[Info] Akkuverbraucher des Galaxy S2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die externen Akkupacks sind aber Stromfresser. Das sollte man immer bedenken.

Klingt komisch, ist aber so.

Wenn ein ext. Akkupack angehangen ist, geht das Handy in den Lademodus. Folge ist, dass das Handy nicht in Deepsleep geht und bei 200Mhz dauerzustand bleibt. Das kann dazu führen, dass man trotz doppelter Akkukapazität weniger Akkulaufzeit hat.
Diese ext. Packs also nur anschließen, wenn Akku leer UND nach dem Laden des inneren Akkus sofort wieder abschließen.
 
Zur Info: Ich habe jetzt mal presseonkel gebeten, einige OT-Posts zu löschen, damits wieder etwas übersichtlicher wird.

Grüße!
 
  • Danke
Reaktionen: flosch1980
Moin,
und PO macht das jetzt auch gleich mal..:).
Bitte kein OT mehr!!
 
  • Danke
Reaktionen: flosch1980
BigBubby schrieb:
Die externen Akkupacks sind aber Stromfresser. Das sollte man immer bedenken.

Klingt komisch, ist aber so.

Wenn ein ext. Akkupack angehangen ist, geht das Handy in den Lademodus. Folge ist, dass das Handy nicht in Deepsleep geht und bei 200Mhz dauerzustand bleibt. Das kann dazu führen, dass man trotz doppelter Akkukapazität weniger Akkulaufzeit hat.
Diese ext. Packs also nur anschließen, wenn Akku leer UND nach dem Laden des inneren Akkus sofort wieder abschließen.

Uhm, normalerweise hört das aber wieder auf wenn der externe Akku leer ist, also verliert man damit keine Akkulaufzeit, es wäre nur viel effizienter, die Akkupacks nicht für den Standby zu verschwenden sondern nur zum Aufladen zu benutzen.
 
pogobi schrieb:
...es wäre nur viel effizienter, die Akkupacks nicht für den Standby zu verschwenden sondern nur zum Aufladen zu benutzen.
Nach meiner Erfahrung u. Logik nutzt man das ext. Akkupack am effizientesten wenn man es anschließt wenn das Gerät gerade benutzt wird.
 
Thomas_ schrieb:
Nach meiner Erfahrung u. Logik nutzt man das ext. Akkupack am effizientesten wenn man es anschließt wenn das Gerät gerade benutzt wird.

Was ja auch dem Aufladen entspricht, aber allein für die Gesundheit des Akkus ist es ratsam, den externen nicht schon bei 100% anzuschließen.
 
das ganze nimmt gerade Astronomische Dimensionen :)))
externe Akku, auaa.. Ähm hätte ein patent evtl. wie schaut es aus ein Akku der sich bei Bewegung sich selbst lädt ? So banal gesagt wie die alten Automatik-Armbanduhren von Seiko und co.
 
das sind energetisch verschiedene Dimensionen
 
Ich wollte bei meinem S2 das Fast dormancy auf Off stellen, allerdings funktioniert der code *#9900# nicht bei mir. Der Code ist irgendwie ungültig.
Liegts am CM7 ?
 
Auch wenn es nicht viel hilft: Bei mir hat es im November mit CM7 funktioniert.
Da verwette ich mein S2 drauf. :)
 
Hallo

Mich beschäftigt die Frage wie lange Euer SGS2 braucht um sein Akku zu laden ?
Bei mir dauert es wenn es bei 8% ist etwa 4 Stunden um auf die 100 % zu kommen .

Danke

Gruß dragonxxl
 
S2 das Fast dormancy ? wat is dat ?
 
NPL83 schrieb:
S2 das Fast dormancy ? wat is dat ?

Einfach mal den Thread durchlesen.

gesendet von und mit Gertrud ;)
 
  • Danke
Reaktionen: NPL83
dragonxxl schrieb:
Hallo

Mich beschäftigt die Frage wie lange Euer SGS2 braucht um sein Akku zu laden ?
Bei mir dauert es wenn es bei 8% ist etwa 4 Stunden um auf die 100 % zu kommen .

Danke

Gruß dragonxxl

Die Frage passt nicht in diesen Thread, da es hier nur um die Akkuverbraucher geht.

Guck auf Dein Ladegerät mit wieviel ma es angegeben ist und dann kannst Du Dir die Ladezeit selber ausrechnen.

gesendet von und mit Gertrud ;)
 
NPL83 schrieb:

Mit dieser Haltung macht man sich weder Freunde, noch kann man langfristig Hilfe erwarten.
 
  • Danke
Reaktionen: NPL83
Hi zusammen,

ich habe mir mal "CPU SPY" installiert, nachdem mein S2 über Nacht im Offline Modus (!) 60% der verbleibenden Kapazität der Akkuladung eingebüst hat.

Dabei ist mir aufgefallen, dass das Handy 80% seiner Zeit im 200 MHz-Modus bleibt, und nur 3% im Deep Sleep.

Gibt es irgendwo Lösungsmöglichkeiten, um das Handy in den Deep Sleep Modus zu zwingen?!
 
Ich geb auch mal meinen Senf dazu ab:D.Also ich weiß zwar nicht wie manche auf solche werte kommen bei mir ist der Deep Sleep über Nacht immer 98 oder 99%.getestet mit CPU-Spy.

Gruß "D"
 
flosch1980 schrieb:
Die Frage passt nicht in diesen Thread, da es hier nur um die Akkuverbraucher geht.

Guck auf Dein Ladegerät mit wieviel ma es angegeben ist und dann kannst Du Dir die Ladezeit selber ausrechnen.

gesendet von und mit Gertrud ;)



Danke für diese sehr "Hifreiche" wie auch unnötige Antwort:thumbsup:.......und bitte spar Dir nun Antworten auf diesen Text.

Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
435
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
398
20Keili
2
X
Antworten
8
Aufrufe
1.060
FlorenceN
F
Zurück
Oben Unten