Akkulaufzeiten beim Galaxy S20 Ultra

Absolut zufrieden.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200628-005203_Device care.jpg
    Screenshot_20200628-005203_Device care.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 197
  • Screenshot_20200628-005219_Device care.png
    Screenshot_20200628-005219_Device care.png
    2,5 MB · Aufrufe: 204
  • Screenshot_20200628-005224_Device care.png
    Screenshot_20200628-005224_Device care.png
    1,9 MB · Aufrufe: 179
  • Danke
Reaktionen: mirkole und orgh.4873
@maik005 ich poste das mal hier, damit wir beim anderen Thema nicht Off-topic werden.
Hast mich ja beim letzten Screenshot kritisiert, dass ich zwischendurch geladen habe.
Screenshot_20200801-101719_AccuBattery.png

Ich bekomme auch ohne Laden einen DoT-Wert von über 7h hin bei extremer Nutzung (YouTube, Bluetooth an, zwischenzeitlich GPS an)
Bei normaler Nutzung würde ich sicherlich auf über 9h kommen. Ich habe bei ca. 93% gestartet und habe immernoch 10% übrig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
@xReem
Hast Du 120Hz an? Ich komme mit FHD+ und 60Hz knapp über den Tag.
 
@scope3x
Ich habe 96hz an, Helligkeit immer so bei 50% (kommt drauf an wo ich bin, manchmal 70-80% oder auch ca
30%)
Habe auch Always On Display und Edge Lightning an.
Ich weiß nicht, wie einige damit nichtmal über den halben Tag kommen und behaupten, der Akku sei grottenschlecht. Entweder kaputtes Gerät, oder einfach falsche Bedienung.
Ich nutze damit ständig Youtube, WhatsApp, Instagram, Snapchat, ab und zu die Kamera App. Alles Apps, vorallem Youtube, die gut am Akku ziehen, und komme damit trotzdem über den Tag. Wir gesagt, bei normaler Nutzung würde ich sicherlich auch auf 9h oder sogar 10/11h kommen. Hätte ich nur 60hz an, dann wäre das ganze mit Sicherheit noch besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Echnaton, Grooty und scope3x
@xReem
Ich finde nicht das der Akku grottenschlecht ist, aber mMn - zumindest mit den geringsten Anzeigeeinstellungen unterer Durchschnitt.

PS: "Falsche Bedienung" hat mir gefallen:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xReem
Ich habe auch keinerlei Probleme mit dem Akku und kann mich nicht beklagen. AoD, 120 Hz, dauerhaft BT zur Smartwatch.
Ich habe die wenigen installierten zusätzlichen Applikationen im Akku Management entsprechend eingestellt.
So, wie ich es immer mache.

Ich lade mein S20 Ultra ca. alle 1 1/2 Tage auf, bei ca. 20 % Rest Kapazität.

Mag sein es liegt an der Bedienung, der Nutzung, der wenigen Applikationen, da gibt es sicher immer Unterschiedliche Ergebnisse.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xReem
Ich komme auch super aus.
Immer Bluetooth an konstant mit der watch verbunden.
Mobile daten von 11:45 Uhr bis 24uhr.
Und lese viel im Browser schaue Youtube und viel whatsapp.
Und komme immer auf knapp 2 Tage bei 4 bis 6 Stunden dot.
Das reicht mir.
Mehr hat mein 11 pro max auch nicht geschafft und die watch 5 garde mal 1 tag Laufzeit bei viel viel weniger Features.
Die galaxy watch lade ich alle 3 bis 4 Tage auf.
Das iphone hält zwar länger die hundert Prozent, sackt danach aber genauso so schnell ab wie samsung von 100 auf 85.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HCD
Möglicherweise passt das nicht ganz zu Root, aber vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Wie kann ich die Akkulaufzeit optimieren, verlängern?
 
Mich würde von den Leuten u.a die Hitzeentwicklung, Drosselung und Laufzeit interessieren, die die Geräte schon länger und somit mehrere Updates hinter sich haben.
Gab es Besserungen beim Exynos990?
Ich hab mir das Note20 ultra bestellt und hab doch nen bisschen Zweifel
 
Note 20 hat noch schlechtere Akkulaufzeit und noch schlechtere Kamera
 
  • Traurig
Reaktionen: WolfgangN-63
@Showalie
Das weißt du woher? 🤐
 
Note 20 Ultra hat kleinerer Akku,gleiche Prozessor und großere Display und die Kamera habe ich selbst verglichen,S20 Ultra hat die bessere Kamera.Note 20 hat nur Stift und das was.
 
Ich habe mein S20U/5G mit DTM-Firmware seit kurzer Zeit, hatte vorher ein Note9.
Mein Nutzungsprofil ist "Power User", d. h. das S20U/5G ist ca. 10 Stunden täglich online direkt über 5G-Telekom-Tarif, (überwiegend mit LTE+) und oft im häuslichen WLAN.
Je nach Standort habe ich auch 5G.
Hauptnutzung = Telefon, eMail, Chrome, Messenger, oft Fotos und screen shots, seltener Audios/Videos.
Sonstige Nutzung erfolgt über Apps.
Größere Downloads selten, Firmware-Update (Juli-Patch) war 1x via WLAN.
Seltene Nutzung ist Bluetooth im Pkw für die FSE.
Vor Ende der täglichen Nutzung und Abschaltung steht der Akku meistens bei ca. 30-40 Prozent Rest.
Die nächtliche Aufladung erfolgt dann wireless, als Backup habe ich einen externe Powerbank mit 10.000mAh.
So war es mit dem Note9 auch schon, mit gleichen Werten.
Insofern sehe ich i. S. eines Vergleichs keine Verschlechterung der Akkuleistung vom Note9 zum S20U/5G.
Die oft sehr kritischen Akku-Abwertungen in Medien bzw. Foren bestätige ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, Queeky, The_Rock01 und eine weitere Person
@BitterLemon
Habe zwar kein 5g, aber nach einem durchschnittlichen 16h Tag auch noch 30 Prozent Akku übrig (FHD+/ 60Hz). Bluetooth ist immer an & verbunden ist eine Huawei GT2.

Mein Ultra wird schnell heiß - meist beim fotografieren mit Zoom und beim zocken (nur bei Titan Quest und Dead Effect 2 - bei anderen Games wie Assassin's Creed, Tomb Raider nicht). Ob der Prozzi gedrosselt wird weiß ich nicht, zumindest gibt es kein ruckeln und stottern in den Games.

Eine Wertung gebe ich nicht, da mir dieses Telefon einige Nerven gekostet hat und ich das Ultra bis zu einem neuen Gerät mittlerweile einfach nur erdulde.

PS: Viel Spaß einmal als Vorbesteller (oder Beta Tester) und nochmal viel Spaß als User eines Telefons der 20iger Reihe von Samsung!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BitterLemon
Showalie schrieb:
Note 20 Ultra hat kleinerer Akku,gleiche Prozessor und großere Display und die Kamera habe ich selbst verglichen,S20 Ultra hat die bessere Kamera.Note 20 hat nur Stift und das was.
Also Vermutung.
Kann man so machen, muss man aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und marseck
@Showalie
Hat es nicht auch ein 6,9" Display wie das S20 Ultra? Habe auch irgendwo gelesen das der 990iger noch optimiert wurde.

Ich glaube schon das bei dem Note ein wenig Feinschliff betrieben wurde. Das S20 Ultra ist ja jetzt nach ein paar Monaten auch endlich gut zu benutzen - hat aber zumindest bei mir über die Zeit hinweg unter dem Strich für mehr Frust als Spaß gesorgt.

... wobei ich das Display auch bei FHD+ immer noch Hammer finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
@scope3x
hat ein 6.9zoll Display
Soll eigentlich ein ltpo Display sein, soll automatisch die hz ja variable einstellen und nicht nur zwischen 60 und 120 wechseln
Nur gibt es da unterschiedliche Meldungen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: scope3x
Ich bin mit meinem Ultra auch zufrieden was den Akku angeht. Gestern ca. 6 Stunden DOT gehabt und der Akku war abends noch nicht leer. Hab aber keine Ahnung mehr wie viel Restladung noch drin war.
 
  • Danke
Reaktionen: marseck und BitterLemon
@xReem Wie funktioniert das mit 96Hz? Bekomme meins in 1-2 Tagen und die 120Hz brauch ich da nicht umbedingt da sind die 96Hz auch sehr ausreichend.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
13
Aufrufe
977
DerD
D
Ladedruck
  • Ladedruck
Antworten
1
Aufrufe
114
maik005
maik005
M
Antworten
5
Aufrufe
375
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten