1. beicuxhaven, 11.05.2013 #81
    beicuxhaven

    beicuxhaven Moderator Team-Mitglied

  2. max.milt, 11.05.2013 #82
    max.milt

    max.milt Neues Mitglied

    Danke für die schnelle Antwort!
    Ja also irgendwie komm ich da nich ganz klar, da gehts ja um irgendwelche vpn clients von denen ich null Ahnung hab, ich hab mich ja ganz einfach nur über die WLAN Netzsuche in mein WLAN registriert...
    Das funktioniert ja auch wunderbar, solang der Router in der Nähe is und er sich über den Router einloggen kann, beim Repeatersignal, zeigt er immer an, gutes Signal, aber beim Abrufen der IP Adresse bricht er immer ab obwohl die Verbindung super is...
     
  3. Alex64, 11.05.2013 #83
    Alex64

    Alex64 Experte

    Besteht das Problem denn auch bei Laptop/Netbook/Tablet oder lediglich beim Handy?
     
  4. max.milt, 11.05.2013 #84
    max.milt

    max.milt Neues Mitglied

    Also beim Galaxy Tablet hab ich das gleiche Problem, der Kundensupport von Samsung meinte ich soll beim Handy die WLAN Verbindung löschen und nochmal neu einrichten und wenn das nix bringt auf Werkseinstellung zurücksetzen und nochmal probieren hat beides nix gebracht beim Tab hab ichs gestern erst eingerichtet und hat auch nich gefunzt...
    Beim Laptop muss ichs noch ausprobieren werd baldmöglichst bescheid geben danke schonmal für die Antwort!
     
  5. mblaster4711, 12.05.2013 #85
    mblaster4711

    mblaster4711 Lexikon

    Ich habe im Büro eine Fritz7390 und mehrere FritzRepeater, diese sind jedoch nicht als Repeater sondern alle als Access Points konfiguriert, also mit LAN Kabel an der FritzBox angeklemmt. Die SSID und Passwort ist an allen WLAN Kisten gleich.

    Am besten loggt sich mein S2 und Milestone an den WLANs ein wenn ich das WLAN manuell hinzugefügt habe, also nicht auf ein empfangbares WLAN klicken und nur noch das Passwort eingeben.

    GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D
     
  6. max.milt, 13.05.2013 #86
    max.milt

    max.milt Neues Mitglied

    Das hab ich auch schon probiert, hab ja sogar mein Handy auf Werkseinstellung zurückgesetzt aber geht nich, wenn ich im WLAN Bereich vom Router bin läuft alles perfekt aber im Bereich vom Repeater wird nur ausgezeichnetes Signal angezeigt und beim Abrufen der IP Adresse wars das dann und er bricht ab...
    Habs mim Laptop auch nochmal probiert, da steht auch ausgezeichnete Verbindung und wie schnell und alles aber ich komm trotzdem nich rein...
    Bei Verbindungsdetails steht dann bei Windows noch IP-V4-Konnektivität eingeschränkt und IP-V6-Konnektivität ebenfalls eingeschränkt...
     
  7. ive

    ive Experte

    Ich würde mal behaupten der Repeater ist falsch konfiguriert. Hast du jemanden im Freundeskreis, der sich damit auskennt? Wenn du wirklich keine Ahnung davon hast, wird das aus der Ferne schwer.
     
  8. max.milt, 13.05.2013 #88
    max.milt

    max.milt Neues Mitglied

    Ich hab keine Ahnung, ich bin jetzt auch nich der technische nichtswisser aber ich hab keine Ahnung, woran des liegen könnte, zumal ich nich weiß, wie ich den Repeater anders konfigurieren könnte, da is ja keine Software oder so mitgeliefert die Verbindung ging ja nur über die Push-the-button Methode...
     
  9. ive

    ive Experte

    Autokonfiguration per Tastendruck am Router und Repeater? WPS?
    Geh mal per Browser auf deinen Router drauf (IP des Routers im Browser eingeben: Standard ist bei deinem Router 192.168.2.1 ODER https://speedport.ip) und schau ob der Repeater verbunden ist (entweder gibt es einen extra Punkt für Repeater oder er ist unter den WLAN-Geräten aufgeführt). Sollte er verbunden sein, versuchst du mal per Browser auf den Repeater draufzukommen. Vielleicht gibt's ja einen Konfigurationsassistenten.

    Vermutung:
    Ich nehm mal an, dass der Repeater gar nicht mit dem Router verbunden ist und da DHCP (automatische Vergabe der IP-Adressen) nur auf dem Router laufen sollte, bekommst du vom Repeater auch keine IP zugewiesen.
    Könnte aber auch an irgendetwas anderem liegen ^^
     
  10. beicuxhaven, 25.05.2013 #90
    beicuxhaven

    beicuxhaven Moderator Team-Mitglied

    @max.milt
    wie sieht es denn hier aus?
     
  11. sahnehaeubchen007, 07.07.2013 #91
    sahnehaeubchen007

    sahnehaeubchen007 Neues Mitglied

    Hallo!
    Ich bin noch neu hier, ich hoffe ich mache das jetzt richtig :)

    ich habe das Galaxy S2 und seit ein paar Wochen fällt mir auf, dass ich Videos kaum oder sogar gar nicht mehr im WLAN ansehen kann.

    Egal ob im Browser oder in der Facebookapp, die Videos fangen immer an zu laden und hören dann nach ca. 3 Sek. auf, es kommt ewig buffering und es geht aber nichts voran.

    Am PC geht es aber, dh grundsätzlich ist genügend kapazität im Wlan da.

    Schalte ich das WLAN aus, läd das video sofort und alles ist prima.

    Auch Internetseiten wie diese Seite hier dauern auf dem Handy ca. 30 Sekunden zum Laden im WLAN.

    Woran kann das liegen und was kann ich machen?

    Das handy ist nicht gerootet (bin da nicht so ein profi)

    Viele Grüße und danke für die Hilfe!
     
  12. Sir_S, 22.07.2013 #92
    Sir_S

    Sir_S Neues Mitglied

    Hallo

    Ich habe das gleiche Problem wie "schmiddel". Ein Reset des Routers hat auch nichts gebracht. Das Aus- und Einschalten des Routers bringt zwar kurzfristig Erfolg, nach einiger Zeit funktioniert das W-LAN aber nicht mehr. Hat jemand eine Lösung des Problems?
     
  13. Alex64, 22.07.2013 #93
    Alex64

    Alex64 Experte

    Es wäre eventuell informativ welchen Router ihr habt.

    Ansonsten mal beim Hersteller vorbei schauen, ob man ein Update der Routersoftware machen könnte.

    So etwas kann wahre Wunder bewirken.
    Bei meinem Dlink Dir 600 brachte ein Update enorm viel Leistung. So bekam ich im wlan plötzlich 10.000 kbit/s mehr raus als zuvor. Außerdem wählt sich mein S2 plötzlich viel schneller ins Wlan ein als zuvor.
     
  14. Sir_S, 22.07.2013 #94
    Sir_S

    Sir_S Neues Mitglied

    Ich habe einen D-Link DIR-657. Ein Firmware-Update hat auch keinen Erfolg gebracht... Danke für die Bemühungen.
     
  15. dianos, 14.06.2014 #95
    dianos

    dianos Ambitioniertes Mitglied

    Hallo,

    hatte mit meinem neuen Tablet Lenova Yoga auch ein ähnliches Problem, dass es sich partout nicht mit dem Wlan-Repeater verbinden wollte. Die Notebooks hier taten dies schon seit Jahren problemlos.

    Problem konnte ich hier lösen, indem ich für das Tablet mit fester, statischer Ip statt mit dem üblichen DHCP die Verbindung aufbauen liess. Hilfreich dafür war auf jeden Fall die App Wifi Analyzer aus dem Store.
     
  16. opollon, 05.07.2014 #96
    opollon

    opollon Fortgeschrittenes Mitglied

    ich hab mein s2 auch schon resetet aber es verbindet sich mit meinem WLan immer erst um 20:00 Uhr ,wenn ich mich sonst verbinden will steht da nur "IP-Adresse wird abgerufen".bei anderen Wlans ist das nicht so
    Hab jetzt CM 11 mit android 4.4.2
     
  17. mittelhessen, 05.07.2014 #97
    mittelhessen

    mittelhessen Lexikon

    Ist das WLAN denn auch vor 20 Uhr verfügbar? Wenn nicht, würde ich darauf tippen, dass das WLAN des Routers zeitgesteuert ist. Letztendlich kann es auch sein, dass der DHCP-Server "klemmt". Hast du im Router evtl. eine unbegrenzte DHCP Lease-Time eingestellt?
     
  18. opollon, 05.07.2014 #98
    opollon

    opollon Fortgeschrittenes Mitglied

    Nein denn mit mein PC und iPad kann ich mich problemlos verbinden
     
  19. ive

    ive Experte

    Es könnte auch eine Kindersicherung für dein Gerät eingerichtet sein. Manche Geräte (z.B. Fritzboxen) erlauben die zeitlich eingeschränkte Nutzung von WLAN, teilweise konfigurierbar auf der Ebene von Einzelgeräten.
    Lösch doch dein Gerät mal beim Router und am besten auch die WLAN Verbindung im Handy und versuch die Verbindung erneut herzustellen. Ansonsten mal schauen welche Einstellungen es bei deinem Router bzgl. Kindersicherung und WLAN-Einschränkung gibt.
     
  20. DAD214, 05.07.2014 #100
    DAD214

    DAD214 Lexikon

    Ich Tippe auch auf den Router das der eine Zeitbegrenzung hat

    z.b. bei nicht bekannten Geräte das dann Greift ich würde da nachschauen.

    Der ursprüngliche Beitrag von 19:38 Uhr wurde um 19:39 Uhr ergänzt:

    Wie gesagt man kann so was für bestimmte Geräte erlauben und bei anderen begrenzen
     
Du betrachtest das Thema "Diverse WLAN-Probleme" im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100G) Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.