Display defekt: Datensicherung?

Dazu musst du manuell in den dcim Ordner via adb shell.

In der Regel sollten alle Bilder direkt in dem Ordner sein. Ist dem so, kannst du sie mittels: rm * löschen ;)
 
in dem ordner sind jetzt komischerweise keine dateien!
wurden die auf die festplatte verschoben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm...ist die Frage obs den Befehl bei dir gibt.

Probier mal: recovery --wipe_data

Sollte aber eigentlich nicht funktionieren.

Kann das S2 fastboot? Wenn ja, dann mach folgendes:

adb reboot bootloader

schau ob fastboot dein Gerät erkennt:

fastboot devices

hier MÜSSEN fast die gleichen Nummern auftauchen wie bei adb devices.

und dann: fastboot -w
 
oh da hast du mich erwischt! Was ist fastboot?

bei fastboot devices kommt nix
und fastboot -w gibt dann folgendes aus:

<waiting for device>
 
Zuletzt bearbeitet:
NImm doch einfach mal deine Sim raus und starte das S2. Warte dann 5min tue so als ob das display geht. Das heist anmachen und display schoner wegwischen. Dann Datenkabel dran. Solltest du keine Sicherung drin haben in form eines Pins oder Muster sollte der speicher vom Handy nun am PC sichtbar sein. Geht natürlich nur wenn der Touch noch geht.
 
ne, ich habe mustererkennung aktiv
 
Dann versuch mal dein Muster ohne Display zu zeichnen.
 
alles schon versucht, deswegen kam ich auf adb.

wieso klappt dieser befehl nicht?
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 386
Zuletzt bearbeitet:
Naja, du hast nun eh alles gesichert ;) Von daher ist ein wipe garnicht erforderlich. Du hattest doch aber eine externe Speicherkarte, oder!? Wenn ja, dann die Karte raus und das Gerät einschicken ;)

Denn nach der Reparatur wird das Gerät sowieso platt gemacht und wenn die Speicherkarte bei dir zuhause liegt, kriegt auch keiner deine Daten ;)
 
ja speicherkarte ist schon draußen, sind aber noch einige bilder auf dem internen speicher drauf. wäre schon schön, wenn der wipe gehen würde, könnte ruhiger schlafen...
 
Nur leider betrifft ein factory reset die interne Speicherkarte nicht!
 
Ich hätte da noch eine Klitzekleine Idee, wie du die restlichen Bilder finden kannst.

Busybox solltest du ja eigentlich bei einer Customrom installiert haben.

Und zwar kannst du die so finden:
find . -name \*.jpg

Da die Liste jedoch ziemlich lang sein wird, geht das am besten, wenn du die ausgegebene Liste in eine Datei ausgibst.

Und zwar geht das so: Wechsel in einer Eingabeaufforderung in das Verzeichnis wo die entsprechende Text-Datei zu finden sein soll und gib direkt ein:

adb shell find . -name \*.jpg > find.txt

Dort werden dann ALLE! jpgs (dort wo man rechte hat) aufgelistet, die auf dem gesamten Smartphone zu finden sind.

Dann kannst du die Dateien entweder löschen, oder manuell pullen.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:19 Uhr wurde um 22:30 Uhr ergänzt:

Ach @shurka

Es ist kontraproduktiv Beiträge, die schon beantwortet worden sind, nochmals zu bearbeiten. Denn so zerfleddert man den Thread. Man möchte zwar Doppelpostings vermeiden, aber so gehts erst recht nicht.

Wegen des Bildes warum es nicht geht: Weil die Datei schlicht nicht vorhanden ist, steht ja da ;) Wurde wahrscheinlich im Zuge der CustomRom entfernt, wieso auch immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendwie bin ich wohl zu blöd dazu oder so

:cursing::cursing:

hab langsam kein bock mehr, werde die augen zu machen und das ding jezt so einschicken
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 417
Na ja, das Kommando sollte man auch syntaktisch richtig verwenden:

find<blank>.<blank>-name<blank>"*jpg"

<blank> durch Leerzeichen ersetzen.

Edit: Leider werden die "<blank>" Ausdrücke in der AH-App beim Editieren in "reale" Blanks konvertiert, deshalb nochmal von PC editiert.:(

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, man hätte ja auch den Befehl schlicht kopieren und dann einfügen können :p
 
  • Danke
Reaktionen: shurka
Jetzt ist es auch egal, Packet ist raus.
Ich danke dir vielmals (Otandis_Isunos), ohne dich wären die Urlaubsfotos jetzt futsch und man müsste nochmals hin und die Szenen nachmachen :scared::thumbup::biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos
Joar :D So nen paar Linuxbefehle müssen einfach sitzen :p

Aber immerhin hilft es so auch anderen :) Hoffe das du dein Gerät so schnell wie möglich zurückbekommst :)

Und fürs nächste mal: Wenn du viel Vertrauen hast, kannst du deine Bilder auch automatisch wo hochladen lassen. Mach ich zum Beispiel zu Dropbox :) Da werden neue Fotos und Videos (im WLAN) automatisch hochgeladen und im Falle eines Defekts auch immer aufrufbar :)
 
Hallo Leute,

nachdem ich bei einer kleinen Endurotour ein Sturz hatte hab ich mir bei meinem Galaxy SII das Display inkl. Toucheingabe zerstört ich hatte bereits sämtliche Threads durchgelesen und musste feststellen, dass es mit einer Original Firmware und ohne USB-Debugging nicht möglich ist das Handy zu entsperren um die Daten zu retten. Nun habe ich bemerkt, dass man wenn man bei seinem Handy den Fernzugriff via Samsung Dive aktiviert hat am PC via Internet die Bildschirmsperre aufheben kann und voila schon kann ich die Daten via Kies sichern.

Hoffe ich konnte einigen Helfen :)
 
hallo!

mir ist vorgestern mein Samsung galaxy s2 runtergefallen u dabei ist das Display kaputt gegangen :sad: das Display ist komplett schwarz u reagiert überhaupt nicht mehr. auf diesem Handy befinden sich eine menge Fotos, die ich gern sichern würde. jetzt haben wir einen mhl-adapter gekauft, in der Hoffnung so eventuell an die bilder zu kommen. da ich mein telefon bis dato mit einem zahlencode als tastensperre gesperrt hatte u sich dieser code via Display nicht eingeben lässt, bin ich noch immer keinen schritt weiter. :confused2: weiß jemand vielleicht rat ohne das Display tauschen zu lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

X
Antworten
8
Aufrufe
994
FlorenceN
F
M
  • marvel_master
Antworten
8
Aufrufe
2.222
Gabberlein
G
T
  • temproh
2 3
Antworten
43
Aufrufe
12.904
hfte
H
Zurück
Oben Unten