Diskussion um die Kamera des S20 Ultra

Echnaton schrieb:
Wow, sehr gute Arbeit Samsung. :thumbsup:
Die Bildqualität, die Abbildungsleistung und die Details wurden sichtbar verbessert, gerade im Zoom Bereich.

Einmal mehr bin ich sehr zufrieden mit diesem überragenden Phone.
Wenn man das mal etwas nüchtern betrachtet muss man sagen, 4 Monate und 8 Updates nach Marktstart ihres Flagship-Handys sind die Fotos nun so, dass die Kunden begeistert sind. Das sollte man nicht vergessen. In dem Licht betrachtet finde ich die Arbeit von Samsung eher mager. In 8 Monaten geht das nächste Flagship-Handy an den Start.
 
  • Danke
Reaktionen: every17, chef 555 und scope3x
Selbstverständlich darf es jeder so sehen wie er es mag.
Wie ich es beurteile habe ich ja bereits dargelegt. Daran ändert sich auch nichts.

Ich Blicke nicht ständig zurück, das ist nicht zielführend.
Ich sehe und beurteile den derzeitigen Zustand.
Samsung hat schnell und vorbildlich reagiert, nur das ist für mich maßgeblich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: orgh.4873 und WolfgangN-63
Tja und es gibt noch andere Probleme für die noch Lösungen ausstehen.
Betrifft nur nicht jeden (gefühlt)
 
Herausforderungen möglicherweise, denn Probleme gibt es nicht 😉
Da es hier um die Kamera geht, müsste das dann vermutlich woanders kommuniziert werden.

Ich habe die größte Herausforderung in der Behebung einiger Kamera Unzulänglichkeiten gesehen. Diese wurde von Samsung sukzessive und vorbildlich bereinigt. Ich bin daher sehr zufrieden mit dieser Herangehensweise.
Ansonsten bin ich grundlegend mit dem S20 Ultra zufrieden.
 
Gibt es den Makro Button seit dem Update nicht mehr??
 
Doch
Der heisst nur anders.
Da steht dann 2X
 
@every17 Komisch,auch das taucht bei mir nicht auf.
 
Kamera einschalten.
Kein Zoom auswählen. Alles so lassen.

Dann wie gewohnt dicht ran. Dann erscheint es.
 
Da kann ich mich auf den Kopf stellen.Es taucht nicht auf und stellt natürlich auch nicht scharf.
 
@Powershooting
Bei mir auch nicht, stellt auch nicht mehr scharf.

PS: Cache der Kamera geleert - jetzt geht es (links unten steht 2x).
 
Zuletzt bearbeitet:
@scope3x Mal für doofe,wie leere ich den Camera Cache?
 
@Powershooting
Gehe unter Systemeinstellungen auf die Kameraapp/ Speicher und dann unten rechts auf Cache leeren.
 
Habe ich gefunden und gelöscht.Geht aber immer noch nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Irgendwie habe ich den Eindruck das da was schief gelaufen ist.Seit dem Update sind die Bilder auch extrem schlecht.Der AF funktioniert auch nicht richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
@every17 Das hier (LINK) ist wohl eher ein vermeidbarer Doppelpost?
 
  • Danke
Reaktionen: Echnaton
@Powershooting
Fotos?
 
Hier das vergleich Bild wegen den Farben.
S20u vs 11 pro max.
Beide Smartphones mit jeweils aktuellem Update.
 

Anhänge

  • S20u aktuelles Update .jpg
    S20u aktuelles Update .jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 124
  • 11pro max aktuelles Update..jpg
    11pro max aktuelles Update..jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 125
Powershooting schrieb:
Irgendwie habe ich den Eindruck das da was schief gelaufen ist.Seit dem Update sind die Bilder auch extrem schlecht.Der AF funktioniert auch nicht richtig.

Das ist es ganz sicher.
Nach dem Update ist die Kamera und somit die Bildqualität sichtbar besser geworden und alles funktioniert einwandfrei.

Vielleicht das Phone auf Werkseinstellung zurücksetzen, denn das hilft praktisch immer.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

every17 schrieb:
Wir wurden wieder stiefmütterlich behandelt. Siehe hier:

Nein, das sehe ich nicht so. Denn wir "jammern" in diesem Land immer, über alles und jedes.
Egal was, wir finden einen Grund...
Vielleicht genetisch bedingt? 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@Powershooting
Starte das Tel erstmal neu, bevor Du mit dem Holzhammer (Werksreset) drauf hämmerst.
 
WolfgangN-63

ich sehe nur einen Doppelpost von Dir.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Echnaton schrieb:
Das ist es ganz sicher.
Nach dem Update ist die Kamera und somit die Bildqualität sichtbar besser geworden und alles funktioniert einwandfrei.

Vielleicht das Phone auf Werkseinstellung zurücksetzen, denn das hilft praktisch immer.
Beiträge automatisch zusammengeführt:



Nein, das sehe ich nicht so. Denn wir "jammern" in diesem Land immer, über alles und jedes.
Egal was, wir finden einen Grund...
Vielleicht genetisch bedingt? 😉


Es hilft ja nicht, wenn man etwas unbedingt anders sehen möchte.
Wenn doch aber Fakten von Seiten, die es wissen müssen etwas anderes sagen!
Und damit meine ich nicht mich. Sondern SamMobile.

Aber gut. Wichtig ist doch, dass Du zufrieden bist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Ladedruck
  • Ladedruck
Antworten
1
Aufrufe
136
maik005
maik005
wolbax
Antworten
1
Aufrufe
717
Psionman
P
V
Antworten
3
Aufrufe
420
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten