1. PWS

    PWS Ambitioniertes Mitglied

    versuch es mal mit einem ganz einfachen wlan passwort, keine sonderzeichen benutzen! natürlich nur für testzwecke, nicht dauerhaft ein unsicheres passwort einsetzen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2012
  2. herb151, 15.11.2012 #62
    herb151

    herb151 Neues Mitglied

    mach mal gar kein wlan passwort, versuch mal ein anderes wlan netz, ansonsten ist vlt der wlan adapter hin
     
  3. Diomoron, 15.11.2012 #63
    Diomoron

    Diomoron Experte

    wer weiß ob das thema überhaupt noch aktuell ist. ist ja 2 monate her.
     
  4. hmn73, 15.11.2012 #64
    hmn73

    hmn73 Neues Mitglied

    Es war wie vermutet ein Hardwareproblem. Mainboard wurde getauscht. Problem war ja, dass im S2 erst gar nicht WLAN aktiviert werden konnte. An den WLAN Einstellungen wurde weder im Handy noch im Router was geändert. Trotzdem nochmal danke für eure Tipps!
     
  5. McConnor, 19.11.2012 #65
    McConnor

    McConnor Erfahrenes Mitglied

    Ja, ich weiß - wahrscheinlich habe ich Tomaten auf den Augen aber gestern und auch schon vorher habe ich mich durch alle Menüs geklickt und es nicht hinbekommen....

    Folgende Situation: Stock ICS Browser, Google Labs erweiterung mit den schnellzugriffen installiert (Daumen auf den Rand dann kann man verschiedene Optionen schnell anwählen). Nun will ich eine Adresse eingeben wie z.B. "fritz.box" Wenn ich das mache wird in der Adresszeile immer eine Suche draus und ich komme statt auf meine Fritzbox-Anmeldeseite auch eine Google-Suche-Resultatseite! Wie kann ich dem Browser klar machen dass ich die eingebene Adresse direkt anwählen will und nicht etwa einen Suchbegriff nachgeschlagen haben will....
     
  6. steeven, 19.11.2012 #66
    steeven

    steeven Experte

    McConnor bedankt sich.
  7. mblaster4711, 20.11.2012 #67
    mblaster4711

    mblaster4711 Lexikon

    Liegt daran, dass die Toplevel Domäne .box nicht von der IANA vergeben ist.
    Daher "denkt" der Stock-Browser und Chrome (auch am PC), daß du danach suchst.
    Durch voran stellen von http:// "weiß" der Browser nun das es sich um eine URL handelt und öffnet diese.

    GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D
     
    McConnor bedankt sich.
  8. McConnor, 20.11.2012 #68
    McConnor

    McConnor Erfahrenes Mitglied

    Vielen Dank - hat funktioniert.
     
  9. CyBeR54, 15.03.2013 #69
    CyBeR54

    CyBeR54 Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo Liebe Community,

    Ich hab mein Handy gerade per Kies auf 4.1.2 geupdatet.
    Seit dem Funktioniert mein Wlan nicht. Passwort ist richtig hab ich schon mehrfach geprüft, der ROuter hat auch keinen MAC-Filter. Nach langer Suche mit Google weis ich nicht mehr weiter. Hat jemand einen Lösungsvorschlag für das Problem?

    Mfg
     
  10. Diomoron, 15.03.2013 #70
    Diomoron

    Diomoron Experte

    mal einen wipe machen... ich hatte das 1x kurz auch gerade. hat sich dann aber wieder verbunden.
     
  11. CyBeR54, 16.03.2013 #71
    CyBeR54

    CyBeR54 Fortgeschrittenes Mitglied

    Hab den Router kurz aus und dann wieder angemacht das hat geholfen :thumbsup:
     
  12. Diomoron, 16.03.2013 #72
    Diomoron

    Diomoron Experte

    auch eine möglichkeit :D war also router-fehler.
     
  13. spacediver, 10.04.2013 #73
    spacediver

    spacediver Neues Mitglied

    Ich hab das Problem auch seit dem letzten Update! Ziehe mittlerweile 2 - 3 mal am Tag den Stecker vom Router raus! Ich bin der Meinung, das daß am Update liegt, da andere das Problem ja auch haben!

    Eine Lösung habe ich leider nicht!:angry:
     
  14. DAD214, 10.04.2013 #74
    DAD214

    DAD214 Lexikon

    also ich habe keine Wlan Probleme mit 4.1.2
     
  15. Diomoron, 11.04.2013 #75
    Diomoron

    Diomoron Experte

    eigentlich hatte das problem nur 1 und das auch nur 1x - danach lief´s bei ihm ja. kann man ja auch aus seinen antworten erkennen.
     
  16. mblaster4711, 11.04.2013 #76
    mblaster4711

    mblaster4711 Lexikon

    Sapcediver hat aber leider jeden Tag das Problem.
    Ich habe auch kein WLAN Problem an fünf unterschiedlichen Routern.

    GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D
     
  17. DAD214, 11.04.2013 #77
    DAD214

    DAD214 Lexikon

    genau das wollte ich auch so darstellen es ist eher ein Router Problem

    ich habe auch einen Router und zwei AP´s am laufen

    und keine Probleme mit JB das sah mit ICS schon mal anders aus
     
  18. Alex64, 17.04.2013 #78
    Alex64

    Alex64 Experte

    Ich hatte das Problem jetzt auch die Tage gehabt.
    Mit allen Netzen lief es, jedoch mit meinem eigenen Netzwerk lief es nicht.
    Das Problem lag jedoch nicht am Smartphone, sondern am Router. bei mir handelt es sich um ein D-Link dir 600.

    Meine Lösung des Problems: Router resettet, neu konfiguriert und siehe da. Ich habe keine Probleme mehr mit dem Wlan.
     
  19. schmiddel, 19.04.2013 #79
    schmiddel

    schmiddel Gast

    Hallo, ich habe das Problem auch seit einigen Tagen.

    Entweder komme ich gar nicht ins Wlan wegen dem Authentifizierungsfehler oder mein S2 steigt nach einigen Minuten wieder aus dem Wlan aus.

    Der Internetempfang ist ebenfalls wesentlich schlechter geworden.
    Nach Minuten geht HSDPA aus und einige Minuten später ist der Empfang komplett weg.

    GPS geht auch nicht mehr.

    Es liegt also NICHT am Router.

    Ich habe vor einigen Wochen auf 4.1.2 upgedatet und einen Werksreset ausgeführt.

    Eben, vor einer halben Stunde, habe ich nochmal einen Werksreset ausgeführt, es hat sich aber nicht geändert.

    Gab es in den letzten zwei Wochen noch irgendein Update, dass auf solche Funktionen Auswirkungen haben kann?
     
  20. max.milt, 11.05.2013 #80
    max.milt

    max.milt Neues Mitglied

    Hallo ihr lieben,
    ich habe ein kleines Problem mit meinem WLAN und vielleicht kann mir ja einer von euch helfen...
    Ich habe zu Hause ein Speedport W303V von der Telekom. Wenn mein Handy sich direkt mit dem Router WLAN verbindet klappt auch alles ganz wunderbar. Nun habe ich mir noch einen Repeater W100 auch von der Telekom gekauft, um auch im Garten Empfang zu haben. So und nun beginnt das Problem, das S2 erkennt zwar das Signal vom Repeater ich stell mich daneben und angezeigt wird ausgezeichneter Empfang, aber er verbindet sich nicht bzw. nutzt die Verbindung nicht, dann kommt immer nicht verbunden oder er hängt sich beim Empfang von der IP Adresse auf...
    Wenn irgendjemand was weiß würde ich mich sehr freuen.
    Bitte beachten ich bin kein Technikfreak ich konnte den Repeater auch nur mit Hilfe von nem Telekommitarbeiter einrichten ;)
    Habt dank schonmal und ein schönes Wochenende!
     
Du betrachtest das Thema "Diverse WLAN-Probleme" im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100G) Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.