Display defekt: Datensicherung?

K

KingOfBlingBling

Neues Mitglied
Krass, ich hab meins schon zweimal voll in die Ecke gedonnert und einmal fiel es mir auf Asphalt, aber es läuft immer noch einwandfrei!

Glück muss man scheinbar haben...
 
B

blueorange4

Neues Mitglied
mir ist meins auch schon öfters runtergefallen, fliesen etc. mir ist meins sogar schoneinmal abgesoffen, habs getrocknet und es lief wieder. nur heute morgen ist es nochmal auf die fliesen gefallen und anders aufgekommen... -.- schade, muss ich eben bis april mit meinem alten dingen auskommen... :(
 
C

Chrisch87

Neues Mitglied
Hi Leute. Mir ist heute mein Handy herunter gefallen. -.-
Die Scheibe ist noch heil, aber das Display darunter ist gebrochen. Wenn ich das Handy starte ertönt der Startsound und die 2 Tasten neben der Hometaste leuchten auch.

Weiß jemand wie ich meine Daten retten kann? Habe versucht im "Blindflug" meinen PIN und Entsperrmuster einzugeben aber die Touch-Sensoren scheinen nicht mehr zu reagiern.

Es geht halt um die Daten, die nicht auf der SD-Karte abgelegt sind.

Ich habe leider keinerlei Root Software installiert mit der ich jetzt versuchen könnte die Sperre über USB zu umgehen.


Ich danke euch schon im Vorraus. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

HipHopRulez

Lexikon
Dann roote doch einfach... Zudem Suche benutzen, hier kommt bald alle 2 Tage dieselbe Frage...
 
C

Chrisch87

Neues Mitglied
Wie roote ich denn? Ich habe wirklich keine Ahnung von der Materie. Sry ^^
 
S

-SkiP-

Neues Mitglied
Hallo

ich hab da ein problem. mir ist mein handy runtergefallen und das display ist kaputt. da meine daten womöglich weg sein würden wenn ich es zur reparatur schicke möchte ich ersteinmal alle vom handy auf mein pc bringen. (ja ich weiß es gibt schon ne menge threads aber keines konnte mir weiterhelfen :bored: )
das handy regiert und funktionert soweit ganz normal aber das display eben nicht es ist schwarz und reagiert gar nicht .. nur die leuchtenden tasten unten ....
ich hab schon das sdk runtergeladen ein bisschen rumgespielt aber iwie komm ich nicht dahinter wie ich es schaffen kann meine daten zu bekommen :(

also wenn ich das handy am pc anschließe sagt es mir das der treiber fehlt (erst nach ein paar minuten) das liegt daran das ich erst ein passwort eingeben muss oder die usb verbindung zum pc bestätigen muss
naja nur eben dadurch dass das display nicht funtzt geht das ja nicht

wie kann ich also mein handy per pc dazu freigeben um an den speicher zu gelangen ????

bitte bitte bitte .. mit zucker oben drauf :p ... helft mir ^^
 
S

slikslak

Fortgeschrittenes Mitglied
Welche daten brauchst den auf dem handy?
Lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Mike-Meiers

Gast
Ist es nicht möglich, einem User zu Antworten, ohne den ganzen Text zu zitieren ?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
H

Hilge

Neues Mitglied
Hallo Leute
ich hab ein problem und zwar ist an meinem S2 der Display und Touchscreen kaputt und der Usb Anschluss ist ebenfalls defekt. Ich habe aber noch viele Bilder auf dem internen Speicher und möchte diese gerne auf meinen PC haben.
Kann mir da jemand helfen?
LG Hilge
 
S

se7entynine

Neues Mitglied
Weißt du wie ich, in dem jetztigen Zustand, an die Daten von meiner internen SD-Karte ran komme? Ich weiß es gibt eine Möglichkeit über das Recovery Menu, aber da kann ich ja nichts erkennen ... :/

Hatte, wenn ich mich recht erinnere, Siyah-Kernel (v.5.0.1) und Revolt-Rom (v3.1.3) drauf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Marla78

Neues Mitglied
Ja da ist es passiert und mein Handy fiel zu Boden. Display hinüber.. Ganz schwarz.

Nun wie komme ich an die Daten ran???? Kies? Handy ist gesperrt... logisch kann ja den Pin nicht eingeben. Ohne Sim? Will er auch nicht... mmhhh Rein über Laufwerke? Taucht das S nur als Medienträger auf aber keinerlei Daten.

Es sind definitiv Daten auf das SD und auf dem Handy.


Hat einer ne Idee wie ich irgendwie an meine Daten komme? Will es danach an Bastler verkaufen aber meine Daten müssen da weg.

Lieben Dank im Vorraus.
Marla
 
xXMrGreenXx

xXMrGreenXx

Experte
Per Tastenkombination oder Jig in den Downloadmodus booten und per Odin ne 3teilige Firmware flashen.

Dann ist definitiv alles weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
beicuxhaven

beicuxhaven

Ehrenmitglied
Das ist auch kein KIES Problem. Ich verschiebe mal. Vielleicht funktioniert eine Verbindung über ADB.
War es gerootet? Dann kann man im Recovery mounten und via USB die Daten runter laden.
Zudem gibt es auch einen bereits bestehenden Thread. Also bitte dort weiter machen. Danke. https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s2-i9100.226/display-defekt-datensicherung.151471.html?highlight=display+defekt
Auch vielleicht mal hier schauen und die Suche nutzen: https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s2-i9100.226/display-bleibt-schwarz-nur-akku-entnahme-hilft.344829.html?highlight=display+defekt
https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s2-i9100.226/display-probleme-banding-schaerfe-farben-etc-sammelthread.105630.html?highlight=display+defekt
 
Zuletzt bearbeitet:
C

chillkroete86

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Zu meinem Problem:
Sitze hier mit dem S2 einer Freundin und versuche die Daten zu retten.
Das Handy lag in einer Pfütze u hat einen schweren Displayschaden.
Es geht an und die zwei unteren Tasten leuchten, virbieren tut es auch.
Bei Kies wird es erkannt, jedoch kann ich es nicht entsperren, da das Display defekt ist.
Aufgrund dessen, dass der USB-Debugging-Modus ausgeschaltet ist komme ich auch mit anderen Programmen wie zB MyPhoneExplorer, DroidExplorer oder dem SDK nicht weiter.
Entsprechende Apps zur Fernsteuerung kann ich nicht installieren, da das Handy ausgeschaltet war und die PIN eingegeben werde müsste, was natürlich auch nicht möglich ist.

Habe mittlerweile Stunden damit zugebracht dem Problem Herr zu werden und etliches gelesen.. Aber in allen gelesenen Threads, die ich hier per SuFu diesbezüglich gefunden habe, war nicht das richtig mit bei.
Auch anderswo habe ich noch nicht den richtigen Gedankenanstoß gefunden.

Ist es möglich USB-Debugging via Terminal oder beim Starten des Handys per Tastenkombination zu aktivieren?

Auf dem Handy befinden sich noch wichtige und u.a. sensible Daten, deshalb der Aufwand.
und nein, sie hat selbstredend kein Backup vorher gemacht o.ä. :rolleyes2:

Ich danke euch schon mal für eure Hilfe!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klaus N.

Klaus N.

Experte
Um es salopp zu sagen: Das ist dumm gelaufen - von wichtigen/sensiblen Daten stets ein Backup machen!!! Da kann man ohne wirklich großen finanziellen Aufwand (Datenrettung könnte theoretisch möglich sein, würde jedoch sehr teuer werden [ca. € 600,00 -> siehe Google]) wohl nichts mehr machen. Durch den Wasserschaden ist i. d. R. das Mainboard hinüber.

Wenn man wirlich sehr viel Glück hat, kann man evtl. doch noch was machen.
Setz Dich mal mit dem User Sharks (per PN oder Email) in Verbindung, der kann Dir Genaueres dazu sagen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
KaHe10

KaHe10

Neues Mitglied
Ich reihe mich hier mal ein, ich dummerweise das S2 in der Autotür eingeklemmt. und nun geht das Display auch nicht mehr und ich kann den Bubblecode nicht eingeben.

:confused:Nur schade, dass dieser Thread hier scheinbar nicht zum Ergebnis führt. 23 Seiten ohne Lösung.:confused:

Ich würde zu gerne einige neuere Kontakte und Fotos rüber auf mein S4 retten ohne mir jetzt dafür extra ein Ersatzdisplay kaufen zu müssen.

CU
KaHe
 
Oben Unten