Diskussion um die Kamera des S20 Ultra

Anhänge

  • 23123397784_fe299404f3_o.jpg
    23123397784_fe299404f3_o.jpg
    4,7 MB · Aufrufe: 166
Also ich finde das Nokia 808 war seiner Zeit weit voraus 🤫
 
  • Danke
Reaktionen: andi-rosenheim und jens-aus-B
Überall wird das s20 ultra für sein Display und auch grad für seine Bildqualität gelobt und das immer noch mit der nicht finalen Version.
Nur in Deutschland ist mal wieder alles- Scheisse!
Ihr nervt mich hier alle zum großen Teil keine Ahnung aber Mumpitz labern.
Werde hier erst wieder reinschauen wenn ich meines erhalten habe.
Gruß
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: schobi49, koho, WolfgangN-63 und 10 andere
XperiaZx schrieb:
Überall wird das s20 ultra für sein Display und auch grad für seine Bildqualität gelobt und das immer noch mit der nicht finalen Version.
Nur in Deutschland ist mal wieder alles- Scheisse!
Ihr nervt mich hier alle zum großen Teil keine Ahnung aber Mumpitz labern.
Werde hier erst wieder reinschauen wenn ich meines erhalten habe.
Gruß
In deutschen Medien habe ich noch nichts Schlechtes über das Display gelesen und auch die US-Reviewer (und andere; u.a. gsmarena) sind nicht alle angetan von der Kamera...
Und wieso hast du denn schon eine Ahnung ohne das Gerät zu besitzen? Oder wie kannst du es beurteilen?
 
Keiner hat noch ein finales Gerät, die seriösen Youtuber sagen das auch in Ihren Vorstellungen ganz deutlich...es handelt sich um ein Vorseriengerät,
Akkudauer, SW und Kamera sind noch nicht so wie es Final ausgeliefert wird.

Ist ja inzwischen schlimmer wie im Kindergarten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: marci1987
ganz ehrliche Frage: Man redet immer von Vorseriengerät, nicht finaler Software etc.
Gab es echt schon Fälle wo ein Gerät welches schlecht beurteilt wurde dann plötzlich mit der finalen Software ein Wahnsinnsgerät war? Da würde doch was schief laufen, nicht?
Es dürfte ja nicht so sein, dass die alles entscheidenden Verbesserungen erst kommen wenn das Gerät auf dem Markt ist. Das ist doch nur noch Feintuning. Die arbeiten ja schon lange an diesen Geräten und die grossen Verbesserungen sind eher am Anfang.
Dass man noch etwas an Farbwiedergabe machen kann oder so, klar. Aber ich glaube einfach nicht daran, dass aus einem mittelmässig guten Geräten dann plötzlich ein Topshot wird (jetzt nicht exklusive auf das S20 Ultra bezogen). Und mit was für Software die Reviewer testen wissen wir ja auch nicht in jedem Fall. Beim S20 hat ja offenbar einer gesagt, dass er schon die März resp. Final drauf hat. Andere wieder sagen, es sein noch nicht final.
Klar, wenn neue Features kommen bei Apple das Deep Fusion ist das was anderes. Aber auch dort, das wurde gross beworben und ist sicher toll, aber das verändert jetzt nicht komplett die Wahrnehmung des iPhones.
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan87
@psinferno Sowas hab ich bei Samsung nie erlebt, eher das Gegenteil. Jeder hat bei jedem Galaxy von Updates geredet die noch kommen und was war es kam nie eine weltbewegende Besserung. War das Gleiche beim S10 und dem Fingerabdrucksensor oder der Kamera. Dennoch wird die Kamera das Ultra gut sein aber keine Kamerarevolution. Selbige wird es wohl heute kaum noch geben.
 
  • Danke
Reaktionen: MOSkorpion
Moment mal. Der fingerscanner am s10 war nach release eine mittlere Katastrophe. Mittlerweile funktioniert er verhältnismäßig gut! Ebenfalls der nachtmodus der nachträglich aufs s10 gekommen ist. Nun die Gestensteuerung von Google welche implementiert wurde sowie der dark mode, - welcher vor android 10 schon bei Samsung verfügbar war. Ebenfalls wurde bixby mehr oder weniger herunter gefahren und man kann die Taste "deaktivieren". Nachtmodus für 2x Zoom und Weitwinkel. Nachtmodus für selfiekamera. Und jetzt schon beim s20 den dynamischen bildmodus / 120hz @ wqhd. Da gibts bestimmt noch mehrere Dinge....

Gerade samsung versucht es den Käufern recht zu machen - jaaa ausser beim Preis 😂 .

Samsung geht auf die Nutzer ein. Siehe die betas für die softwareupdates. Vorschläge werden berücksichtigt und Fehler sowie Probleme werden gemeinsam mit einem direkten samsungmitarbeiter angegangen. Ich finde man kann samsung da nichts vorwerfen. Und ich denke, sollte irgendwas nicht passen, so wird sich samsung stets darum bemühen es zu beheben.

Ich frag mich ernsthaft wo Apple zum Beispiel auf die Nutzer eingeht.
🤭🤫
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, fck-andi und spline
Gerade kürzlich

Xiaomi? Nachdem Update, neuer Bestscore im Benchmark

Pixel Phones? Allgemein nicht brauchbar und nach Updates besser geworden, auch bei der Kamera

iPhones? Apple mit der neuen Generation, unendlich viele Bugs und jetzt?
 
Klar wird es solche Fälle geben bei denen es spürbare Verbesserungen gibt. Ich finde einfach, dass generell zu viel Gewicht auf das gelegt wird resp. schlechte Software mit der Begründung "ist noch nicht final" als Ausrede gebraucht wird.
Xiaomi kann ich nicht beurteilen, Pixel bin ich ebenfalls zu wenig nahe dran. Das hatte ich nur als etwa "Vierthandy" und hat soweit funktioniert.
Bei den iPhone...ja klar war das deutlich besser, aber wie du schreibst, "neue Generation" und neues Major OS, nicht irgend eine kleine Versionsänderung kurz vor und kurz nach dem iPhone Release.
 
@psinferno beim OnePlus 7 Pro war es doch auch so, vor Release wurde von einigen Testern die Kamera etc kritisiert und nach ein paar Updates wurde nachgebessert.
 
@b0uNz das mag sein, kann mich gar nicht mehr so recht dran erinnern (habe auch ein OnePlus 7 Pro). Zum Fotografieren brauche ich eher mein iPhone. Aber eben, dann sind das die positiven Ausnahmen. Ich denke, meistens geht da nicht viel.
Manchmal geht ja mit der GCam mehr als mit Softwareupdates 😁
 
@yannik1108 Der Fingerabdrucksensor war auch nach 3 Updates eine Katastrophe, er hat immer kurz funktioniert aber insgesamt war er einfach schlecht. Der Nachtmodus war doch ein schlechter scherz von Samsung. Wenn er so gut gewesen wäre dann wäre er auf dem Niveau vom S20. Wegen dem Fingerabdrucksensor und der miserablen und nicht besser werdenden Akkulaufzeit bin ich sogar zu OP gewechselt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch von Samsung (Quelle: The Verge):
-
Samsung has responded to some issues that early reviewers have found with the camera system on the new Galaxy S20 Ultra. The company says it’s working on an update to improve the camera, though it doesn’t acknowledge any specific problem or confirm when the fixes will be available.

We have seen the issues ourselves with both focus hunting and overbearing skin smoothing. Our review will be posted soon.

“The Galaxy S20 features a groundbreaking, advanced camera system,” Samsung says in a statement to The Verge. “We are constantly working to optimize performance to deliver the best experience for consumers. As part of this ongoing effort, we are working on a future update to improve the camera experience.”
-
Mal schauen, was da wirklich kommt. Wäre natürlich super wenn es spürbare Verbesserungen geben würde.
Und ganz offensichtlich sind die Reviewer aus der ganzen Welt nicht wirklich zufrieden. Und nicht wie @XperiaZx oben behauptet nur die deutschen Medien.
Das mag jammern auf hohem Niveau sein, aber bei so einer Ansage von Samsung (von der Hardware und Preis) wird vielleicht halt auch etwas mehr erwartet. Dass es die Kamera des iPhone 11 und andere einfach lächerlich macht wäre sicher am Ziel vorbeigeschossen. Wunder erwarten darf man sicher keine.
 
mhh Alle haben immer die aller größten Erwartungen und die Hersteller den ganzen stress um es umzusetzen.. ich kann Samsung verstehen dass sie tricksen müssen.
Nach dem s9 dachte man sich da muss samsung beim s10 ordenlich ein drauf knallen aber was zu meckern gab es trozdem, beim s10 dachte man sich ja guut dass s20 muss dann nochmal heftiger werden. Früher waren die Fortschritte größer weil einiges möglich war und Smartphone in den Kinderschuhen steckte, nun kommen Hersteller langsam an ihr grenzen und müssen vieles noch entwickeln und Lösungen finden..
Ich für mein teil erwarte gar nichts, da ich Samsung vertraue und mich umso mehr über die klein dinge freue, als zu hohe Erwartung mit herber Enttäuschung zu haben.. wie manche hier..
Verstehe trotzdem diese ständigen vergleiche mit anderen Hersteller nicht.. was hat I phone oder Huawai mit Samsung zu tun? Nichts. Es geht beim Hersteller nicht nur um die Kamera zumindest bei mir nicht.. Kamera ist auch ein Wichtiger Aspekt für mich, aber nicht allein Merkmal meiner Entscheidung..
Ich gebe mein Senf erst hinzu sobald ich s20 Ultra eine Woche in Benutzung hatte ^^
 
picadik0 schrieb:
Alle haben immer die aller größten Erwartungen und die Hersteller den ganzen stress um es umzusetzen..
Naja ganz so ist es ja nicht.

Der User erwartet nur das, was ihm versprochen bzw. aufgetischt wird.
Die Hersteller kommen mit grossen Versprechungen und können sie dann nicht halten.
Das ist übrigens kein Samsung Phänomen, dass betrifft alle.
Den einen mehr, den anderen weniger.

Ich habe jetzt 1 Jahr ein Huawei P30pro und bin immer wieder (nicht immer) enttäuscht von der Kamera, die von der Hardware die Beste sein sollte bis zum Samsung.
 
Zuletzt bearbeitet:
...bei einem Preis von weit über 1.300 Euro und der massiven Bewerbung des Galaxy S20 Ultra in Richtung Kameraqualität
m u s s man als potentieller Käufer die allergrößten Erwartungen haben. Ansonsten löst Samsung sein eigenes Werbeversprechen nicht ein, und ich kann dann auch gleich zu einem viel günstigeren Smartphone greifen. Wenn es "nur" um Bildschirm, flüssige Bedienoberflächen, Speichermöglichkeiten und dem Multimedia-Handling an sich ginge, dann gäbe es schon viel günstigere Geräte, die man nehmen kann. Aber Samsungh platziert die S20-Linie als Kamera-Biest - siehe 8k-Videos und den Zoo an Kameralinsen auf der Rückseite. Und für das Kamera-Biest wollen sie auch bestialisch viel Geld. Dann werde ich halt auch biestig, wenn die versprochenen Resultate nicht kommen. ;-)

Greets

Enra68
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jens-aus-B
Man sollte doch annehmen, das wenn jemand so viel Geld für ein neues Teil ausgibt, sich im klaren ist was er kauft...

Oder sind nur mehr von YT, von bunten Testbildern irgendwelcher OL Medien geblendete Lemminge unterwegs.

Wer einen IQ über Raumtemperatur hat, kann sich sachlich informieren, seriös nachforschen und weiß was er sich kauft, inklusiver ein paar vorläufiger Unbekannten ..

Ich allein bin verantwortlich wenn ich mir so ein technisches Spielzeug als erster vorbestelle, wenns dann nicht so ist wie gewünscht 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Cybeth
Test's ... naja.
Ich erinnere mich an die Vorstellung des Huawei p30 pro, in allen Kanälen stapelten sich die Lobeshymnen auf die Kamera.
Bis ich es selbst hatte und Aquarell Fan werden musste.
Selbst der Fokus liegt bei dem Gerät vor allem bei Nahaufnahmen sehr gern daneben. Bis heute und trotz Fokuspunkt tippen.

derluda schrieb:
seriös nachforschen
Seriös? Wer wäre das zum Beispiel?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jasper2

Ähnliche Themen

Ladedruck
  • Ladedruck
Antworten
1
Aufrufe
137
maik005
maik005
wolbax
Antworten
1
Aufrufe
717
Psionman
P
V
Antworten
3
Aufrufe
420
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten