Galaxy S20 Plus Akku und Laufzeiten

Hi,
ja, du hast recht. Ich nutze beides - namentlich hätte ich adaptives Energiesparen verwenden müssen. Habe gerade noch einmal geguckt :)

Gruß
€dit: Hast du dich jetzt Begrifflich vertan?
Also:
- Adaptiver Akku: Apps automatisch in Standby setzten
- Adaptives Energiesparen: Akku-Modus (Optimiert, Mittlerer Energiersparmodus, ...) automatisch setzten.

Das mit dem 120Hz im Adaptiven-Energiesparmodus ist mir auch aufgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: anil44
@Irontiger d'accord! Adaptiver Akku den verwende ich. Beitrag ändere ich jetzt, danke!
 
  • Danke
Reaktionen: Irontiger
Mit Energiesparmodus komme ich Locker durch den Tag mit 6-7Std Dot. Jetzt schaue ich mal wie ich ohne Energiesparmodus durch den Tag komme Adaptives Energiesparen habe ich jetzt mal eingeschaltet.
 
@Deckimbal ja ist echt nicht schön diese Unterschiede. Ich hoffe auf Updates die zumindest es ein wenig Besserung bringen sodass die Gap nicht so groß ist zwischen den Modellen. Bin da optimistisch.
Machen kann man nicht viel außer sich die Snapdragon Variante zu besorgen.
Mir ist nicht wichtig das Beste zu haben, sondern zu wissen das man daran arbeitet. Falls aber "nichts" sich ändert, war es das letzte Samsung erstmal.
 
Das traurige ist ja, dass das jetzt schon mehrere Jahre so geht.

Auch bei bei der S10 Reihe waren die Unterschiede zwischen der US und der EU Version groß. Und ich habe echt gehofft, dass Samsung nun mal endlich seine Hausaufgaben erledigt - aber nein - die Unterschiede scheinen sogar noch größer geworden zu sein!
 
Bei mir ist das S20+ von den Laufzeiten her immer noch knapp besser als das S10+.

Dass Samsung Smartphones eher Akkufresser sind - aus welchen Gründennauch immer -, ist ja relativ bekannt.

Nichtsdestotrotz hoffe ich noch auf Besserung.
 
Geht eigentlich nach dem letzten Update. Nutze keine 120 hz und habe Akku auf optimiert .
 

Anhänge

  • Screenshot_20200327-212834_Device care.jpg
    Screenshot_20200327-212834_Device care.jpg
    636,4 KB · Aufrufe: 225
  • Danke
Reaktionen: spezii und trinec
@chalie78910

Ganze Zeit im WLAN oder Mobilfunk? Sieht so ganz gut aus.
Ich habe tagsüber wenn ich auf Arbeit bin im mobilfunknetz, bluetooth an, fitbit verbunden, aod von 7-22uhr, im standby im Schnitt 3-5% akkuverlust. Bin eigentlich ganz zu Frieden bisher damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Werten könnte ich ja glatt doch wieder zurück zu Samsung wechseln... Das sieht ja endlich mal vernünftig aus.
 
Ist komplett WLAN.
Komme noch nicht wirklich mobile Daten zu nutzen . Ich hatte viele Apps unter Akku Einstellungen. In Tiefschlaf versetzt .
Aber finde das ist keine Lösung . 5 g habe ich auch deaktiviert .
Ich teste noch weiter aber denke im März wird bestimmt noch ein Update kommen .
 
Gestern mit 96 Hz gefahren, absoluter Kompromiss zwischen Leistung und Akkulaufzeit. 1h SOT Unterschied bei einem Tag Laufzeit zu 60 Hz.
Screenshot_20200330-004028_GSam Battery Monitor.jpg


Heute noch per adb den mittleren Energiesparmodi aktiviert trotz höhrerer Bildwiederholfrequenz, mal schauen, geil ist alles möglich :D
Original Quelle Reddit
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chrissi77, anil44 und Irontiger
@Hooha

2 Fragen, bin ein Laie.

1.)Was ist ADB
2.) wie und womit hast du die 96 hz einstellt?

mfg
Seco
 
Adb ist Android Debugging Bridge, Konnektivität zwischen dem Smartphone und PC mit dem Kabel um unter anderem solche Befehle beziehungsweise Einstellungen durchzuführen.

Der Link führt zur Anleitung auf Reddit :)

Jedoch ist es auch per Tasker machbar, da einer drüben bei XDA ein Profil/Task erstellt hat. Lies hier die letzten Posts durch S20 Modelle 120 Hertz Display – Samsung Galaxy S20 5G Forum
 
  • Danke
Reaktionen: seco, anil44 und Irontiger
Interessant, für das manche felsenfest behauptet haben (reviews und foren) das es nicht möglich sein wird, da die Hardware es nicht zulässt...Habe nie daran gezweifelt das Samsung irgendwann einführen wird. Natürlich wurde es von fündigen Usern vorher schon ermittelt.
Sehr gute Sache, gefällt mir. Jetzt muss nur noch die Auflösung frei wählbar sein und die Energiesparmodis flexibler, dann habe ich ein in meinen Augen Rundum klasse Gerät (Exynos hin oder her)
Der Standby drain wird sich hoffentlich legen, dann bin ich 100% happy.
Das mit den 96 Hz ist aber schonmal ein wichtiger Schritt, nur leider will ich diese bei QHD sehen.
Schauen wir mal, klingt aber viel versprechend
 
120 Hz mit QHD ist tatsächlich schwierig zwecks Hardware ausser sie updaten die Hardware, aber dies ist unwahrsheinlich. Die Treiber unterstützen es eben nicht. Per adb meinte ich es geschafft zu haben (in den Einstellungen vermerkt), aber ist nur ausgegraut, angewählt ist es nicht - es bleibt bei FHD+.

Ich schaue später ob ich via Befehle bei 96 Hz auf QHD+ umstellen kann.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

App wurde gebastelt für 96 Hz Umstellung: XDA Labs | S20 Refresh Rate Controller
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nigolo, anil44, Queeky und eine weitere Person
Mal kurz ein anderes Thema, das S20 Plus wird gerade bei mir richtig warm! die Temperatur liegt bei 39°!!!! Richtig richtig warm und unangenehm!
Ich habe nur den Browser (Samsung) in Benutzung. Habe keine Spiele drauf, oder der Gleichen. Whatsapp und Standardapps wie GMX. Nichts Besonderes also!
Ist der Wahnsinn wie warm das Gerät wird bei simplen Sachen wie surfen im Netz!
 
Ist mir so noch nicht aufgefallen... Bin aber primär im WLAN unterwegs. Bei Google Duo habe ich das auch, aber da wird ja auch viel Video / Audio übertragen + heller Bildschirm.

Liegt es eventuell an einer Handyhülle?

Gruß
 
Ne, eine Hülle nutze ich nicht. Musste das Gerät ausschalten, da es sich nicht abkühlen wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eventuell hat sich auch einfach etwas in der Software aufgehangen. Wenn es nach einem Neustart wieder geht, spricht vieles dafür. Das kommt bei Android leider immer mal wieder vor (System) oder in manchen Apps.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
20
Aufrufe
442
maik005
maik005
Reinhard38
Antworten
4
Aufrufe
176
Besserwisserboy
Besserwisserboy
P
Antworten
0
Aufrufe
184
Paco79
P
Zurück
Oben Unten