Diskussion um die Kamera des S20 Ultra

Ist ja ein neues Update unterwegs. Evl ist das mit unter der nächste Punkt der verbessert wird
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bigstar2005 und Androides
20200331_161242.jpg

Nur mal so, hier ein gestriges Bild von meinem Note 10+ mit der Zoomlinse (x2), bei bestem Sonnenschein; das Resultat ist auch nicht so berauschend.
 
Ja und mit einem huawei p30 pro hatte ich auch hin und wieder Ausschuss.
 
  • Haha
Reaktionen: Queeky
So, mein letztes Bild bevor ich das S20 abgeben muss.
Hab heute noch mal sämtliche Einstellungen durch. Selbst mit manueller und hoher Verschlusszeit im Pro Modus.
Da ist immer Aquarell im 100% Anblick.

Einzig das 5x Zoom ist recht brauchbar.
Siehe Anhang
 

Anhänge

  • 20200401_103447.jpg
    20200401_103447.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 182
yannik1108 schrieb:
@WolfgangN-63 die tester bekommen da möglicherweise Geld für, hier wird dafür Geld ausgegeben =)
Ist es wirklich so einfach?
@yannik1108 Ich musste über Deine Antwort herzhaft lachen! 😂
 
An die, die es wieder abgeben: Für welches Handy habt ihr euch stattdessen entschieden?
 
@scarl Ich betrachte das Ergebnis immer in orignaler Größe. Das Foto sieht gar nicht gut aus, sieht aus wie eine schlechte Kopie eines Ölgemälde. Die Fotos von Note 10+ sollen doch sehr gut sein.... 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: jens-aus-B
Indiz für die doch hinter den Erwartungen gebliebenen Kamera ist für mich auch, dass noch immer keine DXOMARK Mobile Bewertung veröffentlicht wurde.

War damals beim M20P auch so - kam erst sehr spät und blieb auch hinter den Marketingaussagen zurück.
 
Hommy schrieb:
An die, die es wieder abgeben: Für welches Handy habt ihr euch stattdessen entschieden?
XIAOMI mi 10 pro
Aber ob das wirklich besser ist muss sich erst noch zeigen.
Zumindest gibt es auf Flickr schon reichlich Bilder und die machen Hoffnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 108 MP Kamera kommt ja eh von Samsung, bzw. wurde zusammen entwickelt. Ich hab schon Vergleichstests vom Ultra und dem Mi 10 Pro gesehen, da hat das Ultra wesentlich besser abgeschnitten, Xiaomi hat aus der Kamera noch weniger rausgeholt.
 
  • Danke
Reaktionen: residentcj und uuaarrgh
@spline aber ich denke mit dem xiaomi wirst du auch nicht zufriedener sein. Ich hätte jetzt alles erwartet, aber nicht das xiaomi. Im Prinzip kaufst du dir da doch die selbe Kamera 😂

Ich gehe schwer davon aus, dass Samsung sich der Lage sehr bewusst ist, und alles daran setzt aktuell die Software der Kamera derbe zu verbessern. Allein der nicht vorhandene DXO score.
Wo liegt denn das xiaomi beim dxo?
 
  • Danke
Reaktionen: residentcj
@spline: Wann wird das denn ausgeliefert?
 
@yannik1108
Hast du Alternativen? Iphone 11 max pro hatte ich, Sony und LG odet Pixel no way. Einzig Oppo wäre noch was.

@Hommy Mi Store Zürich sagt ab 17.4.
 
  • Danke
Reaktionen: Hommy
@spline s20 plus :thumbsup: Ich würde Samsung treu bleiben. Und das Ultra behalten. Ich gebe Samsung die Chance die Fehler aufzubessern.

Und bei Samsung fühle ich mich einfach immer "zuhause". Es ist das gewohnte. Mit allen Vor und Nachteilen. Angefangen bei der Samsung eigenen Galerie - welche Bilder Analysiert und das Suchen von auf den Bilder abgebildeten Objekten ermöglicht - bis zum Samsung Internetbrowser mit adblock und Samsung pass, was wirklich wunderbar funktioniert. Genau wie die mittlerweile wirklich mega gute One UI.

Allerdings habe ich in der Vergangenheit auch nur mit mittelklassegeräten der anderen Hersteller Kontakt. Deshalb kann ich persönlich kaum was zu anderen Geräten sagen. Allerdings höre ich von eigentlich allen Bekannten die von Samsung nach Huawei gewechselt sind, dass sie es bereuen und einzelne schon wieder zurück bei Samsung sind.

Kamera ist eben nicht alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Spenceman, Echnaton, mirkole und 2 andere
Bei mir ist es genau anders herum.
Wegen der Kamera hätte ich schon noch auf Samsung gewartet.
Aber mir gefällt im Vergleich zum P30pro der Akkuverbrauch nicht und der schlechte Empfang.
Vermissen werde ich den Klang und das Display.
 
Ich finde den Akkuverbrauch gar nicht mehr so wild, hat sich gut eingependelt finde ich. Habe abends noch locker 50-60%
 
  • Danke
Reaktionen: 7edge
@Bratschlauch auch wenn du ohne WLAN unterwegs bist?

Ich habe auch zuhause top akkulaufzeiten. Unterwegs ist es aber drastisch schlechter. Für mich nicht so tragisch, aber dennoch ein ziemlich großer Kritikpunkt. Es geht halt besser.
 
Unterwegs auch, natürlich genauso als wenn ich normal zur Arbeit muss, das kann ich im Moment nicht testen. Aber auch so nutze ich das Handy schon recht viel und die Akkulaufzeit finde ich OK. Bitte allerdings auch den DS Battery safer, der setzt alles was ich nicht brauche in den Tiefschlaf.
 
Bratschlauch schrieb:
Die 108 MP Kamera kommt ja eh von Samsung....
.....Vergleichstests vom Ultra und dem Mi 10 Pro gesehen, da hat das Ultra wesentlich besser abgeschnitten, Xiaomi hat aus der Kamera noch weniger rausgeholt.

Nicht rausgeht, sondern Xia hat die schwächere Ausführung dieser Kamera erhalten. Da ist nicht mehr drin.
Kann man im WWW nachlesen, das sich die verbauten Kameras deutlich unterscheiden.
 

Ähnliche Themen

Ladedruck
  • Ladedruck
Antworten
1
Aufrufe
136
maik005
maik005
wolbax
Antworten
1
Aufrufe
717
Psionman
P
V
Antworten
3
Aufrufe
420
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten