.tiafiles.de/CM10-AOKP/ die v8.2.2 (ca.670 mb), update 8.2.7 (8.2.8 solls auch schon geben brauchst du aber nicht), ggf. das Status wetter off oder on
aktuelle Kernel findest du hier cm10i9100vsync - Browse /vsync_sysfs at SourceForge.net
wenn du undervolting betreiben willst kannst du dir mal meine settings anschaun https://www.android-hilfe.de/forum/...2-m1stabile-pa-cm10-aokp.243348-page-340.html
weiter kann ich dir empfehlen eine Firewall (avast) und PDroid zu installiern für letzteres brauchst du noch das https://www.dropbox.com/s/uv2wlo2v5weuoth/RushDroid_AOKP_V8.2.7_MALIPOWER_Aroma_Pdroid-update.zip
fürs undervolten kann ich dir nur den Siyah 4.1.5 empfehlen, der 5er hat mich noch nicht überzeugt
die app Auto Airplane kannst du auch mal versuchen
aber 7 Tage Akkulaufzeit is käse, wenn ich das handy nur rumliegen hab, dann brauch ich keins!
MFG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Foh
Antworten
3
Aufrufe
2.448
Foh
Foh
Darkmenneken
Antworten
2
Aufrufe
2.224
Darkmenneken
Darkmenneken
I
Antworten
4
Aufrufe
954
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten