Galaxy S20 Plus Akku und Laufzeiten

@Hooha danke, halte mich bitte auf dem laufenden, klingt echt spannend. Probiere bei Gelegenheit mal die app aus. Denke wenn das per app geht wird Samsung das später nachschieben
 
Ja, durchaus vorstellbar. "Flüssiger als der Standard, Batteriefreundlich"
 
  • Danke
Reaktionen: anil44
Mal ein Update von mir:
Hab heute morgen aufgeladen und nun 4h 30min DOT mit 120Hz und noch 50% Akku. Meist genutzte Apps: Whatsapp, Facebook
Snapdragon Version
 
  • Danke
Reaktionen: marseck, CassPennant, chrissi77 und 3 andere
@Hooha moin, danke nochmal. Eben installiert und es funktioniert, habs getestet. Jetzt mal schauen was der Akku macht, dann wäre das durchaus ein Kompromiss
 
8 h SOT bei 96Hz / mittlerer Energiesparmodus.
70% Wlan, Helligkeit automatisch🤗
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky, Irontiger, chrissi77 und eine weitere Person
Wie funktioniert die, ab überhaupt hab sie auch installiert. Aber wenn ich 96Hz in der app auswähle ändert sich nix bei mir. Zumindest wenn ich in die Einstellungen gehe Anzeige Bild wiederholrate steht nix mit 96Hz?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meines Wissens reduziert die App die Einstellung / die Werte von 120 Hz auf 96 Hz... Das bedeutet aber auch, dass du im Smartphone unter Einstellungen - Anzeige - die 120 Hz auswählen musst.
Gut möglich, dass bei dir die 60 Hz eingestellt sind, trotz Installation der App und "Klick" auf die Option 96 Hz die Bildfrequenz bei 60 Hz bleibt.
 
  • Danke
Reaktionen: ayno
@ronnysusi das hört sich doch sehr gut an. Mein Snappy ist gestern angekommen, muß ich heute auspacken und dann mal in Betrieb nehmen. Denke das mein Exynos dann am WE in Rente geht. Oder Spielzeug für die Tochter 😁
 
  • Danke
Reaktionen: ronnysusi und anil44
Hooha schrieb:
8 h SOT bei 96Hz / mittlerer Energiesparmodus.
70% Wlan, Helligkeit automatisch🤗

Wie geht das denn jetzt genau ? =) Jemand eine Anleitung dafür da sich auch 96hz mit Energiesparmodus benützen kann.

edit: muss ich die 3 Befehle einfach durchgeben und das wars schon ?

adb shell settings put system peak_refresh_rate 96.0
adb shell settings put system min_refresh_rate 96.0
adb shell settings put global low_power 1
 
Zuletzt bearbeitet:
@simariq33 XDA Labs | S20 Refresh Rate Controller

lade es dir runter (vorher anmelden) dann einmal öffnen auf 96Hz drücken gut ist. 120Hz sind dann 96Hz. Im System werden 120 angezeigt sind aber 96Hz.

Wie kannst du das überprüfen?
testufo.com öffnen auf deinem Handy oder Screeninfo app im Playstore runter laden.
Funktioniert, mehrfach auf mehreren Geräten getestet.
Bei Fragen einfach nochmal melden.

Gruß,
Anil
 
  • Danke
Reaktionen: simariq33
Habe auf 120Hz in den Einstellungen gemacht. Und 96Hz auf der App gewählt andern Tuht sich dennoch nix bleibt auf 120Hz ☹. Oder muss mann vorher irgendwas über ADB machen. Habe Erlich gesagt null plan von 😏
 
Auf testuto kann ich sehen das er es übernommen hat das funktioniert auch gut, mit Energiesparmodus aber wäre es viel besser =)

ayno: Habe nur Energiesparmodus weggemacht, App installiert, auf 96hz geklickt das wars hat übernommen.
 
  • Danke
Reaktionen: ayno
@ayno Es ändert sich im System nichts bzw. da steht immernoch 120Hz, ABER der tatsächliche Wert ändert sich.
Das kannst du mit den vorher von mir genannten Apps (Screeninfo oder testufo.com) testen.
Die überschreibst nur die Systemwerte, das was du mit ADB auch machen würdest.
Wenn du dann keine Lust hast, gehst du in die APP von XDA developers und klickst auf die 120Hz und gut ist :)
 
  • Danke
Reaktionen: ayno
@anil44 achso, so läuft der Hase jetzt ist die Münze bei mir gefallen 😁
 
theoretisch wen ich den Befehl

adb shell settings put global low_power 1

eingeben könnte, müsste ich doch im Energiesparmodus auch 96hz benützen können. Kann man das direkt am Smartphone machen ?
Mit Befehle eingeben kenne ich mich leider null aus.
 
@simariq33 irgendwas war da, aber meine gelesen zu haben das es nicht funzt. Wenn du aber adaptives energiesparen an hast, wechselt es unter gewissen Umständen schon zu mittleres Energiesparen bei 120hz. Hatte ich heute morgen als mein Akku gegen 20% ging. Von welchen Faktoren (Befehle)es abhängig ist, ist mir ungekannt. Hoffe das Samsung da mehr Freiheiten lässt mit zukünftigen Updates
 
  • Danke
Reaktionen: simariq33
simariq33 schrieb:
Wie geht das denn jetzt genau ? =) Jemand eine Anleitung dafür da sich auch 96hz mit Energiesparmodus benützen kann.

edit: muss ich die 3 Befehle einfach durchgeben und das wars schon ?

adb shell settings put system peak_refresh_rate 96.0
adb shell settings put system min_refresh_rate 96.0
adb shell settings put global low_power 1

120 Hz aktivieren
Mittleren Energiesparmodus in den Einstellungen unter Gerätewartung, Akku aktivieren
Adb Befehl eingeben für 96 Hz
Adb Befehl für medium power
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: simariq33
@Hooha Hab etwas gegoogelt aber bin nicht schlau draus geworden wie ich die Befehle eingeben kann, könntest du es eventuell kurz erklären ?

Hab jetzt mal Minimal ADB an Fastboot eingegeben, usb debugging aktviert aber wenn ich die befehle eingebe passiert nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha, du bist da ganz am Anfang.
Gut hast du Minimal ADB installiert.

Entwickleroptionen aktivieren - USB Debugging auswählen, mit dem PC verbinden und zulassen am Phone.
Adb öffnen, mit "adb devices" prüfen ob korrekt verbunden - da erscheinen so zahlen. Befehl eingeben und mit Enter bestätigen.
 
  • Danke
Reaktionen: simariq33
Ich lese hier nur mit aber ich denke es gibt ne App für die 96Hz. Wäre doch einfacher damit oder.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky

Ähnliche Themen

D
Antworten
20
Aufrufe
470
maik005
maik005
Reinhard38
Antworten
4
Aufrufe
193
Besserwisserboy
Besserwisserboy
P
Antworten
0
Aufrufe
197
Paco79
P
Zurück
Oben Unten