Display defekt: Datensicherung?

  • 370 Antworten
  • Neuster Beitrag
Z

zulu23

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
Mir ist leider gestern auch der Display in die Brüche gegangen und ist nur noch schwarz...das Handy selber läuft aber noch...was kann ich nun machen um meine Bilder auf den PC zu laden?
Ich habe etwas gelesen das wenn der USB Debugmodus aktiv ist etwas geht..bei mir wäre der aktiv aber was mir das bringt weiss ich leider nicht..

Kann mir da evtl. einer helfen?

Über "Find my Mobile" von Samsung gehts leider nicht da das Internet nicht aktiv ist auf dem Handy :-(

Besten Dank für eure Hilfe

Gruss zulu23
 
D

DiSa

Stammgast
Wenn der Debugmodus aktiv ist, dann kannst Du über die ADB-Schnittstelle auf dein Device zugreifen und z.b. mit dem Kommando 'adb pull' Dateien vom Devise auf den PC kopieren oder mit 'adb backup' das ganze Device sichern. Such mal nach adb, da gibt es einige Tutorials.
 
P

p6user

Neues Mitglied
Da das Galaxy S2 MHL unterstützt, also HDMI out. Konnte ich mittels Adapter problemlos auf das S2 zugreifen und meine Daten auf die Micro sd schieben.
Den Adapter kriegt man schon für paar Euro, lohnt sich aber.
Diese Methode kann ich nur Empfehlen :)
 
O

oldboy88

Neues Mitglied
xGojira schrieb:
Sorry, dass ich erst jetzt Antworte. Aber besser spät als nie^^

Also, kurze Begriffserklärung
Dann, sehr wichtig EFS sichern
Und natürlich die root Anleitung

Ich bin mir gerade nicht mehr sicher ob der CF-Kernel USB Mount auch unterstützt ---> bitte um Info

Falls der CF-Kernel dies nicht unterstützt, müsstest Du Dir einen Custom Kernel flashen. Wenn der Kernel im .tar Format ist, kannst Du ihn via Odin flashen. Die .zip Datei jedoch via CWM.

Am Besten, Du liest dich zuerst ein. Wenn Du Fragen hast, kannst Du im entsprechenden Fred diese Frage stellen und wir helfen Dir gerne weiter!
Ist über diesen Weg vll. etwas zu machen?
Habe die gleiche Situation wie Trick,
Display komplett defekt, S2 versehen mit einem daemlichen Entsperrmuster,
und mein Kollege müsste unbedingt an die internen Dateien ran :/
 
DerGraf1997

DerGraf1997

Experte
Morgen,

ich habe vor einiger Zeit mal ein Video dazu erstellt, vielleicht hilft das: Android: Bildschirm am PC anzeigen und Fernsteuern [720p] - YouTube

So long, der Graf ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

sventek

Neues Mitglied
toomuch schrieb:
Ja, hab ich gemacht, wenn Fernzugriff auf deinem Handy aktiviert ist kannst du dich dort

Find My Mobile | Samsung Content & Services

mit deinem Samsung Konto einloggen

Und wie auf dem Bild zu sehen den unter dem Bereich Bildschirm freigeben den Bildschirm entsperren :)
@toomuch

Danke, das hat geholfen. gut das ich das Handy eines Tages aktiviert habe. jetzt Handy zur Reparatur schicken und danach bleibt das USB-Debugging auch aktiviert.

Besten Dank.
 

Anhänge

O

osterhase90

Neues Mitglied
Guten Abend!

Habe hier ein S2, bei dem das Display einen Riss aufweist. Display bleibt also dunkel, aber am PC wird es erkannt, doch kann ich auf die Daten nicht zugreifen. Treiber sind installiert und Kies verlangt am Handy den Entsperrcode, den ich nicht eingeben kann. Bei Android SDK laut Video oben, kommt am Schluss folgende Fehlermeldung: "Your security have blocked a self-signed application from running". Daraus schließe ich, dass USB Debbuging nicht angehakt ist. Ich kann ein zweites S2 auftreiben und könnte beide öffnen, nebeneinander hinlegen und nur das Display umstecken?

Würde das funktionieren? (Drähte sind ja ziemlich kurz) Oder gibt es andere Möglichkeiten? Repariert wird es nicht..

lg
Alexander
 
M

mobiledoktor

Gewerbliches Mitglied
Hallo Osterhase, als offizieller Samsung Service Partner kann ich dir garantieren das ws funktioniert.
Kurz ist da nix ;)

Lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
O

osterhase90

Neues Mitglied
Hat wunderbar, ohne viel Aufwand geklappt. Beide Rückseiten runter, Display Stecker runter und am anderen Gerät angesteckt.. =)
 
R

RoterNeon

Ambitioniertes Mitglied
Hallo ihr lieben.

Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen verzeihung also bitte wenn es dieses Problem schon mal hier gab ich habe jedenfalls noch keine Lösung gefunden
Aslo es geht um folgendes: Das S2 meiner Freundinn ist runtergefallen nun ist das Display kaputt und bleibt immer schwarz. Das handy geht zwar an aber ob der Touch noch funktioniert weiss ich leider nicht. Wenn ich das Handy an den PC anschließe sagt der dass er auf dem Gerät 0 Elemente findet. Das Handy ist nicht gerootet und es wurde auch nie eine andere Firmware geflasht. Kies erkennt das Handy aber verweigert wegen einer Displaysperre den Zugriff MPE erkennt das Handy bei USB und W Lan auch nicht und der Dabugmodus ist auch aus.
Wie kann ich nun noch die Daten auf dem Handy retten?

Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe

Gruß RoterNeon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J

Jabberwock

Neues Mitglied
Hallo Forum,
ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Das S2 ist sehr tief gefallen und der Display ist hin. So wie es scheint nicht nur der...

Kein Bild mehr und Touch scheint auch nicht mehr zu gehen.
Aufladen geht auch nicht mehr! Es wird nur oben links warm aber der Akku bleibt kalt. Was sonst noch hin ist kann ich nicht sagen. Aber USB verbindung mit KIES geht auch nicht!

Treiber wird zwar noch installiert aber Kies macht keine Verbindung.

Ich suche jetzt einen Möglichkeit wie ich die Daten (Bilder Videos usw.) vom Internen Speicher runterladen kann.

Ich habe was von Tastenkombinationen gelesen aber die scheinen auch nicht zu klappen.

Was kann ich machen? Welche Software könnte helfen?

mfg
Jabberwock
 
J

Jabberwock

Neues Mitglied
Hallo,
ich bin jetzt schon ein bisschen weiter gekommen aber leider noch nicht an Ziel.

als erstes habe ich mir ein USB-Jig gebastelt der scheinbar sogar funktioniert!
Hab es an meinem S3-mini getestet und geht! Am S2 kann ich ja leider nichts sehen aber scheint zu klappen. Wenn ich das USB Kabel dann anstecke mach Windows das typisch Geräusch. Also scheint es zu starten und wenns startet wird es wohl auch im Downloadmodus sein.

Aber hilft mir das überhaupt weiter? Ich brauche ja eine andere Firmware!
Ich hatte die Hoffnung das im Donwnloadmodus was gedownloadet werden kann... aber scheinbar nicht.

Schön wäre eine Firmware die quasi Software mitbringt um per Wlan drauf zu zugreifen.

Als weites habe ich es dann mit dem MyPhonexplorer versucht. Klappt auf meinem S3 auch super. Alles automatisch, perfekt. Nur leider bekomme ich die App nicht auf das S2 da kein Googlekonto mehr damit verknüpft ist und ich auf dem Handy keins einstellen kann weil ja nichts zu sehen ist...

Wlan funktioniert noch!!! Kann sogar noch über Wlan angerufen werden (FritzPhone)

Was kann ich noch machen? Ich bin doch schon am Ziel... das kann doch nicht sein.

Wie kann ich MyPhoneExplorer Blind auf dem Handy installieren?
Oder wie bekomme ich das Handy in mein Googleaccount?

Ich hoffe echt das ihr ein paar Ideen habt.

Ich habe auch ein Datenrettungsfirmware HowTo gefunden. Das ist eigentlich genial. Aber das übersteigt meine Fähigkeiten glaube ich

Ach ja, Kies erkennt zwar das es ein S2 ist stellt aber keine Verbindung her... Auch Treiber werden installiert aber per USB geht nichts. Auch MyPhoneExplorer sagt es ist kein Handy angeschlossen am USB, hat scheinbar auch was abbekommen...

ich Hoffe auch euch...

Mfg
Jabberwock
 
K

Kodandroid

Neues Mitglied
Hi Leute,

momentan habe ich ein kleines Problem mit einem Galaxy S2:
Das Display ist kaputt, zeigt kein Bild mehr -> Touch vermutlich auch nicht funktionsfähig.

Das Telefon hat eine Stock ROM ohne Root drauf, also quasi "frisch" ;)

Es geht jetzt darum die Bilder vom internen Speicher runterzuholen. Soweit ich weiss, ist es mit CWM ja möglich den internen Speicher zu mounten bzw. wird automatisch gemountet, so dass ich über Windows einfach drauf zu greifen kann.

Meine Überlegung ist: Mit Odin einen Kernel zu flashen der eine CWM mitbringt. Jetzt weiss ich allerdings nicht welche Android Version auf dem S2 installiert ist. Spielt das eine Rolle oder kann ich einfach einen JB oder ICS Kernel flashen?

Danach - wenn es funktioniert haben sollte - kann ich doch einfach per Volume Up, Home Button und Power Button in die Recovery booten und warten bis im Explorer der Speicher angezeigt wird.

Was haltet ihr davon, hat das Aussicht auf Erfolg? Welchen Kernel sollte ich zum Flashen nehmen?
 
O

orgshooter

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

flashen kannst Du auf jeden Fall den PhilZ MS3, da dieser (neueste) Kernel, wie alle PhilZ, abwärtskompatibel ist.
Ich hab ihn vorgestern auch geflasht.

Danach musst Du im CWM die sdcard mounten, jedoch hast Du ja keinen Blick auf Deinen Bildschirm um die Touchfunktion anzuwählen.:confused2:
Alternativ kannst Du 5x Leiser-Taste danach Home drücken um in "Mounts and Storage" und anschließend nochmal 6x Leiser-Taste danach Home drücken um in "mount / sdcard" zu gelangen.
Jedoch hat danach der Zugriff bei mir, mit Win8, nicht funktioniert.
Win8 suchte Treiber und es werden zwei Wechseldatenträger angezeigt, jedoch ohne Erfolg auf Anzeige des Inhalts.
Vlt. hat sonst jemand die Erfahrung mit dem mounten aus CWM.

Mfg
Orgshooter
 
D

DiSa

Stammgast
Wenn Du das Telefon im Recoverymodus gestartet hast und Deinen PC über USB mit dem Telefon verbindest, kannst Du Dir mit 'adb shell' eine Shell auf dem Telefon öffnen, dann brauchst Du kein funktionsfähiges Display mehr.
 
R

Rashiel

Ambitioniertes Mitglied
Hi Leute,

ich habe hier ein S2 liegen, wo das Display nicht mehr funktioniert.
Allerdings lässt es sich noch blind steuern - kann mir einer sagen, wie ich ADB, bzw. USB-Debug einschalten kann?

Dankeschön für eure Hilfe!
 
beicuxhaven

beicuxhaven

Ehrenmitglied
USB MOUNT:

2x hoch ODER 5x runter
BESTÄTIGEN
2x hoch ODER 13x runter
BESTÄTIGEN


Beim Custom Recovery

CWM Version 6.0.3.5
 
R

Rashiel

Ambitioniertes Mitglied
Und was kann ich dann damit anfangen?

Kann ich damit dann debugging einschalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Piveer

Piveer

Ambitioniertes Mitglied
Hi

ich würde gern auf ein S2 mit MHL zugreifen.

Kann es sein, das der Samsung Original ET-H10FAUWEGWW HDMI-Adapter nicht mit ein S2 funktioniert?

Am S5 klappt der Adapter.

Display und Touch sind defekt.
 
I

iloveexit

Neues Mitglied
Hallo Leute
Mein display ist auch kaputt
USB Debugging ist an und root ist auch drauf nur weiß nicht wie ich die daten retten soll hab bildschirmsperre drinnen und kies will das ich mein gerät entsperre
 
Oben Unten