[Diskussion] Backup-Konzepte (zum SGS2)

Der 3.0er findet die, aber 1.8 oder 2.0 scheinbar nicht.
 
Hey Galaxy Freunde.

Nochmal eine Frage zum Restore unter CWM.
Ich habe 3.0installiert, die Version die User "Thoddü" oder so ähnlich ;) unter seite 9 hochgeladen hat. Habe jetz eine neue FW 2.3.6 geflasht und wollte nur Data restoren so wie es "toscha42" empfohlen sodass meine ganzen apps und ordner alle so geordnet sind wie sie vorher waren. Nur leider fragt mich CWM nicht was ich alles Restoren möchte er macht ein komplettes restore sowohl im Modus (Volume up+Homebutton + Power Button) als auch wenn ich in der App CWM auf restore gehe, wie geht das nun das ich nur Data restoren kann ?? (sorry für meine unbeholfenheit):thumbsup:
 
@ZweiPaarTurnschuhe

die Abfrage sollte eigentlich erscheinen, nachdem man sein Backup
zum restoren ausgewählt hat. Dann öffnet sich ein weiteres Fenster
in dem man die einzelnen Segmente an- bzw. ab- klicken kann und
dann würde das Restore starten nach dieser Abfrage.

Funktioniert bei mir zumindest einwandfrei mit CWM-Manager 3.0
unter Siyah 2.6.12 bzw. Red-Pill 1.3.
 
  • Danke
Reaktionen: Zwei-Paar-Turnschuhe
Also bei mir macht er das auf jeden fall nicht habe 2.3.5 mit speedMod Kernel. Komischerweise steht aber bei cwm v2.0 obwohl ich 3.0 installiert hatte

via Galaxy S2 gesendet
 
Speedmod ist NICHT CWM-Manager 3.0 kompatibel bzw.
einige Features können dann nicht genutzt werden!

Siyah DK und Red-Pill sind derzeit die einzigen die zu 100% kompatibel sind mit CWM-Manager 3.0!
 
  • Danke
Reaktionen: Zwei-Paar-Turnschuhe
Ok danke

via Galaxy S2 gesendet
 
So habe den Red Pill Kernel geflasht und anschließend gleich über CWM restored aber wieder das gleiche problem. Hat es vielleicht irgendwas damit zu tun das in CWM Steht :“cwm manager 2.0“ ? Obwohl ich die Apk Datei CWM Manager 3.0 installiert habe...

via Galaxy S2 gesendet
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mir ja im Prinzip egal, aber wäre dieser Teilfaden nicht im passenden Kernel-Thread besser aufgehoben?


Ciao
Toscha
 
Es geht doch aber vorrangig um ein backup problem...

via Galaxy S2 gesendet
 
Eigentlich nicht, Backup funktioniert mit CWM 3.0 völlig problemlos. Dein Problem ist doch wohl eher, dass du CWM 3.0 mit deinem Kernel nicht zum Laufen bekommst. Mit Backup an sich hat das IMHO nichts zu tun.
Aber wie gesagt, mir ist das latte. Nur könntest du eventuell in einem passenderen Faden schneller eine zielführende Antwort bekommen.


Ciao
Toscha
 
@ZweiPaarTurnschuhe
wenn du die 2.0 hast, dann hast du auch 2.0 installiert.
Wo sollte sonst der Fehler liegen.

In 2.0 sind dann die Features auch nicht enthalten, ist klar.
 
  • Danke
Reaktionen: Zwei-Paar-Turnschuhe
Hast du denn auch die 5er Recovery drauf? Dann sollte wenn du in der App auf Restore gehst das Auswahlmenü kommen.
 
Deshalb verstehe ich ja nicht warum 2.0 da steht obwohl ich zuvor die unter seite 9 zur verfügung gestellte cwm manager 3.0 apk datei installiert habe dann kann der user ja nur die falsche version hochgeladen haben...

via Galaxy S2 gesendet
 
In der Tat, das ist die 2.0!


Ich häng mal was dran ;)
 

Anhänge

  • CWMManager3.apk
    322,8 KB · Aufrufe: 123
  • Danke
Reaktionen: Zwei-Paar-Turnschuhe
Ha so ein wirrwarr nur deswegen ;P also jetzt klappts auch bei mir endlich Vielen Vielen Dank:thumbsup:
 
Und ein neues problem kommt direkt danach;-)
Habe jetzt 2.3.6 geflasht und anschließend CWM restore und nur data ausgewählt und dann hing das handy im bootloop fest...
Habe es nun wieder komplett restored.
Ich möchte einfach nur nach dem flashen meine ganzen apps und ordner so herstellen wie es vorher war (so wie es bei apple auch funktioniert. ) Die restore lösung über den Go launcher ist auch nicht das wahre. Ich will das meine ganzen screens mit den widgets und apps und ordnern ganz einfach wie vor dem flashen per knopfdruck wieder hergestellt werden.
gibt es da ein geeignetes backup system?


via Galaxy S2 gesendet
 
Nicht doppelposten, bitte:rolleyes:
Apps und so wurde ich allerdings per Titanium Backup sichern und wieder herstellen.
Es ist allerdings so das man auch bei Titanium beim wiederherstellen mit Daten Probleme bekommen kann.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
War keine absicht, sorry. Also nur um apps zu sichern brauch man nicht unbedingt titanium mir gehts hauptsächlich um die gestalten screens und ordner das ist extrem zeitaufwendig die wiederherzustellen

via Galaxy S2 gesendet
 
Also, ich benutze auch den GoLauncher. Diesen stelle ich mittels Titanium meist her indem ich Anwendung und Daten wiederherstellen. Wenn du vorher die GoLauncher Einstellungen gebackuped hast mit Titanium dann haste auch deine Bildschirme wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: Metzi
Hallo,

ich wollte mein SGS2 rooten, um ein Vollbackup mit Titanium-Backup zu erstellen!
Kann man eigentlich auch mit Kies ein komplettes Backup machen?
Und wird dann auch die Firmware und der gesamte Telefonspeicher mitgesichert, um das Telefon dann später mal wieder zu restoren?

Gruß
SgF21
 

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
9
Aufrufe
1.629
Pazuzu-13
Pazuzu-13
vonharold
Antworten
2
Aufrufe
1.511
Daytripper
Daytripper
vonharold
Antworten
3
Aufrufe
2.675
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten