Akkulaufzeiten beim Galaxy S20 Ultra

Genug Zeit wenn man auf Touren wartet und so alles erledigt hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Zekene
The_Rock01 schrieb:
Habe bis auf Bixbi nichts deaktiviert und die Microsoft Apps deinstalliert.
Komme nach einem 11 Stunden Arbeitstag nur mobile Daten mit 60 Prozent nach Hause mit einer dot von 3,5 stunden.
Das reicht völlig.
das finde ich einen tollen Wert.
 
Das reixht wirklich also heute abend posten ich um 23 Uhr nach Feierabend meine aktuellen Werte.
Handy ist seit 11 Uhr 40 vom strom.
 
Wie findet ihr diese Werte?

5G aus, 60 Hz

Screenshot_20200518-133104_Device care.jpg Screenshot_20200518-133111_Device care.jpg Screenshot_20200518-133115_Device care.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
schwierig zu sagen, weil man nicht alles sieht. Aber natürlich nicht so überragend wenn ich das richtig interpretiere, 67 Min dot und nur noch geschätzt 75% Akku. Und die vorderen Tage nur gut 4 Stunden dot, aber natürlich wenigstens über zwei Tage verteilt.

Aber ich denke, du hättest für 300 Euro auch ein Pocophone kaufen können wenn nichts brauchst was das S20 ausmacht 😁 nein, nur ein Witz, nicht ernst nehmen.
 
So Feierabend.
Seit heute 11 Uhr 45 unterwegs.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200518-231510_Device care.jpg
    Screenshot_20200518-231510_Device care.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 160
So, jetzt wird geladen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200519-042856_Device care.jpg
    Screenshot_20200519-042856_Device care.jpg
    748,4 KB · Aufrufe: 118
  • Screenshot_20200519-042901_Device care.jpg
    Screenshot_20200519-042901_Device care.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 114
  • Screenshot_20200519-042917_Device care.jpg
    Screenshot_20200519-042917_Device care.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 116
  • Danke
Reaktionen: marseck
Ich finde, dass der Akkuverbrauch subjektiv besser geworden ist, seit ich den Netzmodus auf "nur 4G" fixiert habe.

Das hatte ich beim M20P schon so eingestellt - im Telekomnetz ist das auch keinerlei Problem. EDGE ist in meinen Augen ohnehin äquivalent zu Netzsuche.

Zuhause bin ich immer im Flugmodus mit WLAN (und BT) - mobiles Netz zieht m. E. ziemlich am Akku.

Ich kam aber mit keinem meiner Geräte jemals an die SoT's heran die häufig in Foren etc. angegeben wurden - liegt wohl an meiner Nutzungsart.
 
Komm echt ohne probleme durch einen kompletten tag.
Das reicht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200519-205011_Device care.jpg
    Screenshot_20200519-205011_Device care.jpg
    550,9 KB · Aufrufe: 130
  • Screenshot_20200519-205021_Device care.jpg
    Screenshot_20200519-205021_Device care.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 137
Ich verstehe es nicht, der Akku entlädt so dermaßen schnell bei mir. Das war vor knapp 2 Wochen gefühlt anders. Da hat er meines Erachtens nach länger durchgehalten... 😑
 

Anhänge

  • Screenshot_20200520-102701_AccuBattery.jpg
    Screenshot_20200520-102701_AccuBattery.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 129
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild angehängt. Gruß von hagex
@groot209
Bin heute erstmals mit 120Hz unterwegs und kann zuschauen wie sich der Akku entleert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir kommt es sehr darauf an, wo ich bin. Auf der Arbeit selber habe ich sehr schlechten Empfang, somit auch eine deutlich schlechter akkulaufzeit. Bin ich zuhause und unterwegs, hält der Akku easyJet 2 Tage bei 6std. DOT.

Und was ich noch gemerkt haben ist, das Bluetooth gerne viel zieht. ( in meinem Falle das nutzen der Smartwatch )
 
Ich bin mit meiner Akku-Laufzeit zufrieden. Ich komme mit 120Hz auf 4-5 DOT und ganz ehrlich, das reicht mir für meine Nutzung. Ich komme damit mit 2 Arbeitstagen durch, insgesamt Akku-Laufzeit bei 34-37 Stunden.

Also mit meiner Smartwatch, Galaxy Watch, zieht das Ultra nicht viel mehr an Akku. Kommt wohl auf das Gerät an, was verbunden ist.
 
Verbunden ist die 5gen. Der Fossil watch. Unter meinem Huawei war da so gut wie kein akkuverbrauch
 
Hallo,
Ich poste hier auch mal meine Erfahrungen mit dem Akku. Ich habe ein S20 Ultra 5G und habe das Ding direkt nachdem ich es ausgepackt habe mit der aktuellsten Rom neu geflasht. Dann habe ich Lineage Recovery installiert (weil die Recovery Magisk gleich mitbringt, einfach im Ordner ".builtin" und dort die Zip flashen)

Dann habe ich mein System mit Titanium Backup & Solid Explorer mit Root debloatet und auch alle Google Dienste gelöscht. Habe die Google Dienste durch Microg ersetzt. Funktioniert noch nicht komplett, aber das was ich brauche geht.

Nutze mein S20 im mittleren Helligkeitsbereich mit 120hz aktiviert in 1080p und komme auf eine DoT von etwa 8-10 Stunden. Handy ist via 4G und Wlan online, GPS ist aus.

Beobachte den Batterie Verbrauch mit Better Battery Stats.
 

Anhänge

  • 20200601_202412.jpg
    20200601_202412.jpg
    272,5 KB · Aufrufe: 104
AntiiHeld schrieb:
Ich habe ein S20 Ultra 5G und habe das Ding direkt nachdem ich es ausgepackt habe mit der aktuellsten Rom neu geflasht. Dann habe ich Lineage Recovery installiert (weil die Recovery Magisk gleich mitbringt, einfach im Ordner ".builtin" und dort die Zip flashen)

Dann habe ich mein System mit Titanium Backup & Solid Explorer mit Root debloatet und auch alle Google Dienste gelöscht. Habe die Google Dienste durch Microg ersetzt. Funktioniert noch nicht komplett, aber das was ich brauche geht.
warum man solchen Aufwand bei einem nagelneuen Gerät macht und damit auf die Garantie komplett verzichtet.
Das alles für was?
Kamera usw ist ja mit LOS auch nicht vergleichbar zur Samsung Kamera App.
 
  • Danke
Reaktionen: marseck
@maik005 er hat nicht die lineage rom sondern nur das recovery von lineage ;)
Rom ist die normale von Samsung. Aber ganz ehrlich... Ich bekomm bessere Laufzeiten ohne mein Gerät zu rooten.
 
iamnotkurtcobain schrieb:
Ich bekomm bessere Laufzeiten ohne mein Gerät zu rooten.
genau das war meine Vermutung.

iamnotkurtcobain schrieb:
nur das recovery von lineage
einziger Sinn darin wäre doch Root, oder?
Aber eben für was? Damit so einiges am Gerät nicht mehr so richtig (gut) funktioniert?
Einfach nur weil man Spaß daran hat zu rooten und alle Freiheiten zu nutzen? - was natürlich jeder tun darf. 🙂
 
maik005 schrieb:
warum man solchen Aufwand bei einem nagelneuen Gerät macht und damit auf die Garantie komplett verzichtet.
Das alles für was?
Kamera usw ist ja mit LOS auch nicht vergleichbar zur Samsung Kamera App.

- Systemweiter Adblocker
- AfWall+ (Firewall)
- Magisk Module
- Xposed Framework (ohne Exi for SwiftKey kann ich mein Smartphone nicht mehr nutzen)
- Titanium Backup
- Google Dienste komplett löschen und durch MicroG ersetzen

Das waren meine Hauptpunkte für einen Root. Die Garantie verfällt nicht vollständig. Ich habe schon ein ein Gerät auf Garantie reparieren lassen und das war genauso gerootet und gemoddet wie mein jetziges Smartphone. Der Fehler darf halt nicht mit der Software in Zusammenhang stehen. Und wenn der Fingerabdruckscanner aus dem Gerät fällt kann man ein Softwarefehler ausschließen. ^^ Und Softwareprobleme kriegt man eigentlich selbst gelöst.
iamnotkurtcobain schrieb:
@maik005 er hat nicht die lineage rom sondern nur das recovery von lineage ;)
Rom ist die normale von Samsung. Aber ganz ehrlich... Ich bekomm bessere Laufzeiten ohne mein Gerät zu rooten.

Magst du vielleicht etwas dazu schreiben? Ich bin für Verbesserungen immer offen. Ich habe mein Gerät nicht gerootet um bessere Akkulaufzeiten zu erzielen, das hab ich so nebenbei gemacht. :)

Grüße
 
AntiiHeld schrieb:
Die Garantie verfällt nicht vollständig. Ich habe schon ein ein Gerät auf Garantie reparieren lassen und das war genauso gerootet und gemoddet wie mein jetziges Smartphone.
war aber ganz sicher kein Samsung Smartphone mit Knox was du über Samsung reparieren lassen hast.
Da würde die Garantie sofort abgelehnt, wennn Knox nicht 0x0 im Download Modus ist.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
13
Aufrufe
981
DerD
D
Ladedruck
  • Ladedruck
Antworten
1
Aufrufe
145
maik005
maik005
M
Antworten
5
Aufrufe
377
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten