Anrufe werden beim Galaxy S21 FE sehr spät auf dem Display angezeigt

B

Balou231

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Seit einer Woche habe ich das Galaxy S21 Fe und manchmal werden eingehende Anrufe erst sehr spät auf dem Display angezeigt. Und ein Klingeln hört man vorher auch nicht. Als wenn der Anruf gerade frisch rein kommt. Der Anrufer sagt mir dann aber, es hätte schon 10-15 mal gewählt. So ein Phänomen hab ich vorher noch nie gehabt! Kennt das Problem jemand? Oder weiß jemand woran das liegen könnte? Ich hoffe es kann mir jemand helfen!!
LG Sandra
 
@Balou231
Rufe dich einmal selbst an.
 
Klappt ganz normal vom Festnetz.
Mein Bruder hat vom Handy angerufen, ging auch. Irgendwie scheint das ein gelegentliches Ding zu sein!?
 
Balou231 schrieb:
er Anrufer sagt mir dann aber, es hätte schon 10-15 mal gewählt.
definiere das bitte einmal genauer.
Hat er 10-15 mal versucht dich anzurufen? Wenn ja, was kam dann bei ihm?

Oder meint er, dass er schon 10-15 mal den "Warteton" gehört hat, der kommt wenn es beim anderen gerade klingelt?

Balou231 schrieb:
Irgendwie scheint das ein gelegentliches Ding zu sein!?
gut möglich.
Schau einmal unter Einstellungen - Verbindungen - Mobile Netzwerke.
Ist dort "VoLTE-Anrufe" aktiv? Wenn ja schalte das testweise mal aus und beobachte damit einige Tage ob das Problem weg ist.
 
Er sagte, daß er 10-15 mal den Warteton gehört hat, erst dann klingelte mein Handy und zeigte es an.
Aber wie gesagt, anscheinend ist das nicht jedesmal so.
VoLte war aktiviert. Habe ich jetzt mal deaktiviert.
 
Ich hab Telekom!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hatte sonst noch nie so ein Problem. Aber wenn der Akkuverbrauch so steigt und die Telefoniequalität abnimmt ohne Volte, dann ist das aber ja auch doof. Gerade hier auf dem Land bin ich froh wenn die Telefonate zustande kommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Balou231 schrieb:
Aber wenn der Akkuverbrauch so steigt
ist nicht der Fall.
Balou231 schrieb:
die Telefoniequalität abnimmt ohne Volte
leider ja.
Außerdem keine Mobilen Daten während einem Telefonat.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Balou231 schrieb:
wenn es ohne VoLTE keine Probleme mehr gibt würde ich das als Störung an die Telekom melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch echt alles doof....😔
Naja, ich werd mal sehen wie es klappt. Ansonsten werd ich der Telekom Herrschaften das mal melden.
Vielen Dank erstmal für die Hilfe und die Tips!! 😌
 
@Balou231 Hast du eine MultiSIM? Ich bemerke manchmal den Effekt, dass eines der Handys mit gleicher Rufnr. deutlich später anfängt zu bimmeln. 🤷‍♂️
 
Nein, ich habe keine Multi Sim.
Hatte bisher auch noch nie so ein Problem.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
936
Froeschlein
F
MichaD
Antworten
15
Aufrufe
1.181
maik005
maik005
S
Antworten
1
Aufrufe
379
KnudBoerge
K
Zurück
Oben Unten