Diskussion um die Kamera des S20 Ultra

@MOSkorpion
Google Translate ganze Seite übersetzen (Italienisch/Deutsch)
ODER hier als pdf

@shizzl
Ja genau, und das verursacht auch das starke Bildrauschen (so hoffe ich), was in diesem Artikel angeprangert wird.
Ich kenne die Seite auch nicht, vielleicht wollten die ja auch ein nicht gutes Ergebnis 😁
 

Anhänge

  • AwesomeScreenshot-www-dday-it-redazione-34250-galaxy-s20-ultra-qualita-foto-2020-02-25_8_30.pdf
    25,2 MB · Aufrufe: 93
Zuletzt bearbeitet:
shizzl schrieb:
@gcmobile Apple und Huawei aktivieren automatisch den Nachtmodus. Beim Ultra muss der zum Glück manuell aktiviert werden.

Wurde im Test wohl nicht gemacht...??
Wenn die Leute Ahnung haben würden sie den Nachtmodus beim iPhone deaktivieren.
Das geht nämlich
 
  • Danke
Reaktionen: gcmobile
non ha funzionato con la modalità notturna?
perché?

Ob das der Grund ist?
Rein von der Hardware her muss es einfach besser sein.
 
  • Danke
Reaktionen: gcmobile
Ja so langsam möchte ich es auch selbst wissen, also testen. Aber geduldig bleiben 😅
Scheiss Schaltjahr, noch ein Tag länger 😜
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63
😂 😂 😂 So alle Fragen geklärt.
 

Anhänge

  • 3ffd9f6.png
    3ffd9f6.png
    1,2 MB · Aufrufe: 158
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: AkkiBua, thorsten99, Orangehase07 und 12 andere
Na sag ich doch, von der Hardware her muss das so. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Bei dir war nur der 10-fach Zoom eingestellt
3ffd9f6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63, ata, spline und eine weitere Person
Gsmarena hat soeben einen neuen Kameravergleich online gestellt.
Ich bin echt nicht wirklich begeistert. Beim 4x Zoom schlägt es sich super gut (getestet wird gegen das Huawei P30 Pro und das Note 10+), und ab 30x auch wieder. Dazu sind in der Nacht die Bilder wohl auch am besten.
Aber sonst schneiden Huawei oder teilweise sogar das Note10 besser oder zumindest ebenbürtig ab.
 
Tach auch!

Habe auch gerade die GSMARENA Betrachtungen zur Kamera studiert unter dem folgenden Link:
Galaxy S20 Ultra camera comparison

Das Ergebnis ist ziemlich ernüchternd. Die Tageslichtaufnahmen mit 12 MP haben beim S20 Ultra einen ähnlichen ätzenden Aquarell-Effekt, wie es bereits das Note 10+ hatte. Feine Strukturen werden einfach platt gemacht. Auf der letzten Seite werden Tageslicht-Outputs im jeweiligen Standard-Format beim S20 Ultra (12 MP) und Xiaomi Mi Note 10 (27 MP) kurz verglichen. Bei Samsung gefallen mir die Farben etwas mehr, bei Mi Note 10 eher die Auflösung von feineren Strukturen und Objekträndern im Hintergrund. Die eigentlichen 108 MP Fotos sehen bei 100 % auf beiden Seiten mies aus. Ohne Bearbeitung kann der Output aus meiner Perspektive auch gleich direkt in die Tonne gedrückt werden. Das ist großformatiger Pixelbrei, der nur zusammengestaucht besser aussieht.

Es soll für das S20 Ultra ein Update mit Kamera-Optimierungen und dem März-Sicherheitspatch kursieren ( First update rolls out to the Galaxy S20 Ultra with improved camera quality, March security patch ). Evtl. heilt dieses Update die Kamera ein wenig. We have to see.

Greets

Enra68
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gcmobile und spline
Ja, man wird wohl akzeptieren müssen, dass es bei Handy-Kameras aufgrund der natürlichen Limitationen keinen "Game Changer" mehr geben wird. Softwaremäßig läuft Samsung entsprechend dieser Bilder meiner Ansicht nach immer noch Apple und Google hinterher.
 
 
  • Danke
Reaktionen: 7edge
Bis 10x sehen die Fotos super aus. Danach ist es nur noch Spielerei.
 
  • Danke
Reaktionen: andi-rosenheim
@fck-andi tja nix neues
 
  • Danke
Reaktionen: fck-andi
Also ich finde das Video grandios. Die Details im Vergleich zu einem fixen 108MP Bild sind einfach der Burner! ich freue mich jetzt noch viel mehr auf das Phone 😍🤯👍
 
  • Danke
Reaktionen: andi-rosenheim
@ Palisades
Ich teile Dein Statement grundsätzlich! Allerdings finde ich es irgendwie absurd, dass Tageslichtaufnahmen meines Lumia 950 XL mit einer einzigen Funzel-Linse deutlich besser aussehen als der Output aus den Multi-Linsen-Kameras der neuen Smartphones. Gerade wenn ich mir Landschaften mit Bäumen, Grasflächen und anderen feinen Strukturen ansehe, dann sehen die Bilder der Windows-Krücke deutlich klarer aus als hier beim S20 Ultra (...oder auch beim Note 10+). Wenn ich mir die Bilder dieser neuesten Kameragenerationen mit 100 % Darstellungsgröße ansehe, dann kriege ich die Krätze in den Augen, weil alles irgendwie breiig, unscharf und aquarellartig aussieht. Auch die 108 MP ändern daran irgendwie gar nichts. Dabei würde ich sooo gern auf ein aktuelles Smartphone wechseln, das Fotos im 16:9 Format mal mit mindestens 16 MP in vergleichbarer Qualität zu meiner Windows-Krücke macht. Das Problem nur: Ein entsprechendes Smartphone habe ich leider, leider nocht nicht entdecken können. Daran ändert das Galaxy S20 Ultra bedauerlicherweise auch nichts.
Greets
Enra68
 
  • Danke
Reaktionen: jens-aus-B und skycamefalling
Enra68 schrieb:
Allerdings finde ich es irgendwie absurd, dass Tageslichtaufnahmen meines Lumia 950 XL mit einer einzigen Funzel-Linse deutlich besser aussehen als der Output aus den Multi-Linsen-Kameras der neuen Smartphones.

natürlich, das sind die besten und bis heute unerreichten hochwertigen Aufnahmen. Scharren von Technikern verzweifeln an diesen Benchmark...
 
  • Danke
Reaktionen: andi-rosenheim
fck-andi schrieb:
Bis 10x sehen die Fotos super aus. Danach ist es nur noch Spielerei.

Ich habe das beim MM getestet und bin auch der Meinung, bis 10 fach wirklich ein tolles Ergebnis, darüber ists eine Spielerei.
 
  • Danke
Reaktionen: MOSkorpion
Weis einer wie das mit Bewegten Objekten aus sieht ?
Ist das S20 da genau so schlecht wie das S10 ?
 
derluda schrieb:
natürlich, das sind die besten und bis heute unerreichten hochwertigen Aufnahmen. Scharren von Technikern verzweifeln an diesen Benchmark...

Nur weil du es lächerlich machen willst heißt das nicht, dass es nicht stimmt.
Ich hatte ebenfalls vor langer Zeit das Lumia 950XL im Einsatz und seitdem unzählige Geräte anderer Marken...wenn ich die Fotos vergleiche dann frage ich mich, ob Samsung, Huawei und Apple die letzten Jahre geschlafen haben oder ob das Lumia seiner Zeit wirklich so weit voraus war, dass selbst heute kein Flaggschiff heran kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: marci1987 und jens-aus-B
ich steh vor dem selben "Dilemma" .... Wechsel vom 950XL weg ... bin echt gespannt, was die Bilder und Videos vom ULTRA im Vergleich dazu zu bieten haben ... von der SOUND-Qualität bei Konzertaufnahmen mit einem 930er rede ich ja schon gar nicht mehr ;-) ... mal schauen wie sich das ULTRA so schlägt wenn es denn mal hier ist
 

Ähnliche Themen

Ladedruck
  • Ladedruck
Antworten
1
Aufrufe
143
maik005
maik005
wolbax
Antworten
1
Aufrufe
719
Psionman
P
V
Antworten
3
Aufrufe
421
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten