Galaxy S20 Plus Akku und Laufzeiten

Es hierbei um Veränderung mit zusätzlichem Energiesparmodus.
 
  • Danke
Reaktionen: simariq33, Queeky und chrissi77
Hat jetzt geklappt vielen dank =) hatte irgendwas falsch eingegeben jetzt nachdem ich es wieder von vorne Probiert hab hat es geklappt. So macht es definitiv mehr Spaß 96hz mit Energiesparmodus zu benützen.
 
Ja, zumal es keine Einbussen gibt.
Ich bin jetzt bei 57% seit heute morgen und 3h SOT.

Real gesehen schon schade bei so einem Konzern und so einem Gerät mit dem Preis Hand anzulegen um gute Akkulaufzeit zu erreichen.
 
wäre natürlich viel besser wenn man selbst einstellen könnte ob 60/90/120 HZ, unterschied sieht man natürlich sofort von 60 zu 120 aber Akku hat nicht mehr so toll gehalten. Werde mal jetzt schauen wie lang mein Akku hält, davor waren 6-7 std dot drin mi ca 20 Stunden Laufzeit-
 
Kann mir jemand mal bitte die Übersicht erklären. Verstehe die irgendwie nicht so ganz da die Skala dort bis 200% geht? Danke
 

Anhänge

  • 20200402_174119.jpg
    20200402_174119.jpg
    103,1 KB · Aufrufe: 111
@Karateduplo85 Ich habs auch nicht auf Anhieb verstanden. Für mich sieht das so aus. X% Akku an diesem Tag verbraucht und die dazugehörige DOT. Ob du 3x von 20% auf 80% geladen hast (Summe 180%) oder von 100% bis 20% verbraucht hast an dem Tag ist wurst.
So hast du einfach eine DOT für X%. Eigentlich kein schlechter Ansatz nur viel zu unübersichtlich und relativ ungenau. Macht Vergleiche schwer. Falls ich das falsch verstanden habe lasse ich mich eines Besseren belehren.
 
  • Danke
Reaktionen: Karateduplo85
So ist es. Die Anzeige geht ja immer von 0-24 Uhr, und in der Zeit kannst du dein Handy ja beliebig oft geladen und dementsprechend mehr als 100% verbraucht haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Karateduplo85
Ok, also rechnet er immer alles zusammen. Gut das versteh ich. Ja das stimmt, etwas unübersichtlich das ganze. Eigentlich hat mir die Übersicht von Android 9 besser gefallen.
 
Ich benutze daher den Battery Tracker von Samsungs "Galaxy Labs", dort kann man den auszuwertenden Zeitabschnitt selbst auswählen.
 
  • Danke
Reaktionen: Karateduplo85
Vorteil ist, das es nicht immer erst bei 90% neu anfängt (schlecht für DOT Faker xD)
Blöd ist das man nicht den genauen Prozen Verbrauch sieht. Dann könnte man das easy vergleichen.
Hab Accubattery "noch" drauf, bin im Schnitt 4.5h-7h DOT. Die 7h DOT kommen im Wlan mit Netflix oder so zustande.
Sonst unterwegs meistens 5h DOT bei 120Hz. Ist ok, überragend nicht. Denke wenn ich wollen würde könnte ich mit 96Hz oder gar 60Hz mehr rausholen. Schön wäre zu sehen 96Hz WQHD, da könnte ich mir eine vergleichbare DOT zu 120Hz vorstellen.
Denn wenn das so bleibt, ist 120Hz mit WQHD kaum realisierbar, wenn man weniger als 4h DOT dann nur aus bekommen würde.
 
Aber man bekommt für den Zeitraum keine DoT ausgerechnet, oder?
 
@Irontiger Leider nein. Kann man sich im Zweifel aber selbst grob zusammen rechnen. Optimal ist das halt alles nicht ..
 
  • Danke
Reaktionen: Irontiger
Merkt ihr an der Akkulauftzeit zwischen 96Hz und 120Hz einen großen Unterschied? Egal ob ich 120Hz oder 96Hz benutze, die DOT ist meist zwischen 4-5h.

Wobei ich durchaus einen visuellen Unterschied zwischen 96Hz und 120Hz sehe 🤪
 
  • Danke
Reaktionen: anil44
Habe 96hz eingestellt mit Energiesparmodus, gestern hatte ich aklulaufzeit von ca 18std - Dot ca 4,5std hatte da noch restakku von 33% beklagen kann ich mich nicht:)
 
Ich ohne Energiesparmodus mit 96Hz etwa 3,5h DOT und noch 29% Akku
 
Gut... du warst hier unterwegs. Da ich im Home Office bin ist mein Standort und die Nutzung relativ gleich. Ich konnte am selbigen Standort mit gleicher Nutzung nicht wirklich einen Unterschied zwischen 96Hz und 120Hz feststellen.
 
Unterwegs, nein, ich war auch nur zu Hause, als ich das mal ausprobiert habe. Oder reden wir gerade aneinander vorbei? 🙂
 
@simariq33 muss nochmal zum Thema 96Hz in Kombination mit mittlerem Energiesparmodus zurück kommen.
Egal wie ich die Befehle eingebe, ich kriege keine 96Hz mit dem Modus.
Ich schildere dir mal mein Vorgehen, evtl. wisst ihr was ich falsch mache.
120Hz eingestellt, mittlerer Energiesparmodus eingestellt (wird automatisch dann auf 60Hz eingestellt)
-Eingabeaufforderung
-cd platform-tools
-adb devices
-adb shell settings put system peak_refresh_rate 96.0
adb shell settings put system min_refresh_rate 96.0
adb shell settings put global low_power 1
funktioniert nicht.
Dann habe ich 120Hz eingestellt und NICHT den mittleren Energiesparmodus und alles ausgeführt, nada.

Kannst du mir auf die Sprünge helfen?
Wollte das mal heute ausprobieren unbedingt, Sonntags ist ein guter Tag um da rumzuspielen :D
Danke dir
 
Erst bei adb peak und min 96.0 dann in den Einstellungen mittleren Energie danach adb shell settings put secure refresh_rate_mode 2
 
  • Danke
Reaktionen: anil44

Ähnliche Themen

D
Antworten
20
Aufrufe
447
maik005
maik005
Reinhard38
Antworten
4
Aufrufe
180
Besserwisserboy
Besserwisserboy
P
Antworten
0
Aufrufe
184
Paco79
P
Zurück
Oben Unten