Diskussion um die Kamera des S20 Ultra

@Darkpassion Der Unterschied zwischen Auto und Handy ist, dass Autos nicht jedes Jahr neu erscheinen. Da gibt es mal ein Facelift, aber auch das kommt nicht jedes Jahr. Beim Auto haben die Ingenieure viel mehr Zeit, um an Änderungen zu arbeiten, sie zu prüfen und zu validieren.
Bei den Handys haben die Ingenieure 12 Monate. Nein, nicht für ein Facelift, sondern für ein neues Modell. Wenn es nur ein Facelift gäbe, dann hätte man jetzt ja nochmal das S10+ rausbringen können, mit ein paar kleineren Optimierungen, wie z.B. ein paar Gramm Gewichtseinsparung oder vielleicht einen neueren Akku mit ein paar mehr mAh verbauen. Vielleicht die Antennen etwas optimieren für besseren Empfang, usw. Aber mehr nicht.
Beim Auto nehmen wir mal als Beispiel den VW Golf 7. Er kam im August 2012 auf den Markt. Den Nachvolger Golf 8 gibt es nun seit Ende letzten Jahres. Das sind 7 Jahre. Schreib doch mal VW an, du hättest gerne, dass sie nächstes Jahr den Golf 9 rausbringen. Natürlich mit tollen neuen Ideen und vollkommen ausgereift 🙂
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: rocky7, thorsten99, mirkole und 3 andere
Angeblich tüfftelt Apple beim launch vom Iphone 11 bereits am 12 und 13.
Darum hängen die mit den Innovationen so hinterher.
Aber der Unterschied ist, wenn es dann herauskommt, funktioniert es vom ersten Tag an.
 
  • Danke
Reaktionen: Darkpassion und Queeky
@spline Bis auf die Mail App von Apple, damit scheint es wohl bei einigen Nutzern Probleme zu geben, und das nun schon über mehrere Updates hinweg 🙂
Aber Recht hast du. Ich habe hier auch noch das iPhone 11 Pro und kann auch nur sagen, 1A.
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
Apple hat iOS speziell für ihre Marke in Anspruch. Die ganze Software etc ist deutlich besser mit der Hardware abgestimmt. Sie haben es viel einfacher als Firmen von Android Smartphones. Ihre Möglichkeiten sind begrenzt, da die meisten Rechte bei Google liegen. Damit will ich aber nicht schön reden, aber das ist schon ein Unterschied. Hätte Samsung Tizen auf jedem Handy, wäre vieles viel besser für Samsung. Nur wer möchte Tizen aufm Handy haben? Ich net... So wie ich kein iOS aufm Handy haben will. Nicht weil iOS schlecht ist, ganz im Gegenteil. Aber iOS ist purer Knast. Personalisieren ist mir eben wichtig
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: venacephalica und bigstar2005
Ne bei einem preis von 1300 euro darf sodas nicht passieren. Ist einfach so - und das bei Samsung. Dann sollen sie es halt lassen mit flaggschiffen und werbeversprechen. Ganz schlimm find ich das aktuell.
 
  • Danke
Reaktionen: BirdofPrey und MAUTY
Klar, sehe ich auch so....sie haben es diesmal verrissen. Aber das zum Glück nicht die Regel. Ich kann eh gut reden, ich hab kein S20 weils die 512GB Version nicht zu kaufen gibt bei Voda. Hätte ich eins, wäre ich wohl weniger Neutral im Gedanken und auch richtig Sauer
 
Darkpassion schrieb:
es ist und bleibt Murks wieviele Updates müssen bei einem 1300€ Gerät denn noch kommen Ich möchte mal sehen wenn ihr ein Auto kauft und es erst nach 3 Monaten richtig fährt was ihr alle macht.


...die deutschen Autos sind nach 10 Jahren und x Updates noch immer Giftschleudern und AGV Vernichter...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BirdofPrey und bigstar2005
@MAUTY nee nee, dass hat nichts mit IOS und Android zu tun.
Die Kamera ist von und für Samsung entwickelt und deren Software ebenso.
Wahrscheinlich nimmt aber ein Ingenieur von Apple das Teil mal in die Hand.
 
  • Danke
Reaktionen: MAUTY
Schaut euch doch bitte einmal das folgende Video an. Sie sprechen uns s20 ultra Käufern von der Seele. Und es ist Fakt. Samsung gibt ihnen Testgeräte. Sie testen theoretisch leicht parteiisch für Samsung, und nichts desto trotz wird die Kamera extrem scharf , und zurecht kritisiert. Es ist einfach eine Unverschämtheit das Gerät für den Preis mit der Werbung; "Die Kamera die mehr sieht" zu verkaufen





Ab 7:30 wird es interessant!!!



Falls es noch keiner gepostet hat - das neue Update reißt übrigens ebenfalls nichts raus. Die Kamera ist immer noch schei..e! Ja Schei..e!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bigstar2005 und spline
@spline

Ich bezog das aufs Auto Thema :) Die Kamera APK ist ja von Samsung und die Hardware auch, das klar
 
  • Danke
Reaktionen: spline
@yannik1108 Du hast aber nicht irgendwie ne schlechte Folie auf der Kamera? Ich fand meine Fotos von heute eigentlich gut, auch mit Folie.
 
@Tangomax ne. Keine Folie drauf.

Das findest du gut? 20200403_175420.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@yannik1108 Auf keinen Fall, hab ich auch nicht gesagt, sondern das mir meine, die ich hochgeladen habe, eigentlich gut gefallen.
-
Und noch eine Frage, wie dicht warst Du denn dran mit der Kamera? Habe mir das Foto mal auf dem Monitor angesehen und hab das Gefühl das Du versuchst ne Makroaufnahme zu machen? Weil für mich nur der markierte Bereich scharf ist.
 

Anhänge

  • 20200403_175420.jpg
    20200403_175420.jpg
    2 MB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet:
@Tangomax makro war es nicht. Ich war schon ein bisschen entfernt. Zum Schutz, das s10 plus macht seinen Job auch nicht perfekt.

Hier mal zwei Bilder s20 ultra20200403_155108.jpg

S10 plus
20200403_155223.jpg
 
Hier meine Ergebnisse. Das ist jetzt mein zweites Gerät, war noch schlechter als das erste Handy, da hier jetzt zusätzlich unschöne Blendeffekte auf vielen Bildern und Videos entstehen. Ich hatte es knapp 6 h, jetzt ist es bereits wieder eingepackt und geht zurück. Das war es für mich mit dem S20 Ultra.
Die SW-Aktualisierung hat zwar einige Punkte verbessert, Fokustempo und Nahfokus, aber an den Grundproblemen der schlechten Bildqualität wurde zu wenig optimiert.
Dauert aber sicher noch ein paar Minuten, bis YT die höheren Auflösungen aktiviert :) und ja, auch Kompression findet dort statt. Aber die Grundprobleme sollten zu sehen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: residentcj
spline schrieb:
Angeblich tüfftelt Apple beim launch vom Iphone 11 bereits am 12 und 13.
Darum hängen die mit den Innovationen so hinterher.
Aber der Unterschied ist, wenn es dann herauskommt, funktioniert es vom ersten Tag an.

genau das meine ich und selbst die Google Pixel Handys brauchen immer noch gerne 1-2 Updates bei der kamera
 
  • Danke
Reaktionen: bigstar2005
Das ist doch Mumpitz, mein Apple hatte in den letzten zwei Jahren gefühlt 10 mal so oft ein SW-Update, weil irgendwelche Dinge nicht geklappt haben oder weil es Probleme mit der Sicherheit gab wie meine Android Geräte. Manches klappt von Beginn an, manches nicht. Apple kocht auch nur mit Wasser.
 
  • Danke
Reaktionen: Bruzlervonwiesenhof, bigstar2005 und uuaarrgh
Manche hier haben scheinbar schon einen Lagerkoller bekommen??🤨
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und bigstar2005
@spline 1. Ich dachte du hättest dein Ultra verkauft 2. Genau, Apple das ich nicht lache... Die haben bei lancierung des neuen iPhones innerhalb von 2-3 Wochen wieviele Updates rausgelassen um Bugs auszubessern?? Kann mich noch erinnern, Update, noch ein Update, noch ein Update... das erste Update war nicht mal heruntergeladen und installiert, stand das nächste schon an... 3. Das ist kein Apfel Forum!! 4. Ich hoffe, das niemals ein Apple Ingenieur ein Samsung Gerät in die Hand nimmt, weil er es nicht verdient hat...

@Queeky 1. Das ist kein Auto Forum... sie haben ja ein neues S10 rausgebracht, einfach in der Lite Edition 2. Was macht Apple?? Facelifts... iPhone mit 2 Megapixel und 1 Antenne, nächstes Jahr machen wir die S Version, mit 2.1 Megapixel und 1.5 Antennen. Neue Generation, wow, machen wir 0.1 Zoll grösseres Display, 2.2 Megapixel und 2 Antennen... die haben 1 Betriebssystem zu einem Modell, jedes Jahr. Die Entwicklung ist im gleichen Haus und die Geräte machen Probleme.

Nur weil Apple jetzt mit dem iPhone 11 wirklich ein ein Bomben Gerät gebaut hat, dafür brauchten sie wieviele Anläufe?? 10? 11?

Prozessoren können sie bauen, das stimmt...

Samsung nimmt Android, müssen die Software umschreiben/ändern... jetzt hat sich Samsung ein bisschen übernommen, zuviel auf einmal geändert..
Beiträge automatisch zusammengeführt:

so können wir wieder zu unseren beschi***nen Samsung Geräten kommen und evt wieder über die Kamera sprechen/schreiben... alles Offtopic, genau wie mein Senf oberhalb. DANKE
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@LA_GTI DANKE... sprichst mir aus der Seele.. echt nervig
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@yannik1108 das in deinem Video, Aussage Faultier, Foto gemacht das gekringel dreht und dann Bumm FotoScreenshot.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LA_GTI und jens-aus-B
yannik1108 schrieb:
Falls es noch keiner gepostet hat - das neue Update reißt übrigens ebenfalls nichts raus. Die Kamera ist immer noch schei..e! Ja Schei..e!

Warum hast du dein Ultra noch nicht verkauft? Du bist ja wirklich sehr unzufrieden mit der Kamera. Oder bist du sonst mit dem Gesamtpaket zufrieden und hoffst das es per Updates noch wird?
 

Ähnliche Themen

Ladedruck
Antworten
1
Aufrufe
383
maik005
maik005
wolbax
Antworten
1
Aufrufe
734
Psionman
P
V
Antworten
3
Aufrufe
429
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten