Suche Helfer für Neuling...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Scores

Neues Mitglied
0
Hey liebe Community,

Ich hoffe ihr seid mir nicht zu böse, weil ich ein neues Thema erstellt habe.

Mein Anliegen ist folgendes:

Ich möchte gerne Mein Samsung Galaxy S2 auf ICS Domination flashen. Gerootet habe ich es bereits, allerdings ohne PC. Momentan habe ich die Android Stock Version 4.0.3 installiert.

Meine Kernel-Version ist: 3.0.15-I9100BULPD-CL672248 dpi@DELL177 #3

Basisbandversion ist: I9100BULP7

Buildnummer ist: IML74K.BULPD

Jetzt hab ich bloß das Problem, dass ich so gut wie keinen Plan vom Flashen habe und mich nicht so ganz daran traue, weil ich gelesen habe, dass da ´ne Menge schief gehen kann. Bloß würde ich ziemlich gerne ICS Domination auf meinem Handy installieren, da es ja ziemlich gut sein soll.

Wäre sehr nett wenn mir hier jemand eine Schritt für Schritt Anleitung für "Dummies" schreiben könnte ;).

Liebe Grüße,

Scores
 
Infos


DIESES THEME (GB) SOLLTE MIT ALLEN ODEXED UND DEODEXED ROMs ARBEITEN!

FLASHEN AUF EIGENES RISIKO! (WEIL ES NICHT AUF ALLEN ROMs GETESTET WORDEN IST)

SICHERT EUER SYSTEM BITTE VOR DEM FLASHEN MIT EINEM NANROID BACKUP AB!

LEST EUCH BITTE VORSICHTIG DIE INSTALL-ANLEITUNG IN RUHE DURCH!

GEBT BITTE EIN KURZES FEEDBACK AB OB ES GEKLAPTT HAT UND AUF WELCHEM ROM!

DAS WIRD UNS HELFEN, ES ZU VERBESSERN UND PROBLEME LÖSEN!!

weitere Infos zu VRThemes: Link1 | Link2



Voraussetzungen:


Es wird ein 100%ig sauberes Rom ohne Themes, Mods oder sonstigem benötigt! Sonst wird es in einem Bootloop enden!
Nicht über die alten CWM Theme Packages flashen, führt auch zum Bootloop
Macht vor Flasharbeiten, immer einen Nandroid Backup, für den Fall der Fälle.
Sichert eure installierten Anwendungen mit Titanium Backup, findet ihr Market, erfordert aber Root!
Wenn ihr Mods aus dem 2. Post installiert, dann achtet auf die Endung UNIVERSAL-VRTheme! CWM Packages über VR-Themes, wird weder zum Bootloop führen!
Deinstalliert vorher die JKAY Deluxe Settings App (wenn ihr ein neues Theme flasht, beinhaltet es meist die neue Version)
Habt Bitte Geduld, die Installation dauert ein klein wenig länger als gewöhnlich, wie die CWM Packages
Wenn ihr im Bootloop steckt, und eure Buttons noch leuchten, dann nimmt die Batterie kurz raus und steckt es erneut ein, und kehrt wieder ins Recovery Mod. zurück
kontrolliert Bitte vorher, ob Root-Rechte, der Recovery ClockWorkModund die Apps CWM, Superuser etc auf eurem Gerät vorhanden sind!


Installationsvorgang


Ladet die UNIVERSAL-VRTheme.ZIP-Datei im Download-Bereich unten und nicht entpacken!
Kopiert die UNIVERSAL-VRTheme.ZIP-Datei in eure interne SD-Karte, beliebiger Ordner z.B Custom Rom
Bootet euer Handy ins CWM - ClockWorkMod-Recovery (handy erst ausschalten, haltet dazu --> Vol Up, Home & Power Buttons gedrückt)
**Optional: Full Wipe ausführen, wenn noch andere Themes installiert sind (Achtung Werksreset! im Sytemspeicher wird alles gelöscht!) sichere u. empfohlene Methode
**Optional: den USB Speicher unter Einstellungen und Speicher löschen! (Achtung, der gesamteInhalt eurer internen SD wird geleert!) sichere u. empfohlene Methode
**wenn keine Themes oder Mods installiert sind und es sich keine Rückstände auf eurem Systembefinden, dann überspringt die letzten beiden markierten Punkte mit **!
...es geht weiter im ClockWorkMod-Recovery Hauptmenü...
'Wipe Cache Partition drücken
unter 'Advanced/'Wipe Dalvik Cache drücken
wählt 'Install ZIP from SD Card'
wählt 'Choose Zip from SD Card'
dann wählt ihr die heruntergeladene
UNIVERSAL-VRTheme.ZIP Datei aus
Flasht und Rebootet euer Handy
Danach hoffentlich nur noch genießen.

Herzlich Willkommen, ihr seid in die ICS Welt EINGETRETEN!!!
https://www.android-hilfe.de/forum/...ogress-0-vrt-jkay-odex-deodex-lpi.167253.html


Wo ist das Problem? :)
 
Wurde es auf Android 4.0.3 Stock schon getestet??
 
Kannst du dir bitte den Thread dazu durchlesen! Zumindest mal die ersten paar Posts sollten doch drin sein!
 
Naja, da ich überhaupt keinen großen Plan vom Flashen habe hätte ich schon ein paar Fragen ^^. Und sorry wenn ich euch auf den Geist gehe ;).

Woher weiß ich ob meine Android Version Odexed oder Deodexed ist und was ist das? Hab das schonmal gegoogelt, bloß nicht wirklich eine für mich sinnvolle Antwort gefunden...
 
Stock Versionen sind odexed. Welche Version hast du denn? Ruf mal *#1234# an und poste das Ergebnis...
 
Stock Roms sind odexed und Custom Roms sind deodexed.
 
PDA : I9100BULPD

PHONE: I9100BULP7

CSC: I9100VD2LP9

Build Info: Tue Jun 5 14:54:15 KST 2012
 
LPD ist odexed und du findest die entsprechende Version nebst Anleitung in entsprechendem Thread... Alles Weitere solltest du dir erstmal anlesen... Bevor bald ein neuer "HILFE" Thread im Raum steht...
 
U HAVE TO HAVE STOCK ODEXED ICS ROM, NO MODS!!! ROOT IS REQUIRED!!!

- Download the ZIP file from the download section and DO NOT unzip it
- Copy the .ZIP file to your INTERNAL SD card
- Boot your phone into CWM (hold Vol Up, Home & Power Button)
- Wipe cache
- Wipe dalvik cache
- Select 'Install ZIP from SD Card'
- Select 'Choose Zip from SD Card'
- Then select the .ZIP file you downloaded
- Reboot

- WITH ROOT EXPLORER APP GO TO SYSTEM/APP AND DELETE SystemUI.odex FILE
- REBOOT!!!



***IF THEME WORKS WITHOUT DELETING SYSTEMUI.ODEX FILE, THEN U DO NOT HAVE TO DELETE IT***


- After this you only have to enjoy
smile.gif

Congratulations, u just ENTERED ICS WORLD!!!




Wird das nicht mit Odin gemacht? Hab gelesen, dass ALLES was man auf´m SGS2 flasht mit Odin gemacht wird? Oder habe ich daran jetzt irgendetwas falsch verstanden ?

Was wird alles gelöscht mit einem Flash?

Wie mache ich ein Nandroid Backup?

Fragen über Fragen...
 
Nein, das wird aus dem CWM geflasht und löscht nichts...

Nandroid Backup bitte über Suchfunktion...
 
Achsoooo. Das ist ja cool =) Also kann ich das jetzt Mobil einfach so machen ? Bin in der Schule und schaue mir das an...
 
Du sollst lernen ^^
Also du musst in den CWM booten und kannst dann die zu deiner Rom passende Version des Themes flashen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nicht direkt in einer Schule sondern eher in einer "Schule" ^^. Ist eine Maßnahme für Bewerbungen und so, bloß habe ich schon eine Ausbildungsstelle und muss trotzdem hier rumhängen ;) Soviel zum Offtopic.

Jetzt wieder zum Topic ^^

Ich habe mein SGS2 ja schon gerootet mit dieser Anleitung : https://www.android-hilfe.de/forum/...auch-ohne-flashen-per-odin.230716-page-4.html

Also hab ich ja logischerweise den CWM schon installiert nicht wahr?
Und für das Nandroid Backup brauche ich also keine weiteren Apps und/oder Installationen nicht wahr?
Habe gerade gelesen, dass das Nandroid Backup nur über den RecoveryBoot mit CWM zu machen ist. ^^
 
Pass auf. Bei der Variante, die du zum Rooten verwendet hast, ist anschliessend CWM wieder weg. Du kannst aber einfach genauso vorgehen.
Also ins normale Recovery booten,
dann "apply update from external storage",
dann die cwm.zip die du verwendet hast auswählen,
und anschliessend kannst du unter "backup and restore" dein nandroid backup machen.

Das gleiche gilt für das flashen des Themes. CWM drauf und dann im CWM "install zip from sdcard" und dann dahin navigieren, wo du die zip vom Theme hingelegt hast.
FERTIG!

Lies dir trotzdem VORHER das zugehörige Thema anständig durch!

Viel Spass mit dem tollen Theme...
 
Wie lange dauert das installieren des Themes etwa? ^^
 
Naja, n paar Minuten halt. Hab die letzten Male vergessen die Stoppuhr mitlaufen zu lassen... ^^
 
Aber dass ich die SIM und die Externe SD drin hab UND meinen AKKU auflade dabei juckt nich oder?? Nich, dass nachher irgendwas kaputt geht deshalb oder so... Und was GENAU muss ich jetzt von ICS Domination auf mein Handy Laden ??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
5.105
vonharold
vonharold
ChIcKo
Antworten
17
Aufrufe
3.058
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten