Diskussion um die Kamera des S20 Ultra

@Queeky Ja, da hast du Recht. Genau so ist das in den meisten Fällen leider :(
 
Im Moment kann man die Ultra Kamera mit einem Schaf im Wolfoelz vergleichen.
Man sieht den mega Kamera Buckel und stellt dann fest das es kaum besser ist als die anderen aktuellen Geräte mit weniger Kameras oder Kamera buckeln.

Bei so einem Monster an Kamera erwartet jeder das es perfekt ist.
Aber Samsung kann sich bei keinem Vergleich wirklich auf Platz eins setzen.

Das lässt schlimmes erahnen für das nächste Note
 
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63
Dicker Kamerabuckel nicht = Perfekt sondern = deutlich bessere Kamera zum Vorjahr

Nicht mehr, nicht weniger. Bleiben die Updates....wenn es Richtung Note 20 geht, sehen wir das Endergebnis der Updates.

Samsung fehlt die Erfahrung der 108MP. Wir sammeln diese für Samsung und Samsungs Aufgabe ist es daraus zu lernen. Dann kann mann Schlussendlich Urteilen. Vorteil, dann profitiert das Note 20 davon sowie die nächste Generation

Noch muss mann die Hoffnung nicht aufgeben....
 
  • Danke
Reaktionen: cobra1OnE, bigstar2005, Twice-berlin und eine weitere Person
Huawei und Apple können das ohne Filter.
Gibt es mittlerweile Apps bei Android die das können ? Also für Samsung ?
 
  • Danke
Reaktionen: MAUTY
Ich zitiere mal die offizielle Pressemeldung von Samsung im August 2019.
Was daraus nach einem halben Jahr geworden ist sieht man ja.

Mit über 100 Millionen effektiven Pixeln, die extrem scharfe, detailreiche Fotos ermöglichen, erzeugt der ISOCELL Bright HMX auch bei extremen Lichtverhältnissen außergewöhnliche Fotos.

oder auch
Durch die enge Zusammenarbeit mit Xiaomi ist ISOCELL Bright HMX der erste mobile Bildsensor, der über 100 Millionen Pixel bietet und mit fortschrittlicher Tetracell- und ISOCELL Plus-Technologie eine beispiellose Farbwiedergabe und beeindruckende Details liefert.“

oder letztendlich

Wir freuen uns sehr, dass Bildauflösungen, die bisher nur in wenigen erstklassigen DSLR-Kameras verfügbar waren, jetzt in Smartphones integriert werden können
Auflösung ja, klar. Wenn man die Pixel zählt stimmt es.

Samsung Takes Mobile Photography to the Next Level with Industry’s First 108Mp Image Sensor for Smartphones | Official Press Release | Newsroom | Samsung ISOCELL
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: MAUTY und jens-aus-B
Ich denke da gehts um den Sensor selbst? Das könnte auch wirklich so sein, das der das liefert wie da versprochen. Evl liegt es am Rest, also die Hardware die dazu verbastelt wurde. Oder eben an der Software...aber das weiss mann ja net genau. Ich behaupte immer noch das es an der Linse selbst liegt. Aber wohl auch nur, weil ich das net ganz verstehe. Ich stelle mir einen großen Sensor vor und eine zu kleine Linse, deswegen die Randunschärfe
Aber dennoch stirbt die Hoffnung zuletzt, das die Updates einiges kompensieren kann. Mann darf auch bet vergessen, das es viele zufriedene User gibt. Vieleicht sind auch die Erwartungen zu hoch nach dieser Werbetrommel und die Zahl 108MP
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@The_Rock01

Wenn mein Englisch doch nur besser wäre :((( Snapseed? Ich liebe es!!! Ich könnte ohne garnet mehr klar kommen^^

Der macht schon interessante Sachen...soweit ich das auch verstehe, ich aber wenigstens die Bilder und Videos sehe, manchmal staune was er da anstellt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: derluda
  • Danke
Reaktionen: jens-aus-B und Bruzlervonwiesenhof
@Sandman78 dieses Update in deinem Artikel sollte bald in Europa auch ausgeliefert werden. Beinhaltet auch den Sicherheitspatch vom April
 
Ja, diese Updates werden, mit Zeitverzug, in der Regel auch weltweit ausgerollt. Glaube beim letzten Update waren es zwischen 2 und 3 Wochen Verzug für Deutschland.
 


naja da lobe ich mir wieder Apple da funktioniert die Kamera out of the box
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor dem neusten Update:

20200401_185552.jpg20200401_185559.jpg

Nach dem neusten Update :

20200403_153411.jpg20200403_153405.jpg


@Darkpassion der YouTuber hat das Update installiert, welches alle aktuell haben.

Ich habe soeben das allerneuste Update Installiert - siehe meine camera Version:

Screenshot_20200403-154031_Camera.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Wo ist da der Fokuspunkt?
Finde nirgends Schärfe.
 
  • Danke
Reaktionen: jens-aus-B und schobi49
Darkpassion schrieb:


naja da lobe ich mir wieder Apple da funktioniert die Kamera out of the box

Das ist aber das bisherige Update mit dem März Sicherheitspatch, nicht das, was momentan neu unterwegs ist (April Sicherheitspatch)
 
@spline die 108megapixel sind scharf. Die 12 Mp sind aber Matsch.
 
  • Danke
Reaktionen: spline
Ich habe auch
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sorry, verdrückt. Ich habe auch die neue Software installiert und bin der Meinung das die Kamera (gerade im Nahbereich) noch wieder besser geworden ist, AF ist noch ein bisschen fixer geworden. Die Schraube war sehr nah an der Kamera und ich wollte auch hauptsächlich das Gewinde drauf haben. Die Bilder mit Holz und Besen waren nur mit wenig Licht.
 

Anhänge

  • 20200403_151659.jpg
    20200403_151659.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 78
  • 20200403_151632.jpg
    20200403_151632.jpg
    830,2 KB · Aufrufe: 84
  • 20200403_151513.jpg
    20200403_151513.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 83
  • 20200403_151443.jpg
    20200403_151443.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 95
  • 20200403_134727.jpg
    20200403_134727.jpg
    606,5 KB · Aufrufe: 87
  • 20200403_134256.jpg
    20200403_134256.jpg
    5,1 MB · Aufrufe: 109
  • 20200403_135959.jpg
    20200403_135959.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 114
  • 20200403_140011.jpg
    20200403_140011.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 87
  • 20200403_135208.jpg
    20200403_135208.jpg
    743,5 KB · Aufrufe: 78
  • 20200403_135230.jpg
    20200403_135230.jpg
    819,8 KB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Tangomax schrieb:
Ich habe auch
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sorry, verdrückt. Ich habe auch die neue Software installiert und bin der Meinung das die Kamera (gerade im Nahbereich) noch wieder besser geworden ist, AF ist noch ein bisschen fixer geworden. Die Schraube war sehr nah an der Kamera und ich wollte auch hauptsächlich das Gewinde drauf haben. Die Bilder mit Holz und Besen waren nur mit wenig Licht.
In welchem Modus sind die Fotos gemacht? 108mp oder normal?
 
Normal
 
@Tangomax szenenoptimierung an oder aus?
 
Habe ich immer an.
 
yannik1108 schrieb:
Vor dem neusten Update:

Anhang anzeigen 783475Anhang anzeigen 783476

Nach dem neusten Update :

Anhang anzeigen 783479Anhang anzeigen 783480


@Darkpassion der YouTuber hat das Update installiert, welches alle aktuell haben.

Ich habe soeben das allerneuste Update Installiert - siehe meine camera Version:

Anhang anzeigen 783481


es ist und bleibt Murks wieviele Updates müssen bei einem 1300€ Gerät denn noch kommen . Ich möchte mal sehen wenn ihr ein Auto kauft und es erst nach 3 Monaten richtig fährt was ihr alle macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BirdofPrey und jens-aus-B

Ähnliche Themen

Ladedruck
  • Ladedruck
Antworten
1
Aufrufe
136
maik005
maik005
wolbax
Antworten
1
Aufrufe
717
Psionman
P
V
Antworten
3
Aufrufe
420
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten