Plauderthread zum Samsung Galaxy S20 Fan Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@maik005
Ja also die Gestensteuerung, die man auswählen kann. OK da weiß ich bescheid und muss nicht weiter rumprobieren 😉
 
@aufimahui
da gibt es zwei. Schau mal unter "Weitere Optionen"
 
Na weiß Gott. Danke für den Tipp.
Jetzt sind die Animationen wirklich aus 👌
 
Ich hab mir mal zwei Video Files mit Dolby Atmos aufs Handy geladen. Schon beeindruckend. Eigentlich ist ja nur ein Lautsprecher vorhanden. Der Sound ist schon sehr gut. 👍

Ein 8k Video ließ ich gestern mal "drüberlaufen". Sehr imposant. 😍

Pictures Realität 8K HDR 60FPS ..... so der Titel auf YT
 
Wo sitzt denn der 2. LS?

Der Download der beiden Files wurde leider entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@JulianDarkBlue
Das ist der den du beim Telefonieren am Ohr nutzt.
Sitzt unterhalb der Frontkamera und hat einen Kanal zum Rand des Gehäuses.
Du siehst oben mittig einen sehr dünnen Spalt zwischen Gehäuse und Glas.
Dort kommt der Ton raus.
 
  • Danke
Reaktionen: JulianDarkBlue
Ah, hab ihn gefunden.
 
Habt Ihr eigentlich Smart Switch genutzt oder geht Ihr doch auf Nummer sicher und installiert alles einzeln neu auf dem Smartphone? Ich bin da eher unsicher und bevorzuge eigentlich ein sauberes System.

Ich überlege gerade, kann Smart Switch auch Apps kopieren, die durch den Playstore in verschiedenen Ländern installiert wurden? ( Deutschland / Spanien )
 
Sauber neu eingerichtet.
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd
was bringt das? Außer Arbeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Rawer
Ein sauberes system ohne Fehler.
Ohne Datenmüll.
Dabei gleich alte Apps aussortieren die man eh nicht mehr nutzt usw...
Hab ein paar kleine Problemchen mit dem s9+, die will ich auf dem s20 FE nicht übernehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: amar7 und bigstar2005
ok, vielleicht mach ich das auch mal. Aber den Nova Launcher neu einrichten? Das macht am meisten Wickel. Oder lass ich den Backup unberührt? Und wie geh ich da vor, ohne dass mir der Google alles rüberspielt?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rawer
Nova hat ja eigene Backup Funktion, die kannst du denke ich problemfrei nutzen.
Rawer schrieb:
wie geh ich da vor, ohne dass mir der Google alles rüberspielt?
einfach nicht aus einem Google Backup wiederherstellen. Das wird bei der Einrichtung aber glaube ich eh nicht angeboten.

@hagex
Display ausgeschaltet, Gerät ans Ladekabel anschließen. Dann bleibt der Kreis der Ladeanimation ab und zu auf dem Display "kleben".
Chrome hängt sich immer wieder mal kurzzeitig auf.
Akkuverbrauch ist recht hoch.
Google Play Dienste sind laut Akkuübersicht nahezu dauerhaft im Hintergrund aktiv, leider beim S20 FE nun auch, verbrauchen aber recht wenig 0,7%/h Verbrauch im Standby beim S20 FE 5G mit SIM (4G Netz 2-3/4 Balken) und WLAN.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
@Bernd
Ich habe die Einstellungen von meinem alten Handy, dem S20, mit SmartSwitch übernommen. Habe ich zum ersten Mal so gemacht und ich muss sagen, es hat besser funktioniert als ich gedacht hätte.
Alle Einstellungen, Apps, sogar WLAN Passwörter wurden übernommen. Die Sparkassen-Apps musste ich allerdings neu einrichten.
 
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction und maik005
Die "LG Velvet" Kamera disqualifiziert sich allein schon dadurch, daß diese über keine optische Bildstabilisierung verfügt.
Im Jahre 2020 in diesem Preissegment für mich ein absolutes "No Go"!
 
Zuletzt bearbeitet:
@MrPulpFiction
nur meine Meinung, aber LG ist ähnlich HTC.
War wohl mal gut, ist aber heute nicht mehr nennenswert.
 
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
203
Freakzy
F
S
Antworten
2
Aufrufe
297
pegomi
pegomi
AffenImperator
Antworten
3
Aufrufe
367
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten