Diskussion um die Kamera des S20 Ultra

Und nochmal die Frage: Welches Smartphone macht bessere Fotos bei einem Motiv in knapp 3km Entfernung? Muss es bei euren Antworten nach zu urteilen sehr viele Geben.
Wo sind die unzähligen überlegenen S20 Killer?

Physik kann man nun mal nicht austricksen.
Ich will auch viel, aber nur soweit es physikalisch möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich stört der Aquarelleffekt und dabei meine ich nicht bei digital Vergrösserten Fotos. Bei mir war es auch in 100m Entfernung und das Enttäuscht.

Das es auch anders geht beweist dieses Bild (Leider eins der wenigen)
 

Anhänge

  • 20200326_101042.jpg
    20200326_101042.jpg
    27,9 MB · Aufrufe: 208
@spline Also die 108mp Aufnahme sieht doch sehr gut aus! Also ich schieße aktuell nur noch ohne szenenoptimierung. Ich bin der Meinung das die Ergebnisse ohne KI deutlich besser sind.

Du solltest auch mal auf die Updates warten / oder dir eins installieren. Für mich gibt es wirklich große Unterschiede!
 
Du meinst die vom Berg?
Ja, die ist ein gutes Beispiel pro S20 ultra
 
Wobei beim ultrareinzoomen auch der aquarell effekt entsteht... ich hoffe einfach, dass mit updates noch nachgebessert wird.
 
Ja das habe ich auch erst gedacht, habe aber das 108MP auf die standart 12MP meines N10+ mit PS mal runtergerechnet. Das neue 12MP Bild sah dann wieder ganz normal aus ohne Aquarell, wie ein Bild meines N10+. Beim anderen Bild mit dem Baum ist das natürlich anders.
 
@spline hast du noch mehr Bilder gemacht? Wie wäre es wenn du mal ein paar Bilder reinstellst? So könnte man eventuell sehen wann der aquarelleffekt am meisten ausgeprägt ist. Ich hab da absolut kein Auge für mit diesem aquarelleffekt. Ich seh das nicht 🧐😅
 
Verkleinert ist er auch wenig zu sehen.
Aber wie gesagt, mein Anspruch ist es, sie auch in Originalgrösse zu Betrachten (nicht vergrössert).
Aber hier mal noch gute Beispiele für das S20 Ultra.
Es lohnt ja nicht weiter zu Meckern.
Aussitzen ist angesagt 😁
 

Anhänge

  • 20200315_084936.jpg
    20200315_084936.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 136
  • 20200316_151847.jpg
    20200316_151847.jpg
    4,2 MB · Aufrufe: 139
  • 20200320_103551.jpg
    20200320_103551.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 113
  • 20200324_103123.jpg
    20200324_103123.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 144
  • 20200328_121704.jpg
    20200328_121704.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 125
  • Danke
Reaktionen: yannik1108
Habe einfach mal von meinem Rotti Mädchen ein Foto gemacht ohne was zu stellen habe mein S20 Ultra seit gestern
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 215
  • Danke
Reaktionen: Bunnebacke, MAUTY und yannik1108
Zwecks Mondfotos klingt das ja gut.
 

Anhänge

  • 20200408_215158.jpg
    20200408_215158.jpg
    529,4 KB · Aufrufe: 175
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MOSkorpion, yannik1108, ronnysusi und 2 andere
Ich wollt mal kurz anmerken, dass gestern der "pinke Supermond" war 😂 Da merkt man das es an Licht fehlt. Allerdings aus dem Auto durch die Windschutzscheibe fotografiert. Ich denke, wenn ein Mondmodus kommt, sieht das Ergebnis deutlich besser aus.

Das war die Situation =)
20200408_213107.jpg
 

Anhänge

  • 20200408_213044.jpg
    20200408_213044.jpg
    572,3 KB · Aufrufe: 99
  • 20200408_213031.jpg
    20200408_213031.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 121
  • 20200408_213013.jpg
    20200408_213013.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 121
  • 20200408_213006.jpg
    20200408_213006.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 125
  • 20200408_212847.jpg
    20200408_212847.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 110
  • 20200408_212834.jpg
    20200408_212834.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 125
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nobrain, The_Rock01, Bunnebacke und eine weitere Person
Ein Mond Modus der dann wieder ein Fake Mond bastelt wie bei Huawei.
Dann lieber sowas.
Den der Mond Modus muss sich irgendwoher Bilder holen dafür. Den mit dem Pro Modus bei Huawei bin ich nicht mal annähernd an den Mond Modus rangekommen.
Klar sieht das dann viel geiler aus, aber irgendwie hat man das Gefühl das Bild nicht selbst gemacht zu haben.
 
  • Danke
Reaktionen: residentcj, Queeky und MOSkorpion
@The_Rock01 Wieso Fake Mond? Dann ist ja jedes Bild ein "Fake", sobald die AI eingeschaltet ist. Ich hab mit meinem Mate 20 Pro und S20+ ein Mondfoto gemacht und das Muster des Mondes war identisch. Das Mondfoto des Mate 20 Pro war schärfer und die Krater waren besser zu erkennen.
Die AI erkennt lediglich, dass das ein Mond ist und passt die Einstellungen perfekt an und schärft nach. Da wird kein Fake Foto eingesetzt oder so ein Mist...

Und wolltest du nicht mal dein nächstes Handy nur danach aussuchen welches das beste Mondfoto macht?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: MOSkorpion
Das meine ich ja, die ai passt das Bild komplett an.
Aber so das man es mit dem manuellen Modus nicht nachstellen kann.
Also muss sie ja irgendwas machen was nicht mit der Software manuell möglich ist.

aber die Bilder finde ich super , egal wie es gemacht wird.
Es sieht gut aus.
Und wenn ein Mond Modus kommt dann bitte so wie bei Huawei.
Aber komisch bleibt es trotzdem
 
  • Danke
Reaktionen: ronnysusi
@ronnysusi es ist schon eine Art Fakemond wenn ein Bild aus der Datenbank über den Mond gelegt wird und an die Helligkeitsbedingungen angepasst Wird. Das ist nicht einfach eine Anpassung an die Szene.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky, The_Rock01 und ronnysusi
The_Rock01 schrieb:
Ein Mond Modus der dann wieder ein Fake Mond bastelt wie bei Huawei.

Ich habe das bis zum erbrechen getestet, sogar versucht die AI zu überlisten und nichts dergleichen festgestellt.

Hier ein Video zum Thema:


Gruß

Alef
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt sieht super aus.
Aber nicht selbst zu erstellen.
 
Ich weiß, es ist ein Review vom Huawei. Aber passt eigentlich sehr gut hier rein.
Huawei hat mit dem p40 Pro exakt die selben "Probleme" mit ihrem übergroßen Sensor wie Samsung bzw wir.
Bilder werden bei Nahaufnahmen am Rand extrem Unscharf. Außerdem ist der Bookeh nochmal extremer in jeglichen Situationen.
Wie hier zu sehen :
So sahen / sehen unsere "Beschwerdebilder" auch aus.

Um Huawei in Schutz zu nehmen - das Gerät ist gerade erst vorgestellt worden, und ich denke auch hier wird mit Updates nachgebessert. Aber es zeigt klar und deutlich, dass größere Sensoren für die Hersteller auch eine größere Herausforderung sind - und hier wurde mit Leica zusammen gearbeitet 😅


Beiträge automatisch zusammengeführt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht beim S10+ auch schon, ist net so neu :)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Also bei dem Video gefällt mir "unterm Strich" das S20U am besten

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bunnebacke, Nikita0 und yannik1108

Ähnliche Themen

Ladedruck
Antworten
1
Aufrufe
166
maik005
maik005
wolbax
Antworten
1
Aufrufe
720
Psionman
P
V
Antworten
3
Aufrufe
423
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten