Plauderthread zum Samsung Galaxy S20 Fan Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DerWeise schrieb:
Das Pixel ist ganz nett allerdings werden es die wenigsten hier im Forum übers Herz bringen bei der CPU einen Rückschritt zu machen. Selbst mein altes Oneplus 7 hat wesentlich mehr Power als ein nagelneues Pixel (>600 Euro)
Der Kamera Sensor ist auch uralt im Pixel (trotzdem sehr gut) aber es hat keinen Zoom (der wäre mir viel wichtiger als ultra Weitwinkel.
Dazu hat es keine echte DualSIM Unterstützung (ich nutze Vodafone und Telekom - beide Verträge bieten keine esim)
Und 6" beim Pixel ist einfach auch zu klein.
Seh ich genauso, bin auch ein Verfechter der Telekamera. Finde das total praktisch, wenn das Smartphone Schriften in über 30 Meter Distanz noch lesbar abbilden kann - da spart man sich häufig einen kleinen Laufweg. Vor einem Jahr sagte Google auf der Bühne noch, dass die Telekamera wichtiger als Ultraweitwinkelkamera ist, um sie jetzt auszutauschen.. Im Prinzip könnte es einem ja egal sein, aber die Portrait-Bilder von Personen aus den Pixel Geräten sind was Hauttondarstellung, Belichtung und Schärfe angeht, schon das Beste auf dem Markt.
 
Google kann Kamera-Software wirklich gut, wenn man sieht was die aus alten Sensoren herausholen.
Aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass da kein Platz mehr war für eine Tele-Kamera.
 
Queeky schrieb:
Wenn man aktuell sieht, dass Google dem Pixel 5 als Beigabe die Bose QC 35 II dazu gibt, dann ist diese kleine billige Watch von Samsung recht mager.
da muss man bei Google schon fast denken, dass sie vermuten keiner will das Gerät haben.
629 Euro kostet das Pixel 5 ohne Vertrag.
Die Bluetooth-Kopfhörer Bose QC 35 II im Wert von 341,13 Euro (UVP) sind entweder mit der UVP massiv überteuert oder aber das obige.
 
Ich habe diese Frage schon hier im Android Auto Forum gestellt, bekam (noch) keine Antwort. Vielleicht kann jemand hier ein Tipp geben? Wenn man die Sprechertaste (lang gedrückt) betätigt um den Google Assistenten aufrufen wird immer Bixby aufgerufen. Android Auto App ist am Laufen. Bei meinem letzten Smartphones (Samsung S10 / S20) beim allerersten Mal wurde ich gefragt welchen Assistenten als Standard will. War diesmal nicht der Fall. Wo kann man die Staddart Funktion hier einstellen?
 
@theolingo
Schau mal unter Einstellungen / Erweiterte Funktionen / Funktionstaste
 
Habe ich, aber damit kann ich nur die Smartphone-Taste konfigurieren.
Danke
 
...und Sprachsteuerung mit "Okay Google" ?
 
Das funktioniert. Nur über Taste am Lenkrad nicht.
 
🔎
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction und maik005
Da hab ich gleich was zum anschauen!
Nerd P0rn 🤭 :D-old
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: KurtKnaller, MrPulpFiction und Orangehase07
Ist euch aufgefallen, dass Cloud orange far nicht dabei ist?
Auch das weiße fehlt.
Seltsam?
 
Vielleicht kamen die Farben nicht so dolle rüber oder waren für ein anderes Land geplant?
 
Hallo

Ich nutze meine Handy eigentlich immer ohne Animationen.
Beim fe habe ich in den Entwickler Optionen alle Animationen ausgeschaltet, trotzdem hat es noch Animationen. Ist das bei euch auch so?
 
@aufimahui
Einstellungen - Erweiterte Optionen - Animationen verringern noch zusätzlich ausschalten?
Was für Animationen sind denn noch da?
Die beim Taskswitcher z.b. bleiben beim S9+ auch.
 
Animationen verringern hab ich auch aktiviert. Es fällt zum Beispiel auf, wenn man eine App schließt. Hmm
Dachte aus ist aus
 
@aufimahui
du nutzt die neuen Android 10 Gesten, richtig?
Da hab ich diese Animation beim schließen von den Apps auch. (eben am S9+ getestet)
Nutze ich aber die Navigationsleiste/die alten Android 9 Gesten sind keine Animationen da.
 
Ich habe das note 20 ultra. Im Vergleich zum s20 fe 5g ist das Display vom s20 fe sehr kalt. Egal was ich einstelle.
 
@matten87
interessant.
Im Vergleich zu meinem 2,5 Jahre alten S9+ ist das Display des S20 FE leicht wärmer.

Ist das bei dir bei allein Helligkeitseinstellungen des Displays?
 
Ja
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
220
Freakzy
F
S
Antworten
2
Aufrufe
332
pegomi
pegomi
AffenImperator
Antworten
3
Aufrufe
407
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten