1. HaPe1968, 15.05.2013 #261
    HaPe1968

HaPe1968 Lexikon

manchmal gibt es halt keine Lösung.
    Mehr oder weniger sind diese 23 Seiten eine Ermahnung für Synchronisierungen und Backups.

2. email.filtering, 16.05.2013 #262
    email.filtering

email.filtering Gast

Naja, man kann immer in ein System einbrechen. Wie erfolgreich hängt nun mal davon ab, welche Möglichkeiten dazu zur Verfügung stehen. Ein defektes Display und die dadurch fehlende Möglichkeit der Touchscreenbedienung hat nun mal ähnliche Auswirkungen wie ein "vergessenes" Lockscreenmuster.

Ist das USB-Debugging und / oder der Root-Account aktiviert, die BusyBox installiert, die sqlite-Binary vorhanden usw., gibt's immer Möglichkeiten an die Daten zu kommen, KaHe10. ;)

Und wenn die angeblich so wichtigen und rein zufällig ungesicherten Daten dringend gebraucht werden, na dann muss man eben rasch einen Displaytausch durchführen. Wie immer im (EDV-)Leben gibt's also Mittel und Wege um ans Ziel zu gelangen. :winki:

HaPe1968 bedankt sich.
  3. DiSa

DiSa Stammgast

Bekommst Du eine Verbindung zum Phone über ADB, KaHe10? Entweder System oder Recovery?
    Wenn ja -> kopiere die Daten mit Hilfe von ADB
    Wenn Nein -> leider Pech :(

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.05.2013
  4. k0rnii, 16.05.2013 #264
    k0rnii

k0rnii Neues Mitglied

Moin Moin,

mir ist eben gerade mein Handy so blöd runter gefallen, dass es wohl einen Platinenschaden hat. Jetzt möchte ich meine Daten über Kies sicher, kann jedoch nicht auf das Handy zugreifen, da ich es nicht entsperren kann.

Es handelt sich um ein Samsung Galaxy S2

Kann mir jemand weiter helfen?

5. beicuxhaven, 17.05.2013 #265
    beicuxhaven

beicuxhaven Ehrenmitglied

6. Nightly, 17.05.2013 #266
    Nightly

Nightly Ikone

..."zufällig" könnte man die fehlenden Komponenten sogar nachträglich installieren und auch eine - durchaus missbrauchsfähige-:what: App gäbe es, welche den Datentransfer via USB b/b nachfolgenden bequem von Androiden zu Androiden ermöglichen würde. Die ADB Shell am PC wäre aber wohl ebenso hilfreich und durchaus ausreichend :D ;)*
    :what: Selbst den debugging mode sollte man nachträglich per Bastelei aktivieren können, wie man lesen kann ;)

:p... wahre Worte, schon oft hier gelesen ;)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

7. FelixL, 24.05.2013 #267
    FelixL

FelixL Ehrenmitglied

Die Variante mit dem HDMI-Adapter hat bisher noch keiner ausprobiert, scheints.

8. HipHopRulez, 25.05.2013 #268
    HipHopRulez

HipHopRulez Lexikon

Was bringt dir der HDMI Adapter wenn der Touch nicht geht? Null Komma nix...

9. delpiero223, 25.05.2013 #269
    delpiero223

delpiero223 Ehrenmitglied

Maus anschließen?

Handschriftlich von meinem Note 2 gesendet

10. FelixL, 25.05.2013 #270
    FelixL

FelixL Ehrenmitglied

Und wer sagt, dass Touch immer gleichzeitig kaputt sein muss?

11. delpiero223, 25.05.2013 #271
    delpiero223

delpiero223 Ehrenmitglied

Eben

Handschriftlich von meinem Note 2 gesendet

12. mumped, 13.06.2013 #272
    mumped

mumped Neues Mitglied

Hallo,

mein Handy ist nach einem Sturz nicht mehr zu retten ( zur Zeit ). Der bildschirm ist schwarz aber nicht gespungen. Ich hab ein Ersatzhandy. Da aber viele Sachen wie auch anscheinend die Kontakte auf dem Telefon gespreichert sind, frage ich mich wie ich an diese ran komme und was ich weiterhin tun soll.

LG

13. beicuxhaven, 13.06.2013 #273
    beicuxhaven

beicuxhaven Ehrenmitglied

14. DerBexucher1, 15.06.2013 #274
    DerBexucher1

DerBexucher1 Ambitioniertes Mitglied

So habe nun auch das Problem, dass ich meine Daten brauche, aber Touch und Display tot sind. Kommt man irgendwie an die Daten(außer durch eine Reparatur)?

15. email.filtering, 15.06.2013 #275
    email.filtering

email.filtering Gast

Das steht doch schon in diesem Thread, DerBexucher1! ;)

Wenn da keine Muster- oder PIN-Abfrage im Weg steht per ADB usw., andernfalls noch per NANDroid-Backup usw. Aber letztendlich hängt immer alles vom Gerät und dessen Softwarestand, Deinen Kenntnissen und ähnlichem, also den exakten Umständen ab.

16. DerBexucher1, 15.06.2013 #276
    DerBexucher1

DerBexucher1 Ambitioniertes Mitglied

Also geht ADB nicht, sonst könnte ich auch per KIES zugreifen.
    Ohne CWM fällt auch ein NANDroid-Backup weg...
    Da bleibt wahrscheinlich nur die Reparatur

Auf dem Gerät ist gerade originales 4.1 installiert. Meine Kenntnisse sind eigentlich kein Problem

Wie soll man denn eine Maus und den HDMI-Adapter ans S2 bekommen?
    Bluetooth fällt ja auch weg

17. Otandis_Isunos, 15.06.2013 #277
    Otandis_Isunos

Otandis_Isunos Ehrenmitglied

@email.filtering

Wenn sowohl Display, als auch Touch kaputt ist, dann funktioniert adb Backup im eingeschalteten Zustand nicht, da man ja die Sicherung über das Telefon bestätigen muss :)

18. DiSa

DiSa Stammgast

Stimmt so nicht ganz, wenn der ADB Daemon läuft, kannst Du Dich remote mit dem Phone verbinden und z.B. die Partitionen direkt auf Deinen PC kopieren, da kommt dann keine Sicherheits-/Bestätigungsabfrage mehr.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

19. Otandis_Isunos, 15.06.2013 #279
    Otandis_Isunos

Otandis_Isunos Ehrenmitglied

Achso, k.a. ich dachte hier wurde von adb -backup gesprochen :D Wie des andere funktioniert, k.a. :D

20. email.filtering, 15.06.2013 #280
    email.filtering

email.filtering Gast

Wenn man Root-Rechte hat, sollte der Zugriff mit ADB immer klappen, aber ich kann mich auch täuschen. Blöde wird's eben immer, wenn halt gar nichts im Vorfeld erledigt wurde; dann wird's einfach sehr eng! Andererseits sind ungesicherte Daten ohnedies nicht wichtig. Und wegen der paar Kleinigkeiten aus den letzten Tagen wird die Welt wohl auch nicht einstürzen.

1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.