Display vom S21 FE ungleichmäßig beleuchtet?

Strange1980

Strange1980

Stammgast
237
Ist irgendjemandem schon mal aufgefallen, oben bei der seinem Display der obere Bereich ein wenig dunkler ist, als deren Untere? Sichtbar bei hellen gleichmäßigem Hintergrund? Mein erstes s21 fe habe ich deshalb zurückgehen lassen und jetzt bemerke ich bei dem Austauschgerät nach 1 Woche etwas ähnliches.
 
@Strange1980
Kannst du ein Foto davon machen?

Schau auch mal mit dem System Test.
Dazu die Telefon App öffnen.

*#0*#

Dann auf Red / Green /Blue.
Aus den Tests kommst du durch tippen auf den Bildschirm raus.
Wo siehst du da Unterschiede, falls überhaupt?

Dann auf Black, dort wechselst du mit LAUTER Taste zwischen den Bildern.

Aus dem Test kommst du mit der LEISER Taste raus.

Aus dem ganzen Testmodus durch doppeltes drucken auf Zurück in der Navigationsleiste oder zweimal hintereinander die Zurück Geste.
 
Auf Fotos sieht man das leider nicht und bei rot grün blau sieht man es auch nicht. Das ist so ein leichter grauer Schleier im oberen Bereich.
 
Bei schwarz sieht man es auch nicht. Überhaupt habe ich den Eindruck, dass man es nur bei mittlerer Helligkeit sieht,also sagen wir der gebräuchlichsten. Bei ganz hoher oder ganz niedriger Einstellung fällt es nicht auf.
 
@Strange1980
kannst du ein Testbild hier hochladen mit dem man es auf jeden Fall gut erkennen kann?
 
Einfach ein vollflächig weißes Bild. Das reicht schon.
 
@Strange1980
und gibt es eine eindeutige scharfe Trennlinie oder ist es ein fließender Übergang?
 
Ein sehr fließender Übergang. Keine klare Grenze. Ob das was mit der CPU Wärme zu tun hat...
 
@Strange1980
denke nicht.
Ändert es sich wenn du das Gerät in verschiedene Richtungen neigst ohne deinen Kopf dabei zu bewegen?
 

Ähnliche Themen

Lazy Rich
Antworten
8
Aufrufe
237
Lazy Rich
Lazy Rich
jako-oh!
Antworten
2
Aufrufe
372
Jan Philipp
Jan Philipp
F
Antworten
5
Aufrufe
981
Froeschlein
F
Zurück
Oben Unten