Akkulaufzeiten beim Galaxy S20 Ultra

War damals ein S8+. Also ich hatte keine Probleme. Aber ist ja eigentlich auch nebensächlich finde ich. Wenn du noch Tipps hast wie man die Akkulaufzeit weiter steigern kann würde ich mich sehr freuen. :)

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@AntiiHeld
dann wars nicht direkt über Samsung sondern über den Händler?
Oder aber du hattest großes Glück.
 
@maik005
Lief über ein Händler.
 
@AntiiHeld
siehst du. Dann war es ein Gewährleistungsfall :thumbup:
 
Kann mir wer weiterhelfen? Die App Ebike Connect zieht bei mir ziemlich am Strom, obwohl sie heute nicht verwendet wurde... Weiß nicht, was an den Einstellungen ich noch ändern müsste.
Screenshot_20200602-204634_Device care.jpg Screenshot_20200602-204648_Device care.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bilder verkleinert. Gruß von hagex
So, Arbeitstag rum, Handy viertel vor zwölf vom strom genommen.
Ganze Zeit mobile daten 4g.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200602-213956_Device care.png
    Screenshot_20200602-213956_Device care.png
    436,1 KB · Aufrufe: 179
  • Screenshot_20200602-214004_Device care.jpg
    Screenshot_20200602-214004_Device care.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 186
groot209 schrieb:
Kann mir wer weiterhelfen

Probiere mal folgendes : Einstellungen > Gerätewartung > Akku > Energieverwaltung von Apps > Apps in tiefen Standby versetzen.

Du musst nur schauen, falls Du zum Beispiel die Seitenleiste verwendest und die App dort drin hast, dass sie eventuell verschwindet. Bei mir war es bei zwei Apps so und ich habe genau dieses tiefe Standby in Verdacht. Die waren einfach weg und es wurde ein leeres Feld angezeigt.
Probiere mal ob es hilft. Ich hatte auch Probleme mit einer App und diesen Tipp in einem YT Video gesehen. Bei mir (Note 10+) hat es auf jeden Fall etwas gebracht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200602-224914_Device care.jpg
    Screenshot_20200602-224914_Device care.jpg
    344,8 KB · Aufrufe: 89
Zuletzt bearbeitet:
Aktuell sieht mein Verbrauch so aus.
Gestern 7 Stunden mobile daten.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200605-081931_Device care.png
    Screenshot_20200605-081931_Device care.png
    440,2 KB · Aufrufe: 142
  • Screenshot_20200605-081938_Device care.png
    Screenshot_20200605-081938_Device care.png
    676,7 KB · Aufrufe: 132
  • Screenshot_20200605-081948_Device care.png
    Screenshot_20200605-081948_Device care.png
    695 KB · Aufrufe: 135
Also der akku reicht für mich definitiv
 

Anhänge

  • Screenshot_20200606-234759_Device care.jpg
    Screenshot_20200606-234759_Device care.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 143
  • Screenshot_20200606-234815_Device care.png
    Screenshot_20200606-234815_Device care.png
    682,1 KB · Aufrufe: 148
  • Danke
Reaktionen: 7edge, perog, Ostseebrise13 und eine weitere Person
Für mich auch, uneingeschränkt.
Ich hatte auch noch mit keinem Phone irgendeine Akku Herausforderung und konnte und kann diese ganze Akku Hysterie nicht wirklich nachvollziehen. Wenn ich glaube, es könnte unterwegs enger werden, habe ich zur Not eine kleine Anker Powerbank dabei. Außerdem, egal wo mich in der Welt aufhalte, habe ich immer eine Steckdose in der Nähe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: perog, Ostseebrise13, 7edge und eine weitere Person
Ich habe von gestern auf heute eine DOT von 8h hinbekommen. Bin echt überrascht, hätte nicht gedacht, dass ich das mit 120hz mal hinkriege. Energiesparmodus auf optimiert und auf 3% Restakku gegangen, mal einmal ausgereizt.
Über den Akku kann man echt nicht meckern.
 
  • Danke
Reaktionen: Echnaton, 7edge, perog und 2 andere
Komme auch immer über den Tag.
Von morgens bis abends mit der galaxy watch verbunden.
Und lade erst am nächsten Morgen mit 50 Prozent auf
 
  • Danke
Reaktionen: 7edge
So mein Fazit zum akku ist das ich immer damit über den Tag komme. Wenn ich nach 10 Stunden nach Hause komme habe ich noch etwas über 50 Prozent und seit einer Woche ist jeden Tag bis ich ins Bett gehe die galaxy watch verbunden.
Ich telefoniere viel über die uhr und jeim handy habe ich abends immer eine dot von 4 stunden.
6 bis 10 Stunden mobile daten und den rest WLAN.
Flugmodus habe ich nie benutzt, auch schalte ich das handy nachts nicht aus.
 
  • Danke
Reaktionen: bigb262 und Echnaton
The_Rock01 schrieb:
Ich telefoniere viel über die uhr
nur aus neugier - kann die Uhr dank eingebautem Mobilfunk selbst telefonieren oder wird dafür über Bluetooth das Smartphone genutzt?
 
Bluetooth. Habe kein Interesse an der Lte Version.
 
Ich verstehe einfach nicht, wieso bei mir der Akku teilweise nicht so lang hält.. Trotz 60 Hz, kein 5G, AOD (Antippen) usw.
Screenshot_20200623-081935_AccuBattery.jpg Screenshot_20200623-082104_Device care.jpg

Auch im Hinblick auf die durschnittlich 2,4 % Akkuverbrauch bei 'Bildschirm aus'... 😕

Vielleicht hat ja jemand von euch Tipps für mich, wie ich die 2,4 % runterschrauben kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: groot209 - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
Ich habe ja momentan auch diese App AccuBattery installiert, obwohl ich davon nichts halte.

Dieses Programm sagt mir seit Tagen:
Akkuverbrauch bei 'Bildschirm aus': 0,3 - 0,5 %

Tiefschlaf: Durchschnittlich 95 - 96%

Habe 120 Hz eingestellt, einige Programme in der Energieverwaltung entsprechend berücksichtigt.

Ohne das Programm AccuBattery weiter zu beachten komme ich mit dem Akku sehr gut zurecht, deutlich besser als mit dem S10+ oder Note 10+.
Ich kann mich überhaupt nicht beklagen, bin sehr zufrieden, nicht nur mit dem Akku, sondern mit dem Gesamtpaket.

AccuBattery werde ich daher wieder deinstallieren, bringt mir keinen Benefit.
 
Zuletzt bearbeitet:
@groot209
eBike Connect?!
 
Hi
Also ich kann mich nicht beschweren bin zufrieden sehr zufrieden.

Lg
 

Anhänge

  • Screenshot_20200622-222820_Device care.jpg
    Screenshot_20200622-222820_Device care.jpg
    379,7 KB · Aufrufe: 106
  • Screenshot_20200622-222828_Device care.jpg
    Screenshot_20200622-222828_Device care.jpg
    390,2 KB · Aufrufe: 101
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
Ich genauso, komme immer ohne Probleme über den Tag und oft auch 2.
 
  • Danke
Reaktionen: Echnaton und orgh.4873

Ähnliche Themen

D
Antworten
13
Aufrufe
981
DerD
D
Ladedruck
  • Ladedruck
Antworten
1
Aufrufe
157
maik005
maik005
M
Antworten
5
Aufrufe
377
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten