(Vermeintliche) Speicherplatzprobleme

  • 769 Antworten
  • Neuster Beitrag
L

leechseed

Gast
Hab den Analyser auch erst eben in nen anderen Forum entdeckt ;)

Was den in dem Ordner drin?
Meiner ist leer :)

/edit
Werkszustand zurück setzen probiert?
Anderes Gerät gleiches Problem
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=3573265



Greetz
Alliance6.1|Jeboo2.1|i9100¬Tapa2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
franc

franc

Experte
leechseed schrieb:
...Was den in dem Ordner drin?
Meiner ist leer :)
Allerhand Ordner mit Namen etwa #57440 und binäre Dateien mit ähnlichen Namen also Hash und fünfstellige Zahl, manche ordentlich groß, einige MB, auch -s Links. Vor allem aber sehr viele davon.

Kann ich also gedankenlos lösche?
Ich werde vorher aber sowieso ein Backup machen.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:56 Uhr wurde um 12:05 Uhr ergänzt:

OH!
Ich sehe schon, der blöde lost+found lässt sich wohl nicht löschen:
https://www.android-hilfe.de/forum/huawei-mediapad.488/nach-update-data-lost-found-voll.213151.html
Das Problem ist bekannt.
 
L

leechseed

Gast
Auf eigene Gefahr kannst du es testen. Hab auch gelesen das ich dies nicht so einfach löschen lässt.. Evtl war nur nicht R/W gemountet.. Ka.

Werkszustand (wie im anderen Thread empfohlen) und falls nicht hilft eben manuellen Fullwipe und die 4.1.2 sauber neu flashen. ;)

/edit
Genau den Link hab ich oben noch rein gezaubert :p

Greetz
Alliance6.1|Jeboo2.1|i9100¬Tapa2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
franc

franc

Experte
leechseed schrieb:
...Werkszustand ...
Ich hätte eine andere Idee: das Backup bearbeiten, dort ist der Mist doch drin, also mit unyaffs entpacken usw. und dann das Backup zurückspielen.
Könnte das nicht gehen?
Damit sparte ich mir die endlose Neueinrichtung.
 
L

leechseed

Gast
Da bin ich überfragt :o könnte gehen..

Ich würde komplett neu flashen, die User Apps mit TB einspielen und das Einrichten eben über mich ergehen lassen (so lang dauert das auch nicht ;)).

Werkszustand könnte man vorher noch testen, da ist dann nicht sooo viel "Einrichterei".
______________
Aber vielleicht kommt noch jemand der das besser weiß.
Oder learning-by-doing, was kann schon passieren :D no risk no fun :cool:

/edit
Mal löschen probiert?
Bei mir gehts, wahrscheinlich aber nur weil er leer ist...
Immer schön BackUp machen vorher

Greetz
Alliance6.1|Jeboo2.1|i9100¬Tapa2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
franc

franc

Experte
Tatsächlich, löschen ging ganz ohne Probleme im Terminal Emulator (alles andere hab ich wg. dem anderen Tread gar nicht erst probiert) und jetzt habe ich wieder Platz:
http://db.tt/DXrDfgUC

So "einfach" war das dann doch!
Hätte ich echt früher drauf kommen können ;)

Danke also.
Problem gelost.

franc
 
L

leechseed

Gast
Sechs Stunde früher wäre das wohl Gold Wert gewesen :rolleyes:

:D

/edit
Hast recht franc, dachte ging gestern erst los dein Thread :o

Greetz
Alliance6.1|Jeboo2.1|i9100¬Tapa2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
franc

franc

Experte
6 h? Eher einen Tag früher.
Aber der nächste mit ähnlichem Problem wirds danken :)
Ich auch :)
 
I

iloveexit

Neues Mitglied
Hallo Leute .
Ich wollte eine app installieren , jedoch stand kein freier speicherplatzt .
daraufhin hab ich sofort geschaut und es war genug vorhanden .
Dannach hab ich gegooglet und ich hab was gelesen das mein System-ROM keinen hat. Hab mit titanium backup geschaut wie viel ich hab und erschreckender weise nur 8.55mb frei .
Hab apps gelöscht sind nur noch wichtigsten drauf .
Hat sich nichts geändert wie kann ich nun denn speicher frei kriegen .


Hab ein s2 mit root
Siyah Kernel , custom rom weiß ich nicht hab nie was davon gehört .
android 4.0.4

Bitte um hilfe
 
I

iloveexit

Neues Mitglied
da gehts leider nicht um den system rom speuicher
 
L

leechseed

Gast
App vom Store?
Wird in /Data gespeichert..

Lies dir den Thread einfach mal durch und dann hol dir Storage Analyser.. Oder eben per Terminal überprüfen.. ;)
Greetz
SlimBean1.0|i9100¬Tapa2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
I

iloveexit

Neues Mitglied
das ist eine online apk aus den internet
 
L

leechseed

Gast
Aber du installierst sie ganz normal und packst sie nicht ins /system.. Also wird sie in /data gepackt..
(berichtigt mich wenn ich falsch liege)

Greetz
SlimBean1.0|i9100¬Tapa2
 
I

iloveexit

Neues Mitglied
Q
 
Zuletzt bearbeitet:
L

leechseed

Gast
leechseed schrieb:
Lies dir den Thread einfach mal durch und dann hol dir Storage Analyser.. Oder eben per Terminal überprüfen.. ;)
Greetz
SlimBean1.0|i9100¬Tapa2
.
 
I

iloveexit

Neues Mitglied
leechseed schrieb:
da ich mich noch nicht auskenne verstehe ich da nix wäre sehr dankbar für eine erklärung .
 
C

Chaosraser

Experte
online apk aus den internet
???
das ist spb shell 3d
Dann hast du die APP also nicht auf legalem Weg gekauft, wenn du die nicht vom Market hast!
Die Meldung ist dann bekannt und es handelt sich um den Kopierschutz.

Kauf dir die App über den Market/Play Store!!!
 
Oben Unten